ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Ladedruck bei G60

Ladedruck bei G60

Themenstarteram 16. September 2006 um 9:32

Wie kann ich bei meinen Passat G60 den Ladedruck über das MfA anzeigen lassen?

Beste Antwort im Thema
am 17. Februar 2010 um 23:03

danke sehr hilfreich.....

ich denke das ich genug über den g lader und seine eigenschaften weiß, musste mir leider einen neuen kaufen weil ich den vorherigen nicht überholt habe. und der vorbesitzer tja keine ahnung was der so veranstaltet hat. und ja er macht druck und ja alles läuft optimal.

meine frage war, wieso ich keinen ladedruck angezeigt bekomme... und wieso mein momentanverbraucht nicht funktioniert. mehr wollte ich nicht wissen. vielleicht haben wir beim einbau etwas nicht beachtet oder wie auch immer. auf jedenfall steht in der mfa ne null!

von wann das datum ist ist mir bewusst, deswegen habe ich auch keinen thread eröffnet sondern die suche verwendet.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

kol dir doch einfach n druckmesser!!!!kann man doch günstig erwerben!!!denn noch n schlauch und dann einbauen....musst dir bloß n passendes loch , der in innenraum führt suchen

Wie schlau die Leute immer sind.

Zündung aus -> MFA in Stellung 2.

Zündung einschalten, MFA Wahlknopfgedrückt halten, Zündung aus Zündung an und Wilkommen im Service Menü.

Da mal mit dem Wahlknopf durchfrücken und da fidnest du so Sachen wie Wegstrecke, Momentanverbrauch, Ladedruck und so Dinger

am 17. Februar 2010 um 19:00

hallo,

ich bekomme keinen ladedruck angezeigt, habe bereits mehrfach versucht über das menü etwas zu erreichen, habe auch das mit dem atmosphärischen druck und bla beachtet aber ich bekomme keine zahlen angezeit.

Der Sensor der am Ladruckschlauch kurz vor der ansaugbrücke sitzt, der sitzt so leicht rechts unten, mit ner klemme gehalten. Ist das der Luftmengenmesser? oder ist das schon der Ladedrucksensor bzw gibts sowas überhaupt?

wo kommt der schlauch zum messen vom ladedruck dran? vielleicht hat den der vorbesitzer auch ausgebaut wie die klima oder das abs -.-

mein verbrauchsanzeiger in der mfa geht auch nicht, hab eben mal so grob die unterduckschläuche geprüft und auch hier im forum schon nen hilfreichen beitreag gefunden, der war aber für golf g60 und da sieht das ein bisschen anders aus als bei mir und ich hab nur *bahnhof* verstanden.

danke....

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Wie schlau die Leute immer sind.

Zündung aus -> MFA in Stellung 2.

Zündung einschalten, MFA Wahlknopfgedrückt halten, Zündung aus Zündung an und Wilkommen im Service Menü.

Da mal mit dem Wahlknopf durchfrücken und da fidnest du so Sachen wie Wegstrecke, Momentanverbrauch, Ladedruck und so Dinger

du hast vergessen zusagen : mfa auf 2 , mfa gedrückhalten , zündung an aus an und gleich starten und tada alles da nur mit ner 1 davor

mfg muskelpappe

ps.:geht supy fahre täglich so und es sind noch nicht mal so große abweichungen zur analogen ladedruckanzeige

Habt ihr beiden Leichenschänder eigentlich mal auf das Datum geschaut? :eek: :rolleyes: :D

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Habt ihr beiden Leichenschänder eigentlich mal auf das Datum geschaut? :eek: :rolleyes: :D

sorry habe ich nicht gesehen

aber vieleicht hilft es ein anderen

mfg muskelpappe

Zitat:

Original geschrieben von DerMarco

hallo,

ich bekomme keinen ladedruck angezeigt, habe bereits mehrfach versucht über das menü etwas zu erreichen, habe auch das mit dem atmosphärischen druck und bla beachtet aber ich bekomme keine zahlen angezeit.

Der Sensor der am Ladruckschlauch kurz vor der ansaugbrücke sitzt, der sitzt so leicht rechts unten, mit ner klemme gehalten. Ist das der Luftmengenmesser? oder ist das schon der Ladedrucksensor bzw gibts sowas überhaupt?

wo kommt der schlauch zum messen vom ladedruck dran? vielleicht hat den der vorbesitzer auch ausgebaut wie die klima oder das abs -.-

mein verbrauchsanzeiger in der mfa geht auch nicht, hab eben mal so grob die unterduckschläuche geprüft und auch hier im forum schon nen hilfreichen beitreag gefunden, der war aber für golf g60 und da sieht das ein bisschen anders aus als bei mir und ich hab nur *bahnhof* verstanden.

danke....

