ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lacktropfen an den Innenkanten der Heckklappe und der Motorhaube

Lacktropfen an den Innenkanten der Heckklappe und der Motorhaube

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. März 2015 um 11:09

Bei mir ist die Wartezeit nach 4 sehr langen Monaten seit Dienstag auch endlich vorbei. Denn am 10.03 durfte ich meinen GTD endlich in Wolfsburg abholen. Ich bekomme das Grinsen einfach nicht aus dem Gesicht. Der Wagen macht super viel Spaß 

Jetzt bisher nach knapp 700km sind mir die typischen Probleme mit dem poltern an der Hinterachse etc. nicht aufgefallen. Was mir noch aufgefallen ist, dass ich an der Innenseite der Motorhaube und an der Innenseite der Heckklappe größere Lacktropfen habe. Mein Händler hat Fotos davon gemacht und VW zukommen lassen. Bin mal gespannt was die dazu sagen.

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme?

Beste Antwort im Thema

ich würde mir eher Sorgen um das Garagentor machen....

Zitat:

@ufuk35 schrieb am 17. März 2015 um 20:14:26 Uhr:

Ich denke bei knapp 30.000€ darf man schon erwarten, dass auch an Stellen die man nicht auf den ersten Blick sieht, der Lack auch fehlerfrei ist. Auch bei Massenprodukten.

Ich bin gespannt inwiefern das von VW entschädigt wird. Habe auch Angst, dass wenn mein Händler versucht die Tropfen zu entfernen, dabei eventuell neue Quellen für Rost entstehen.

Habe an der hinteren Tür der Beifahrerseite auch noch einen kleinen Lackfehler gefunden. Sieht aus wie ein eingeschlossenes Staubkorn.

Ich habe mal paar Fotos gemacht

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo und Glückwunsch zum Wagen.

Also ich habe bis jetzt 2 GTI's Probegefahren und die hatten beide diese Lacktropfen an der Heckklappeninnenseite.

Ich dachte Anfangs, dass diese mal nachlackiert wurde, dem war aber nicht so.

 

Grüße..

Ich kann nicht glauben, dass das ernst gemeint ist:

"an der Innenseite der Motorhaube und an der Innenseite der Heckklappe"

Was erwartest du von einem Massenprodukt?

Ich glaube er meint wenn du den Kofferraum aufmachst, innen an der Kante.

Das verstehe ich schon.

War bei meinen vorherigen Autos auch nicht.

Grüße..

Muss sich der Lackierroberter nachjustiert werden..

am 17. März 2015 um 13:28

Zitat:

@lufri1 schrieb am 17. März 2015 um 12:56:07 Uhr:

Ich kann nicht glauben, dass das ernst gemeint ist:

"an der Innenseite der Motorhaube und an der Innenseite der Heckklappe"

Was erwartest du von einem Massenprodukt?

Dem Preis entsprechende Qualität.

.........

Dem Preis entsprechende Qualität.

.............

Diese Relation scheint Vielen verlohren gegangen zu sein :eek:

Ist bei Audi auch nicht anders... Leider, denn das wäre ein Punkt bei dem ich erwarten würde dass sich Premium von Masse unterscheidet :)

Themenstarteram 17. März 2015 um 19:14

Ich denke bei knapp 30.000€ darf man schon erwarten, dass auch an Stellen die man nicht auf den ersten Blick sieht, der Lack auch fehlerfrei ist. Auch bei Massenprodukten.

Ich bin gespannt inwiefern das von VW entschädigt wird. Habe auch Angst, dass wenn mein Händler versucht die Tropfen zu entfernen, dabei eventuell neue Quellen für Rost entstehen.

Habe an der hinteren Tür der Beifahrerseite auch noch einen kleinen Lackfehler gefunden. Sieht aus wie ein eingeschlossenes Staubkorn.

Ich habe mal paar Fotos gemacht

Was für eine Nichtigkeit.

Man kann es echt übertreiben, mal ehrlich... Aber wenn sich der Händler drum kümmert, is doch okay.

Zitat:

@ufuk35 schrieb am 17. März 2015 um 20:14:26 Uhr:

Ich denke bei knapp 30.000€ darf man schon erwarten, dass auch an Stellen die man nicht auf den ersten Blick sieht, der Lack auch fehlerfrei ist. Auch bei Massenprodukten.

Ich bin gespannt inwiefern das von VW entschädigt wird. Habe auch Angst, dass wenn mein Händler versucht die Tropfen zu entfernen, dabei eventuell neue Quellen für Rost entstehen.

Habe an der hinteren Tür der Beifahrerseite auch noch einen kleinen Lackfehler gefunden. Sieht aus wie ein eingeschlossenes Staubkorn.

Ich habe mal paar Fotos gemacht

am 17. März 2015 um 20:18

Und was kommt nach dem Zitat?

ich würde mir eher Sorgen um das Garagentor machen....

Zitat:

@ufuk35 schrieb am 17. März 2015 um 20:14:26 Uhr:

Ich denke bei knapp 30.000€ darf man schon erwarten, dass auch an Stellen die man nicht auf den ersten Blick sieht, der Lack auch fehlerfrei ist. Auch bei Massenprodukten.

Ich bin gespannt inwiefern das von VW entschädigt wird. Habe auch Angst, dass wenn mein Händler versucht die Tropfen zu entfernen, dabei eventuell neue Quellen für Rost entstehen.

Habe an der hinteren Tür der Beifahrerseite auch noch einen kleinen Lackfehler gefunden. Sieht aus wie ein eingeschlossenes Staubkorn.

Ich habe mal paar Fotos gemacht

Ich habe die Klarlacknasen an beiden Ecken der Heckklappe auch... Golf7 GTI in Techno Blau. Habe gedacht, dass das eventuell mit dem Sonderlack zusammenhängt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lacktropfen an den Innenkanten der Heckklappe und der Motorhaube