- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Lackschaden und Delle, was wird es kosten und lohnt es sich überhaupt noch?
Lackschaden und Delle, was wird es kosten und lohnt es sich überhaupt noch?
Hi Leute,
vor ein paar Wochen habe ich mir an einem Stein beim Ausparken eine ordentliche Delle ins Auto gefahren, siehe Bilder anbei.
Da ich bisher sowas noch nie habe reparieren lassen, was dürfte eurer Meinung nach eine Reparatur dieses Schadens ca. kosten? Wie auf dem zweiten Bild zu sehen, ist auch am Unterboden anscheinend irgendwas lose, also doch schon ein ganz schöner Schaden. Ich rechne so mit 1.000 + - ?
Und gleich die Anschlussfrage, würdet ihr das an dem Auto überhaupt reparieren lassen oder lohnt sich das eig. nicht mehr? Das Auto hat gerade die 100.000 geknackt und ist 5 Jahre alt. Ich überlege es einfach so zu lassen bis ich es verkaufe, da wird dann wahrscheinlich eh kein Hahn mehr danach krähen, wie man so schön sagt?
Danke!
Ähnliche Themen
7 Antworten
Beim Verkauf guckt jeder nach so was. Da wird direkt runtergehandelt . Frag einfach mal bei ATU was smart repair kosten würde . Je nach Größe des Schadens 100-200€ schätze ich
Wirklich? Meine vorherigen alten Autos habe ich immer an einen der "Straßenhändler" verkauft. Die Autos gingen auf Nachfrage eig. immer alle nach Ost-Europa in den Weiterverkauf. Da wurde nur geguckt ob das Auto anständig läuft und technisch in Ordnung ist. An Dellen oder sonstigem hat sich da keiner der Händler wirklich abgearbeitet.
Aber danke für den ATU-Tipp, wenn es wirklich so günstig wäre, ist es natürlich eine Überlegung wert.
Halt die Frage, was du für das Auto noch haben möchtest. Je besser der Zustand, umso höher der Wert. 100.000 km und 5 Jahre ist nicht alt.
Autos für den Export können im Ausland günstig repariert werden.
Gut wenn du es nach Osteuropa oder einem afrikanischen Händler verkaufst …..
Ist schon was her bei mir mit ATU.. einfach mal begutachten lassen.
Das ist kein Kratzer, den ATU für 200€ beheben könnte.
Das Foto zeigt ja nicht nur einen Kratzer, sondern eine deutlich größere Beschädigung. Hier ist aus meiner Sicht - wenn es denn vernünftig gemacht werden soll - kein "Smartrepair" die Wahl, sondern ein kompletter Teiletausch inkl. Lackierung. Vom Alter her würde ich es meinem Auto definitiv gönnen. Sollte der Wagen verkauft werden, dann würde ich so eine Beschädigung nicht haben wollen.