ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Lackübersicht - Bilder gesucht!

Lackübersicht - Bilder gesucht!

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 15:10

An die Polo-Fahrer:

Vor über einem Jahr hatte ich mal sämtliche Lacke des Polo V in einer Übersicht aufgezeigt. Hier der Link zum Artikel

Nun möchte ich den Artikel nochmals neu machen, um die neuen Farben hinzuzufügen. (Damals gab es z.B. das Bluemotion-Blau noch nicht)

 

Also wollte ich Euch - die Polo V Fahrer - fragen, ob ihr mir Bilder der verschiedenen Farben zur Verfügung stellen würdet, die ich dann in meinem Blog veröffentlcihen darf. Ihr werdet dann natürlich auch als Bildauthor genannt! ;)

Damals habe ich einfach Bilder aus mobile.de und offizielle Pressebilder genommen. Aber es wäre natülich cooler (und rechtlich sicherer :D) wenn ich diesesmal eigene Bilder mit Erlaubnis der jeweiligen Authoren nehmen könnte.

Zu jeder Farbe wären 3-4 Bilder ganz nett. Könntet Ihr hier Bilder von Euren Polos posten, die ich dann im Blog benutzen darf? :)

Hier eine Auflistung der benötigten Farben:

 

 

Candy-Weiß Uni

Meerblau Uni

Flash-Rot Uni (hab ich ja selber ;) )

Savanna-Gelb Uni

Schwarz Uni

Pepper Grey Metallic

Reflexsilber Metallic

Shadow Blue Metallic

Deep Black Perleffekt

Glacier Blue Metallic

Magmaorange Uni

Toffeebraun Metallic

Terra Beige Metallic

Monosilber Metallic

 

Gerade "Toffeebraun Metallic" dürfte momentan noch schwer zu finden sein, aber vielleicht findet sich ja bald ein User. (Als Notlösung geht ja immer noch mobile.de ;) ) Eigene Bilder von einem Reflexsilbernen Polo hätte ich zwar auch, allerdings nur von einer Handycam. Hier werden natürlich bessere Bilder bevorzugt! ;)

 

Viele Grüße und Danke für Eure Mithilfe!

Beste Antwort im Thema

Ich bin´s nochmal! :D

Habe am Wochenende neue Fotos (frisch gewaschen, bei schönem Wetter) mit meiner neuen Spiegelreflex machen können. :)

Habe sie in meinem Profil eingestellt.

Viel Spaß damit!

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 9. Januar 2011 um 15:43

Also ich habe in meinem Fahrzeugprofil Bilder von der Abholung, die mit einer ordentlichen Kamera gemacht wurden. Kennzeichen sind auch alle retuschiert. Bei Bedarf kannst du diese gerne nutzen. Ganz wie du willst...:)

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 15:45

Danke Dir! :)

 

Candy-Weiß Uni

Meerblau Uni

Flash-Rot Uni (hab ich ja selber ;) )

Savanna-Gelb Uni

Schwarz Uni

Pepper Grey Metallic simonhst

Reflexsilber Metallic

Shadow Blue Metallic

Deep Black Perleffekt

Glacier Blue Metallic

Magmaorange Uni

Toffeebraun Metallic

Terra Beige Metallic

Monosilber Metallic

am 9. Januar 2011 um 15:51

Ich denke wenn du das Original VW Polo Prospekt hast, dann siehst du auch die ganzen Farben.

Dieser Link den du geteilt hast ist von Prinzip her übersichtlich aber auch verfälschend da die Licht Verhältnisse immer anderes sind.

am 9. Januar 2011 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von trms

Ich denke wenn du das Original VW Polo Prospekt hast, dann siehst du auch die ganzen Farben.

Ich finde die Idee mit den Fotos prima.

In dem Prospekt, den ich damals (Mitte 2009) erhalten habe, sahen die Farben ganz schön "schmutzig" aus und wurden der echten Farbe in keinster Weise gerecht. Möglich, dass VW da mittlerweile nachgebessert hat und es nicht mehr so krass ist.

@Salamipizza: Ich könnte candy-weiss beisteuern

(muss aber erst waschen gehen :D )

Spätestens nächsten Freitag soll es bei uns ja ganz tolles Wetter geben, wenn man dem hier glauben schenken darf: http://meteo.sf.tv/sfmeteo/prognosen_ch.php?q=player_aussichten

Monosilber fehlt noch, auch wenn man es nicht mehr bestellen kann :rolleyes:

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 16:20

Klar schaut man sich die Farben am besten "in Echt" an.

Aber trotzdem sehen die Prospektbilder meistens unecht aus, da sie ja mit perfektem Studiolicht geschossen werden. In der Realität wirken die Farben oft total anders.

(vgl Prospektbild vs Pressefoto )

Ein Bild kann niemals 100%ig Wiedergeben, wie der Lack in Echt wirkt. (Schon allein weil jeder Bildschirm bzw Drucker mit den Farben anders umgeht) Das ist schon klar!

