ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Ladedruckanzeige und Öltemperatur im mittleren Lüftungsschacht !!!

Ladedruckanzeige und Öltemperatur im mittleren Lüftungsschacht !!!

Themenstarteram 25. März 2009 um 19:40

Hallo Leute,

habe mir ein paar zusatzinstrumente gekauft die ich gerne in dem mittleren lüftungsschacht verbauen würde. Will mir eine abdeckung aus glasfaser basteln. Hat von euch jemand sowas schon mal gemacht ??? Wie warn eure Erfahrungen ??? Was muss man beachten ??? Gruß Michi

Ähnliche Themen
21 Antworten

Soll mit einer Holz Form , Baumwolltuch und Harz sehr gut gehen .

Hier werden aber denke ich zum Großteil nur noch LCD Anzeigen in Wunsch Konfiguration verbaut:D

mal ne ganze blöde frage. wo bekommt man eigentlich die Sensordaten für diese anzeigen her? Fände so nen anzeige auch faszinierend, aber müsste ich da nicht noch extra Sensoren für die Öltemperatur z.b. verbauen oder kann man bestehende einfach anzapfen? wie geht das... für Erleuchtung dankbar...

Gruß Chilla

am 25. März 2009 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Soll mit einer Holz Form , Baumwolltuch und Harz sehr gut gehen .

 

Hier werden aber denke ich zum Großteil nur noch LCD Anzeigen in Wunsch Konfiguration verbaut:D

 

 

Gab es dazu nicht sogar ein extra Forum?:rolleyes::)

Zitat:

Original geschrieben von ChillaDeluxe

mal ne ganze blöde frage. wo bekommt man eigentlich die Sensordaten für diese anzeigen her? Fände so nen anzeige auch faszinierend, aber müsste ich da nicht noch extra Sensoren für die Öltemperatur z.b. verbauen oder kann man bestehende einfach anzapfen? wie geht das... für Erleuchtung dankbar...

Gruß Chilla

Je nach Fahrzeug werden zusätzlich Sensoren Verbaut, oder die Serien Sensoren angezapft. Beim A3 werden aber alle zusätzlich verbaut.

Die Anzeigen die Ich verbaue sind Hoch Präzise Messinstrumente .Wie sie auch in der Serie für Motorsteuergerät Daten verwendend werden.

z.b. Ladedruck , es wird erst der Umgebungsdruck (KPA) ermittelt und dann Eicht die Anzeige sich bei jedem Start neu . Genauigkeit bis auf 2 Stellen hinter dem Komma.

hier mal ein Beispiel Test Programm mit nicht Realen Daten , aber so wäre der Ablauf.http://www.myvideo.de/watch/6098264/LC_Display_Vorstellung

@schabuty

passen deine lcd anzeigen die du hast in die schächte wo eigentlich der esp knopf oder der getränkehalter sind?

was muss ich machen um die öltemp. und den öldruck anzuzeigen? und wenn ja wie teuer wäre das für mich?

Ich find zumindest Ladedruck MUSS wenn dann analog angezeigt werden. Kann mir keiner erzählen, dass er Überschwinger auf der LCD-Anzeige überhaupt sehen kann....

da_baitsnatcha

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Ich find zumindest Ladedruck MUSS wenn dann analog angezeigt werden. Kann mir keiner erzählen, dass er Überschwinger auf der LCD-Anzeige überhaupt sehen kann....

da_baitsnatcha

Doch geht !! Aber eine Balken Anzeige wird es auch geben .

fazanatas du hast Post

Edit ne Stunde Später

 

siehe Bilder

Würde ich nicht die LCD Anzeigen nehmen, hätte ich mir den Halter gekauft.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 27. März 2009 um 20:22

Hey schabuty du hast ja "meine" idee mit den LD balken aufgegriffen :D

 

Ich organisier jetzt mal ein bild wie es original beim porsche turbo aussieht :rolleyes:

Wird es eigentl auch ein vollpixeldisplay geben????

 

Also ich mein so ähnlich wie im FIS sprich nicht an zeilen und zeichen gebunden sein?

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Hey schabuty du hast ja "meine" idee mit den LD balken aufgegriffen :D

Ich organisier jetzt mal ein bild wie es original beim porsche turbo aussieht :rolleyes:

Wird es eigentl auch ein vollpixeldisplay geben????

Also ich mein so ähnlich wie im FIS sprich nicht an zeilen und zeichen gebunden sein?

Später mal , vorerst nicht . Habe genug mit dem "Normalen " Display zu tun .

Komme kaum dazu noch etwas zu Entwickeln , Arbeite derzeit noch bestehende Aufträge ab. Muß erst mal alles Organisieren .

Der Renner Streikt auch derzeit ein wenig .

Die Balken Anzeige war eh schon geplant da habe ich es mal eben Programmiert . Mittlerweile Gewinne ich ja an Routine .

Klasen hat sie heute auch mal LIVE gesehen und fand die Sache Richtig Geil .

Hat der Balken einen "Peak hold" und ne Skala? In dem Fall wäre ich überzeugt :D

Wär schon geil son Teil...

da_baitsnatcha

es ist so das die Anzeige auf Wusch z.b. 1,5 Bar voll Ausschlägt. Kann auch1,0 oder 2,0 Bar sein. Kommt auch auf denn Gewünschten Geber an Standard ist Max 1, 5 Bar.

Peak Hold ist nicht geplant, könnte aber ohne Probleme die Digital Anzeige denn Letzten Max wert Länger Anzeigen lassen . oder denn Balken länger Anzeigen lassen nur wird der dann träge wodurch ein Pulsen nicht erkannt wird.

Skala Teste ich mal , gut möglich das das noch ohne Probleme geht. Nicht in Zahlen aber Markierungen alle 0,5 Bar z.b.

Themenstarteram 28. März 2009 um 8:15

Und wo würdet ihr den schlauch für die ladedruckanzeige am besten anschließen ??? Ich weis das es hier schon einmal ein thema war, aber jeder sagt irgendwie was anderes. Am besten mit Bild oder so wenns geht. gruß michi

AM Benzin Druck Regler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Ladedruckanzeige und Öltemperatur im mittleren Lüftungsschacht !!!