Lackschicht löst sich
Moin!
Mir ist gestern am Heck von meiner C-Klasse etwas unschönes aufgefallen:
Am hinteren rechten Kotflügel löst sich an einigen Stellen die oberste Lackschicht.
Der Wagen hatte dort keinen Schaden oder Kratzer. Nun platzt gefühlt aus dem Nichts an mehreren Stellen der Lack ab. Wodran kann das liegen und wie gehe ich am besten damit um ?
Bilder füge ich an...
Schönen Restfeiertag euch noch.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ist der evtl. schon mal nachlackiert?
Gruß Stepedo
Sollte er eigentlich nicht sein. Kann man sowas wohl beim freundlichen mal vorstellen und schauen, was der draus macht ? Kann doch eigentlich nicht sein ?
Ist garantiert nachlackiert worden, bei der Werkslackierung ist das eher unwahrscheinlich.
Was macht man damit nun? Neu lackieren lsssen, oder was gibt es für Möglichkeiten ? Würde ja vermuten, dass diese Stellen eher noch größer werden...
Erstmal die Dicke Lackierung messen. Da kann man dann schon mal sehen, ob da nach lackiert wurde. Wenn ja, Vorbesitzer kontaktieren. Danach kann man sehen, was man macht. Es bleibt unter Umständen kaum was anderes möglich, als den Kotflügel ab zu schleifen und nach zu lackieren.
Werde ich mal machen lassen. Also der Wagen ist von einer Benz Niederlassung und 1. Hand, hab das gute Stück jetzt seit 3 Jahren. Hat man da überhaupt noch Möglichkeiten?
Wenn ein möglicher Unfallschaden verschwiegen wurde, dann schon.
Zitat:
@speww schrieb am 21. Mai 2018 um 17:45:11 Uhr:
Also der Wagen ist von einer Benz Niederlassung und 1. Hand, hab das gute Stück jetzt seit 3 Jahren. Hat man da überhaupt noch Möglichkeiten?
Ist ärgerlich keine Frage!
Nach drei Jahren in deinem Besitzt hast Du da gar keine Möglichkeiten mehr etwas beim Verkäufer zu machen!
Aber wieso denkt hier jeder immer das wenn er ein Auto von Mercedes Autohaus kauft es kein Unfall hatte oder nicht nachlackiert worden ist... grade da bei den Jahreswagen die vorher von Mercedes Mitarbeitern gefahren sind... kommen nach dem Jahr teilweise ziemlich ramponiert erst einmal in die Karoserieabteilung und werden dann als junge Sterne Verkauft!
Aber egal... Fahr zu einer oder zwei Lackiererein in deiner Umgebung und lass Dir ein Angebot machen zum Lackieren!
So wie das aussieht ist es doch "nur" die Stoßstange oder?
Hi
Hast du mal ein Foto von weiter weg?
So wie das aussieht ist das nur die Kunststoff Stoßstange.
Hey!
Also zur Hand habe ich jetzt keins, sber ich bin mlr auch sicher, dass das Kunststoff ist...
Falls es sich um die Kunststoffstoßstange handeln sollte:
Wir haben an unserem ein ähnliches Schadensbild, allerdings vorne. Ursache hiervon sind kleine Steinschläge durch die der Lack zunächst minimal nur abplatzt. (Der Lack ist auf den Stoßstangen nicht besonders dick)
Wenn man dann das Auto mit dem Hochdruckreiniger oder in der Waschstraße wäscht, dann reißen diese kleinen Schäden weiter auf. Aber auch beim Waschen mit dem Schwamm ist mir schon ein Stück Lack entgegen gekommen.
Ich vermute daher, dass auch einfacher Dreck der sich in an der abgeplatzten Stelle sammelt, mit der Zeit dazu führt, dass die Stelle immer größer wird.
Um das ganze zu Beheben bleibt eigentlich nur die Stellen oder sogar die ganze Stoßstange neu zu lackieren.
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 21. Mai 2018 um 18:54:03 Uhr:
Nach drei Jahren in deinem Besitzt hast Du da gar keine Möglichkeiten mehr etwas beim Verkäufer zu machen!
Wenn ein Unfallschaden verschwiegen wurde, hätte er noch genug Möglichkeiten. Problem ist meist, diesen auch nachzuweisen.
Moin,
also ich habe heute zwei MB Häuser und eine größere, freie Werkstatt mit Lackierei abgeklappert.
Das erste MB-Haus würde die Stoßstange leicht lösen, abschleifen und irgendwie den Bereich beilackieren und eine neue Klarlackschicht drüber machen. Kostenpunkt hier waren angepeilt zwischen 200 - 250 Euro.
Die freie Werkstatt, die mir dann später auch vom zweiten MB Haus empfohlen wurde, weil die den Wagen da eh hinbringen, würde die gesamte Stoßstange lackieren. Kostenpunkt hier dann 380 Euro.
Der Meister im zweiten MB Haus hat sich alles ganz genau angeschaut und ihm ist aufgefallen, dass der Wagen hinten in dem Bereich nachlackiert ist. Laut ihm wohl auch gar nicht ganz so unüblich, müssen ja schick aussehen die Leasingrückläufer und da würden dann Kratzer halt häufiger mal überlackiert.
Wenn ich jetzt mal bei der Mercedes Niederlassung anrufe, bei dem ich den Wagen im September 2015 gekauft habe, auf dumm tue und einfach mal frage wie es sein kann, dass eine nachlackierte Stelle nach noch nicht einmal 3 Jahren den Geist auf gibt...kann ich da wohl mit Kulanz rechnen ? Oder gibt es vielleicht irgendwelche super Argumente, die ich denen morgen am Telefon erzählen kann ? Oder meint ihr, nach über zweieinhalb Jahren ist der Drops gelutscht und das wird nichts ?
Zitat:
@speww schrieb am 22. Mai 2018 um 19:59:55 Uhr:
Oder meint ihr, nach über zweieinhalb Jahren ist der Drops gelutscht und das wird nichts ?
So und nicht anderst wird es aussehen!
Kulanz... jeder *** ** ****** * hier im Mercedes Forum will etwas umsonst von Mercedes wenn an den alten Kisten etwas kaputt geht oder irgendwo Lack fehlt oder es abblättert... finde ich schon merkwürdig!
Lass es Lackieren und gut ist!
Du musst erstmal beweisen das Du selber in den drei Jahren da hinten keinen Schaden hattest und dann musst Du nochmal Beweisen das das Auto vor deinem Kauf ein Unfall/Kratzer hatte der ausgebessert worden ist!