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Ladedruck Probleme

Themenstarteram 5. August 2006 um 17:33

Also ich habe einen golf 3 mit Audi tt Motor.

250 PS. Ladedruck zirca 1.4 bar.

Vor 5 tagen ist es Passiert das ich auf einmal nur 0.7 ladedruch habe, zeigt mir mein Ladedruckanzeige an.

Seit dem zieht auch wie ein 180 PS maschiene.

Luftmassenmesser habe ich schon getestet, das ich für ein paar sekunden abgeschlossen habe und dann vollgas gegeben haben, aber keine Veränderungen..

Danach habe ich N75 Ventil getauscht,

Ich hatte ein N75race noch gehabt, damals bei Ebay ersreigert

Das N75 habe dann rein gebaut.

Und es war sogar nur noch 0.3 bar da beim vollgas..

Jetzt habe meinen Alten N75 wieder eingebaut und er zeigt mir wieder 0.7 bar an.

Könnt ihr mir Vielleicht helfen was defekt sein könnte!!!!

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17 Antworten
am 5. August 2006 um 17:52

Wenn du N75 und LMM 100%ig geckeckt hast ,kann es sein ,dass evtl ein schlauch abgegangen ist ,und er auf Notlauf gegangen ist,

Es kommen bestimmt noch andere Antworten,keine Sorge:D

am 7. August 2006 um 20:17

HI!!!

Ich habe auch einen Audi TT mit k04 umbau und bei mir ist hagenau das selbe Problem!!!

Hatte immer 1,35 Ladedruck und 1,5 Overboost und jetz auf einmal 0,8!!!!!

Habe schon den fehlerspeicher auslehsen lassen, es zeigt an, das der winkelsteller von der DRosselklappe fehler aufweist!!!

JEtzt weis ich auch nicht!!! WErde mir mal ne neue besorgen, kostet aber 277 beim Freundlichen, hoffe das es das auch ist!!!

 

MFG aus dem süden

Themenstarteram 7. August 2006 um 21:00

Probier mal aus und sag mir bitte bescheid, ob das da dran liegt..

Ich kann kein Fehlerspeicher auslesen weil, bei mir nicht funkzerniert..

Ich hoffe das liegt da dran...

So mit 0.8 bar kein spass zu fahren..

MFG A.Breit

am 8. August 2006 um 8:50

kabelbruch zum n75 oder unterdruckschlauch vom-/ zum n75 defekt.

die drosselklappe könnt ihr euch sparen. dadran liegt das mit sicherheit nicht.

Themenstarteram 8. August 2006 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von DIGITAL-RACING

kabelbruch zum n75 oder unterdruckschlauch vom-/ zum n75 defekt.

Und wie kann ich das raus finden was kaputt ist.

Kann ich das irgendwie testen..

am 8. August 2006 um 14:13

am besten

in die Werkstatt driven ,und das Problem schildern,und denen auch sagen ,was Stefan gerade geschrieben hat

am 8. August 2006 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von AudiTTmotor

 

Und wie kann ich das raus finden was kaputt ist.

Kann ich das irgendwie testen..

@AudiTTmotor,

Du kannst das Kabel zum N75 abziehen und auf einen Wackler oder Kabelbruch hin selbst prüfen.

Kannst auch den Stecker vom N75 abziehen und ein Runde ohne fahren. Wirst ja dann bestimmt (k)einen Unterschied feststellen.

Das N75 kannst Du mit VAGCOM einer Stellglieddiagnose unterziehen.

Dazu musst Du das N75 ausbauen, angeklemmt lassen, auf das lange Rörchen einen Hilfsschlauch aufstecken und reinblasen Immer wenn das Ventil angetaktet wird und klickt muß Luft durch können.

Zudem kannst Du den Innenwiderstand ausmessen: Sollwert 25-35 Ohm.

Themenstarteram 9. August 2006 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@AudiTTmotor,

Du kannst das Kabel zum N75 abziehen und auf einen Wackler oder Kabelbruch hin selbst prüfen.

Kannst auch den Stecker vom N75 abziehen und ein Runde ohne fahren. Wirst ja dann bestimmt (k)einen Unterschied feststellen.

 

Ich habe es heute ausprobiert, stecker abgeschlossen und ich hatte nur noch 0.2 bar also kann nicht an den kabeln liegen..

am 9. August 2006 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von AudiTTmotor

Ich habe es heute ausprobiert, stecker abgeschlossen und ich hatte nur noch 0.2 bar also kann nicht an den kabeln liegen..

Jo.. dann würde ich einmal die Druckdose in Betracht ziehen..

Themenstarteram 9. August 2006 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Jo.. dann würde ich einmal die Druckdose in Betracht ziehen..

Was für eine Druchdose meinst du denn...

am 10. August 2006 um 5:23

Zitat:

Original geschrieben von AudiTTmotor

Was für eine Druchdose meinst du denn...

@AudiTTmotor,

ich meine die Druckdose vom Turbolader

Wenn Du ohne N75 nur 0,2 bar fahren kannst, liegt die Vermutung nahe dass das WasteGateventil nicht funktioniert.

Normalerweise baut der Turbolader ohne N75 einen mechanischen Druck von ca. o,5bar auf. Bei erreichen dieser Druckgröße öffnet das WGv über eine Gestänge, welches von der Membrane in der Druckdose betättigt wird.

Wie bzw. womit hast Du denn die 0,2bar ermittelt / gemessen?

Themenstarteram 10. August 2006 um 17:58

Wie bzw. womit hast Du denn die 0,2bar ermittelt / gemessen?

Ich habe eine Ladedruckanzeige im meinem Golf..

und er zeigt abgeschlossen 0.2 bar an.

am 10. August 2006 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von AudiTTmotor

Ich habe eine Ladedruckanzeige im meinem Golf..

und er zeigt abgeschlossen 0.2 bar an.

Leider VIEL zu ungenau !

Das gibt allenfalls einen entfernten Richtwert und ist keinesfalls mit einer seriösen Ladedruckmessung gleich zu setzen.

Wie gesagt.. ich tippe in Richtung Ladedruckdose und in weiterer Folge auf den Turbolader. Dabei ist es erst einmal unerheblich, was der genaue Verursacher bis dort hin ist... den muss man dannach suchen.

Verbindungsschlauch vom N57 abziehen, Druckpumpe anklemmen und mit vordefiniertem Druck beobachten und messen, wie und um welche Länge sich das WGvGestänge bewegt.

Es wäre auch hilfreich, wenn Du das Schlauchsytem abdrücken würdest um eventuelle Undichtigkeiten fest zu stellen.

Themenstarteram 22. August 2006 um 7:44

Kann ich ohne weiteres die druckdose wechseln.

Einfach altes ausbauen und neues einbauen, oder muss ich auf irgendwas achten..

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