- Startseite
- Forum
- Wissen
- Hybrid & Elektro
- Öffentliche Ladeinfrastruktur
- Ladeanbieter mit monatlicher Abrechnung?
Ladeanbieter mit monatlicher Abrechnung?
Hi!
Welche Ladeanbieter unterstützen eigentlich eine gebündelte monatliche Abrechnung? Idealerweise eine Rechnung und eine Abbuchung auf dem Konto.
Das würde meine Buchhaltung erfreuen und wäre mir auch ein paar Euro Mehrkosten wert!
Shell Recharge macht das wohl so. EnBW auch oder?
Grüße,
Sebastian
Ähnliche Themen
5 Antworten
Gegenfrage: welche außer Tesla und Ionity tun das nicht?
Elli, EnBW und Maingau rechnen z.B. monatlich ab. Von den ersten beiden gibt es sogar Firmenkarten, bei denen auf einem Firmenkonto mehrere Ladekarten abgerechnet werden und die Rückerstattung der Mehrwertsteuer möglich ist.
Wenn ich’s genau wüsste, hätte ich nicht gefragt. Man findet dazu aber nur schwerlich Infos.
Wenn das aber so ist: Danke!
Weiß jemand wie EWE Go verfährt?
EWE Go und auch EnBW und BMW Charging schicken eine monatliche Rechnung
Die Frage hört sich schon nach Flottenmanagement.
Bei den meisten Anbietern für Privatkunden hast du nämlich eine Karte pro Vertrag. Klar kann man weitere Karten buchen. Aber oftmals finden sich in den AGBs Klauseln, die eine Begrenzung vorsehen (EnBW: 800kWh).
Neben DKV (sehr teuer) bieten auch EnBW (Ladepreise wie bei Privatkunden) und Elli Business (Preise sogar günstger wie privat) klassisches Flottenmanagment an.
Ich hab nur ein Auto und mache als Freiberufler die Buchhaltung selbst. Deshalb bin ich um jeden Beleg den ich nicht bekomme dankbar