DER Map Sensor für den Tacho sitz hinten am Tacho....

Der G60 hat auch keinen LMM sondern einen Map Sensor im MSTG...

Hmm, iss doof wenn man nich viel über den G60 weiss und sich sowas vor die Tür stellt :)

Wer weiss ob der Lader überhaupt noch Ladedruck macht ?

am 17. Februar 2010 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Zitat:

Original geschrieben von DerMarco

hallo,

 

ich bekomme keinen ladedruck angezeigt, habe bereits mehrfach versucht über das menü etwas zu erreichen, habe auch das mit dem atmosphärischen druck und bla beachtet aber ich bekomme keine zahlen angezeit.

 

Der Sensor der am Ladruckschlauch kurz vor der ansaugbrücke sitzt, der sitzt so leicht rechts unten, mit ner klemme gehalten. Ist das der Luftmengenmesser? oder ist das schon der Ladedrucksensor bzw gibts sowas überhaupt?

 

wo kommt der schlauch zum messen vom ladedruck dran? vielleicht hat den der vorbesitzer auch ausgebaut wie die klima oder das abs -.-

 

mein verbrauchsanzeiger in der mfa geht auch nicht, hab eben mal so grob die unterduckschläuche geprüft und auch hier im forum schon nen hilfreichen beitreag gefunden, der war aber für golf g60 und da sieht das ein bisschen anders aus als bei mir und ich hab nur *bahnhof* verstanden.

 

danke....

DER Map Sensor für den Tacho sitz hinten am Tacho....

Der G60 hat auch keinen LMM sondern einen Map Sensor im MSTG...

 

Hmm, iss doof wenn man nich viel über den G60 weiss und sich sowas vor die Tür stellt :)

Wer weiss ob der Lader überhaupt noch Ladedruck macht ?

Darf man sich den G nur kaufen wenn man alles darüber weiß? ;)

 

Wird wohl keiner hier... und für was gibts das Forum :D:D

Sag ich nicht....

Aber nen bissle was wissen sollte man. Sonst kann man den kleinen schneller kaputt fahren als man A sagen kann.

Hatte letztens auch nen älteren Herrn der seinen G60 Syncro 250.000KM gefahren hat ohne den lader machen zu lassen.

Das Ende vom Lied war nen fieser Motorschaden, da die Maschine die Brocken vom Lader angesaugt hat !

Da es ja eben noch um die MFA-Funktion ging meine Frage:

In der Suche fand ich die P´s (also Programme) für was stehen die Programme (also die einzelnen Menüpunkte)?

Besitzt jedes KI mit originaler MFA diese Funktion?

Und wie wird genau darauf zugegriffen?

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Wie schlau die Leute immer sind.

Zündung aus -> MFA in Stellung 2.

Zündung einschalten, MFA Wahlknopfgedrückt halten, Zündung aus Zündung an und Wilkommen im Service Menü.

Da mal mit dem Wahlknopf durchfrücken und da fidnest du so Sachen wie Wegstrecke, Momentanverbrauch, Ladedruck und so Dinger

Lesen bildet :)

Siehe auch:

HIER

Und bei Zündung aus ist dann wieder alles beim alten?

Habs kapiert;) Der Link erklärt einiges. Danke

Zündung aus und alles ist wie immer :)

am 17. Februar 2010 um 23:03

danke sehr hilfreich.....

ich denke das ich genug über den g lader und seine eigenschaften weiß, musste mir leider einen neuen kaufen weil ich den vorherigen nicht überholt habe. und der vorbesitzer tja keine ahnung was der so veranstaltet hat. und ja er macht druck und ja alles läuft optimal.

meine frage war, wieso ich keinen ladedruck angezeigt bekomme... und wieso mein momentanverbraucht nicht funktioniert. mehr wollte ich nicht wissen. vielleicht haben wir beim einbau etwas nicht beachtet oder wie auch immer. auf jedenfall steht in der mfa ne null!

von wann das datum ist ist mir bewusst, deswegen habe ich auch keinen thread eröffnet sondern die suche verwendet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen