ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Ladedruck im FIS!

Ladedruck im FIS!

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 12:40

Hallo hatte bei Youtube erst ein S3 8l Video geshen da hatt bei einem in der Radioinfoleiste den Ladedruck angezeigt!

Lieder finde ich das Video nichtmehr und kann diese person nichtmher anschreiben! Hatt hier jemand eine Ahnung wo ich sowas auch haben kann?

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
18 Antworten

Siehe hier und hier.

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 14:41

Hi

Wunderbar cool das Gerät! Gleich bestellt ;)

Gruß

Chris

Aber nur für Fahrzeuge mit de ollen 3-Leiter-Bus !

Ich hab CAN-Bus

Das is ja Geil :D...

Aber funktioniert das bei meinem A3 8l Facelift überhaupt?

Zitat:

Original geschrieben von FeelX

Das is ja Geil :D...

Aber funktioniert das bei meinem A3 8l Facelift überhaupt?

Ja die Facelift Modelle haben auch schon das Can-Bus-System.

Zitat:

Original geschrieben von tino.m

Ja die Facelift Modelle haben auch schon das Can-Bus-System.

...dann hätte es aber ...NEIN heißen müssen!!

Die Version für CAN-Bus ist seit über 2 Jahren in Planung, soll auch kommen, aber es steht nach wie vor nicht fest, WANN...

Wieso "nein"? Bei einem Can Bus System funktioniert es doch...also "Ja" es funktioniert, bei einem Facelift, weil ein Facelift hat Can Bus. :D

Hat das schon irgendeiner von euch in seinen A3 eingebaut?

am 10. Juli 2007 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von tino.m

Wieso "nein"? Bei einem Can Bus System funktioniert es doch...also "Ja" es funktioniert, bei einem Facelift, weil ein Facelift hat Can Bus. :D

die antwort lautet leider nein. wie domline schon sagte ist das system für den alten 3-leiter-bus und nicht für den can-bus ausgelegt. deswegen steht auf der herstellerseite auch nur das baujahr von 1999-2001. im facelift ist das ding also leider nicht zu gebrauchen.

am 29. Juli 2007 um 7:19

die sache mit dem facelift stimmt so nicht. canbus wurde nicht gleich mit dem ersten facelift verbaut (ab ca 10/00). das seht ihr am besten an den verbauten radios.

die facelifts mit radio concert und einem cassettendeck drin haben kein canbus. meiner war einer der ersten facelifts, wo der canbus umgesetzt worden ist (das stand vorher zumindest nicht im prospekt) und wo das radio concert statt cassette ein cd-laufwerk erhalten hat. zudem plagen sich die canbus s3 mit 2 lambdasonden rum (vorher+nachher messung), die alten facelifts nicht, wobei man nach dem MBK nicht gehen kann da beides AMK.

dieses EFU sollte also bei modellen vor 08/01 funktionieren. ein freund von mir hatte es zumindest bei seinem facelift s3.

gruß kiki

Das bedeutet also das mein A3 Facelift (11/2001) kein Can-Bus hat weil ein Concert mit Cassettendeck eingebaut war?!?

am 29. Juli 2007 um 11:12

@feelx

hast du den wagen selbst neu gekauft und zugelassen? manche neuwagen sind schon 4 monate "alt" und ohne zulassung! die erstzulassung sagt ja nichts über das herstellungsdatum aus. ich gehe davon aus, das die EZ sich von der herstellung höchstens 2-3 wochen unterscheidet.

wenn die regel stimmt hast du kein canbus, aber meine hand möchte ich dafür nichts ins feuer legen. das radio concert gibt es jedenfalls bei canbus kfz nur mit cd, cassettendeck hast du nur über das symphonie bekommmen. wie willst du sonst erkären, das mein 09/01er und der wagen meines freundes (08/01) ein solches radio mit cd-laufwerk verbaut hatten?

gruß kiki

am 6. Oktober 2010 um 16:27

Hey,

wollte das Thema nochmal aufgreifen, da ich die Spielerei top finde...

Leider sind die Links down also hier mal einer der funktioniert

http://www.kufatec.de/.../...dedruck--Oeltemperatur-uvm--im-Tacho.html

2tens zum Thema CAN-Bus ihr habt bloß von Symphony und Concert Radios geredet, ich hatte aber serienmäßig ein Chorus dieses hatte 3 Pole in der Versorgugnsbuchse +,- und B-Bus welches laut Montageanleitung Aktivadapterkabel devinitiv ein CAN-Bus System ist EZ 11.01 also was isses jetz CAN-Bus oder nich???:confused:

Ja hallo!!

Ich hatte schon abgeschrieben, dass mal Bewegung in die Geschichte kommt... Aber so ganz glauben kann ich es ja noch nicht. Kufatec macht keine Aussage über 3-Leiter-Bus oder CAN-Bus...? Schreiben nur unter "Product Attributes" 1998, 1999, 2000, 2001, 2002 und 2003 sowie Unterscheidung TDI oder 1,8 Turbo...

Wer weiss, was "Wegfahrsperre Immo2 oder Immo3" bedeutet?

Hat schon jemand bei Kufatec nachgefragt, ob das Modul für CAN-Bus funktioniert?? Die grafische Anzeige für den Ladedruckverlauf ist ja mal auch der Hammer...! Das Ding ist ja (vom 1. Eindruck) noch ne Spur cooler als das EFU von fix-box.de bzw. zusatzinstrumente.de ...

Also? Die alte Frage: CAN-Bus ja oder nein?!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen