ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lackstift bei United Grey Metallic

Lackstift bei United Grey Metallic

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 1:18

Hallo,

nen kumpel hat mir gerade beim Einladen nen kleinen Kratzer ins Auto gehauen :( Er ist etwa 3-4 mm groß. Gibt es für meine Lackierung nen gescheiten Lackstift (hab da nicht sehr viel Ahnung, hatte das Prob bisher nicht), bzw. ist es da zu empfehlen einen zu nehmen ?

Gruß,

Alex

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Februar 2006 um 2:04

Hi!

"...Er ist etwa 3-4 mm groß..." (Wo den genau, wie tief?)

--> "Sonax Color Pen":

http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_cat.php?show_cat=7 (z. B. bei A.T.U = knapp 3,95€ oder so, müßte aber hinkommem)

 

 

Mit einem Lackstift ist auch gerne mal was "verschlimmbessert" (natürlich, vorallem, wo jetzt der Schaden ist)!

Es gibt beim VAG-Freundichen auch kleine Lackreparatur-Sets

-kleiner Drahtpinsel als Rostkratzer

-kleines Lackdöschen mit Pinsel

-kleines Döschen mit Klarlack

(z. B. bei Steinschlägen in der Motorhaube) in genau der entsprechend genauen Farbe, z. B. bei Steinschlägen.

Geeignetes Hilfsmittel beim Arbeiten damit:

-natürlich der mitgelieferte kleine Pinsel

-Zahnstocher

-generell (vorallem bei metallic): vorher Lackdöschen gut! schütteln

-lieber mit ersteinmal weniger Farbe versuchen, Lack-/ Blechdeckung zu erreichen, "als mit sofort zuviel"

-in den meisten Fällen nicht auch noch den beigefügten Klarlack verwenden--> fällt sonst hinterher mehr auf, "als ohne"

 

------------------------

Wichig ist aber in jedem! Fall (wenn der Kratzer bis auf das blanke! Blech geht), dass sofort gegen äußere Witterungseinflüsse geschützt wird (ansonsten z. B. Rost)

 

Grüsse

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 16:08

Soo ... hab mal Bilder gemacht. Der Kratzer ist leider noch mit einer kleinen Delle verbunden :(

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 16:09

und noch eins

Haftpflicht vom Kumpel?

Delle raus, Kratzer weg!?

Versuchs mal beim Beulendoktor, das kostet nicht die Welt (so um die 60€) und ihr werdet auch zukünftig Kumpel sein :-)

 

IDKJ

Wenn der Kumpel zahlt...;)

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 17:32

Ne geht schon alles klar ... er hats seiner Versicherung gemeldet. Werde morgen einen Kostenvoranschlag von meinem :) machen lassen und Gut is. Is glaube ich besser, es in der Vertragswerkstatt reparieren zu lassen.

Hallo!

 

...gerade nochmal reingeschaut...

"Mann oh Mann", hatte deiner ersten Beschreibung nach jetzt mit irgendeinem absoluten bloßen Krätzerchen" z. B. irgendwo im Bereich der Heckklappe gerechnet.

...Aber das ist ja sogar noch verbunden, mit einer richtigen Delle (und dann noch in so einem "unvorteilhaften Bereich )!

-----------------------------------------------

Neee, da gibt es echt nichts anderes, als die Haftpflicht des anderen an den Start zu bringen!

Bei den Fotos braucht man erst gar nicht großartig zu überlegen!

 

 

Grüsse

@ Kleriker :

Bring ihn um !

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 12:46

Oh man ... es kommt noch besser ... war heute beim :) und die mussten extra noch nen Gutachter hinzuziehen. Die ganze Reperatur wird so knappe 1000 EUR kosten. Mir ist fast die Kinnlade runtergefallen. Ist schon echt heftig. Was mich aber mehr nervt, der ganze "Scheiß" (entschuldigt meine wortwahl +g+) dauert mindestens 2 Tage :(

Ich will nur hoffen, dass die Versicherung sich net krumm stellt.

 

@Babyface: Ne is trotzdem noch einer meiner besten Kumpel. Und sowas sagt man auch net ;) Aber bin dir net böse, bischt ja auch nen Herschfeller +gggg+

Top, dann nimm das Geld und lass die Delle und hau etwas Lackstift drauf.

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 13:11

@frodhno: ne du ... das mach ich net ... das Auto ist nichtmal nen halbes Jahr alt. Ich mag mein Auto viel zu sehr ;)

Außerdem wäre es meinem Kumpel gegenüber auch net gerecht, außer ich würde teilen +lach+. Aber ne, ich will mein Auto wieder so haben, wie es war.

Na denn, übrigens hübsche Farbe "united-grey". Überleg, ob ich die meinem nächsten auch spendiere.

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 14:02

Kann ich dir nur wärmstens empfehlen. War auch erst zögerlich und nach der Bestellung etwas unsicher, aber jetzt finde ich sie genial. Und man sieht sie noch nicht ganz so oft auf der Straße ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lackstift bei United Grey Metallic