Aber die Userbilder sind finde ich 100 Mal Näher an der Realität dran, als diese "abstrakten" Prospektbilder! ;)

 

Zitat:

@Salamipizza: Ich könnte candy-weiss beisteuern (muss aber erst waschen gehen :D )

Alles klar! :)

 

 

Zitat:

Monosilber fehlt noch, auch wenn man es nicht mehr bestellen kann :rolleyes:

Danke! Habs mit Aufgenommen. Ich wusste doch da war noch was! :D

Weißt Du was für ein Lack das war? (Uni? Metallic?)

am 9. Januar 2011 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Zitat:

Monosilber fehlt noch, auch wenn man es nicht mehr bestellen kann :rolleyes:

Danke! Habs mit Aufgenommen. Ich wusste doch da war noch was! :D

Weißt Du was für ein Lack das war? (Uni? Metallic?)

Metallic.:)

Hier im Forum schwirren davon auch Bilder rum, vielleicht geben die User ja ihre Freigabe!;)

das erste echte gelb oben ist aber kein gutes bild. das ist viel zu knallig. fast wie reingelb.

am 10. Januar 2011 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

An die Polo-Fahrer:

Vor über einem Jahr hatte ich mal sämtliche Lacke des Polo V in einer Übersicht aufgezeigt. Hier der Link zum Artikel

Nun möchte ich den Artikel nochmals neu machen, um die neuen Farben hinzuzufügen. (Damals gab es z.B. das Bluemotion-Blau noch nicht)

 

Also wollte ich Euch - die Polo V Fahrer - fragen, ob ihr mir Bilder der verschiedenen Farben zur Verfügung stellen würdet, die ich dann in meinem Blog veröffentlcihen darf. Ihr werdet dann natürlich auch als Bildauthor genannt! ;)

...

Für die schönste Farbe ;) Savanna Gelb ;) kannst Du gerne auf die Fotos in meinem Profil zurückgreifen:

http://www.motor-talk.de/.../1-front-i203508732.html

Die Fotos sind mit einer DSLR gemacht, die Kennzeichen sind ein wenig geGIMPt und die Farben sollten auf einem kalibrierten Monitor auch nahezu "echt" rüberkommen.

Bei Bedarf hätte ich die Fotos auch noch in 3888x2592 Pixel :D

Gruß, HaPolo

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 9:30

Danke! Das Nummernschild sieht ja aus wie echt! :eek:

 

Candy-Weiß Uni imapc (Wenn das Auto gewaschen ist :p)

Meerblau Uni

Flash-Rot Uni salamipizza

Savanna-Gelb Uni HaPolo

Schwarz Uni

Pepper Grey Metallic simonhst

Reflexsilber Metallic

Shadow Blue Metallic

Deep Black Perleffekt

Glacier Blue Metallic

Magmaorange Uni

Toffeebraun Metallic

Terra Beige Metallic

Monosilber Metallic

 

Wenn jemand noch Bilder zur Verfügung stellen von Farben die wir schon haben bitte trotzdem melden! Muss ja nicht immer das Gleiche Auto sein. ;)

in meinem profil findest du welche vom hot orange...falls benötigt!

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von DJSclumpf

in meinem profil findest du welche vom hot orange...falls benötigt!

Vielen Dank!

Ich seh grad ich hatte Hot Orange in der Liste vergessen... :rolleyes:

 

Candy-Weiß Uni imapc (Wenn das Auto gewaschen ist :p)

Meerblau Uni

Flash-Rot Uni salamipizza

Savanna-Gelb Uni HaPolo

Schwarz Uni

Pepper Grey Metallic simonhst

Hot Orange Metallic DJSclumpf

Reflexsilber Metallic

Shadow Blue Metallic

Deep Black Perleffekt

Glacier Blue Metallic

Magmaorange Uni

Toffeebraun Metallic

Terra Beige Metallic

Monosilber Metallic

am 10. Januar 2011 um 16:14

hi,

wenn interesse besteht kann mein schwarzer (uni, nicht pearl-effect) aus dem profil auch hergenommen werden.

auf den eingestellten fotos war er frisch gewaschen (direkt nach kauf fotografiert).

mittlerweile hab ich ihm schwarz lackierte embleme (vorn und hinten) verpasst, ausserdem sind auch die auf den bildern silbernen radkappen schwarz lackiert.

nach der nächsten autowäsche mach ich mal aktuelle fotos und lad sie hoch und gebe hier bescheid, damit man mal einen eindruck davon hat.

sieht ganz schön anders aus jetzt, obwohl es nur "kleine" änderungen sind.

gruß ...

Ich habe auf meiner Fahrzeugseite 3 schöne Fotos vom 6R in Hot Orange bei tiefstehender Sonne. Du kannst diese und die anderen Bilder gerne benutzen. Kennzeichen sind schon retuschiert :).

Grüße,

PoloHL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Lackübersicht - Bilder gesucht!