- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Ladedruck K04
Ladedruck K04
Welchen Ladedruck erreicht euer K04 Lader?
Meiner (165KW, APX-Motor) erreicht ca. 1,5 bar bei 3000U/min und fällt dann bis 1,1bar bei 5500u/min ab.
Ähnliche Themen
41 Antworten
Ja dann hast du ein chip.
Weil normalerweise fährt man mit so 0,9 Bar
Gruss
Gianni
ich weiss, dass ich einen chip habe. das war aber auch nicht die frage. die frage war:
welchen ladedruck bringt euer k04 bei verschiedenen drehzahlen?
sei ned frech poldi mich hat schon immer interesiert
wieviel ladedruck der k04 serienmäsig hat:-)
aber ich kenne leute die steigen bis 1.8bar.
ich werde mir auch chip einbauen aber nicht mehr als 1.4bar will nicht übertreiben.
1.8bar3000u/min-1.2bar6800U/min
laut seinen angaben.
Hallo,
1,8 Ladedruck im Oberboost kann doch schonmal gut sein.
Aber 1,4 -1,5 Regeldruck möchte ich auch nicht überschreiten.
MFG Z.
@ttturbo&power:
0,9bar ladedruck bei 200u/min oder 6800u/min?????
solche qualifizierte aussagen bringen absolut nix!
welchen chip hast du drinnen? wie viel drehmoment und leistung hat deiner?
poldi - warum so unentspannt ? Wenn du es genau nimmst, dann müsse jeder ein Diagramm posten, denn alles in Worte zu fassen würde a) keinen Sinn machen, und b) nur 0,01% interessieren.
ich will hier nicht den thread zerreden lassen.
es ist ja wirklich auch eine einfache frage gewesen.
ein diagramm wäre natürlich das non plus ultra. aber viele haben die ladedruckanzeige eingebaut. und mit hilfe des drehzahlmessers kann man ja sehr einfach einige werte aufzeichnen.
Bin mit dem Werkstadtmeister mal mit gefahren und wir hatten das VAG Gerät drann. Keine Ahnung welchen Ausgang der angezeigt hatt, auf ´jedem Fall hatte ich zw. 2,8 und 5 T U/min konstant 2,5-2,55 bar abs.. Also 1,5-1,55 bar Überdruck.
Hier mal ein Diagramm aus mitgeloggten Werten der EFU. gruß H.
du hast ja einen ganz schön hohen ladedruck, auch nach oben hin. mein chip von sperrer baut max. 1,5bar auf, fällt aber rasch wieder auf 1,1 bar ab. das genaue diagramm were ich nächste woche posten.
Zitat:
Original geschrieben von HerbertR
Hier mal ein Diagramm aus mitgeloggten Werten der EFU. gruß H.
Könnte meins sein, wobei ich 1,7 Bar bei 3200 UPM leicht ankratze.
Wie nimmt man die Werte während der Fahrt auf? Diagnose Kabel, Notebook und VAG-Com hätte ich.
Ne, bei mir kommt der später, so bei 3600 U/Min und macht lt. EFu max. 1.66 ganz kurz und bleibt dann unter 1.6....