ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Ladedruckanzeige / Welcher OBD Stecker u. Software

Ladedruckanzeige / Welcher OBD Stecker u. Software

Themenstarteram 23. August 2009 um 10:11

Hallo Leute,

benötig mal eure Hilfe:

1. Ich suche eine OBD Diagnose das möglichst unter 50 euro liegt und möglichst viel kann, kann mir da jemand ne Stecker-Softwarekombi nennen die Fehler auslesen löschen usw. kann? Ich dachte mir vll. ein billiges KKl USB OBD2 interface von ebay und dazu WBH-Diag als Freeware, funktioniert das?? Hab im OBD Breich irgendwie nichts gefunden...

anbei noch n Link, was haltet ihr davon? oder soll ich nur n Kabel bestellen und die Software runterladen?

http://cgi.ebay.de/...1024139QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...

2. Würd ich gern eine Ladedruckanzeige verbauen und wollte wissen was ich dazu alles benötige, hab bei ebay schon einiges gefunden, nur weiß ich nicht ob die Angebote immer komplett sind oder ob es sich nur um die Anzeigen handelt (man braucht ja auch noch n Manometer, oder? wäre super wenn mir jemand was empfehlen könnte :) Angeschlossen wird das ganze dann ja über ein T-Stück dass in der Druckleitung zwischengeschaltet wird,oder?

Gruß Tobi

Ähnliche Themen
11 Antworten

Billig OBD Beinhaltet die verwendung der nicht mehr frei verfügbaren Software " VAG com " die Version bis 311.3 war als Freeware Version zum Fehlerspeicher Auslesen , die über Keycode freizuschaltenden Voll Version von 311.3 könnte dann bis BJ 2001 Voll genutzt werden .

Ladedruck Anzeige , Analog !! Ja da kommt nur ein Druckschlauch dran und Plus / Minus für die Beleuchtung .

Themenstarteram 23. August 2009 um 11:22

ja aber die vollversion von 311.3 wird ja auch nicht gerade billig sein, oder? was hältst du von WBH-Diag?? gibts keine Freeware zum Auslesen und Fehlerspeicher löschen?? soll auch nur für mein Auto sein (A3 2001)

zur LDA: dann brauch ich praktisch nur so n set kaufen und fertig, oder? wo verbau ich das Teil am besten?

http://cgi.ebay.de/...438QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Wende dich an einen Offiziellen VDC ( VAG com Alt) Partner dort gibt es wunschlos Glücklich Sets . 311 wirst du nicht mehr bekommen.

Einbau Platz der LD Anzeige , in der A Säule , oder Lüftung.

Ich habe es bei mir ganz anders gelöst.:D

Also die alten Versionen gibts nicht mehr bzw. es gibt keine Freischaltcodes mehr zu erwerben. Kauf dir entweder VCDS oder leb mit WBH-Diag. Das Problem an der ganzen Sache bist DU! Du willst nix zahlen aber alles haben und das geht nicht und vorallem nicht auf legalem weg! Wenn du dich entschließt, richtig Geld für ein Diagnosesystem zu investieren, dann empehle ich dir PCI-Tuning und ansonsten eBay.  

Themenstarteram 23. August 2009 um 16:06

Also ICH bin ja wohl nicht das problem, als Maschinenbaustudent ists halt n bisschen schwierig sich ne Software zu kaufen die mal schlappe 350 Euro kostet, und das dafür dass ich 2x im Jahr n Fehlerspeicher ausles und dafür nicht immer zum :) fahren will... Ich wollte ja nur wissen ob es mit so Billigangeboten von E-Bay möglich ist den Fehlerspeicher zu löschen, und ob jemand schon erfahrungen damit hat...

Gruß

Themenstarteram 23. August 2009 um 16:30

Achja wie siehts eigentlich mit VW Tool aus, die Software müsst für meine Zwecke eigentlich ausreichen, oder gibts da auch irgend nen haken?

für 2 mal im jahr fehlerspeicher auslesen lohnt sich die vollversion nicht.da reicht son billig kabel von ebay mit der shareversion.damit kannst du auch fehlerspeicher auslesen.und falls dort dann was drinsteht sollte man eh in die werkstatt.;)

Natürlich bist du, bzw. deine Einstellung das Problem: Du willst was für unter 50€, das möglichst viel kann! Ist dir das nicht im OBD-Bereich bei alten Beiträgen klar geworden, dass es für wenig Geld auch wenig Leistung gibt. Das ist wie die Leute, die immer anfragen: ... ich brauch nen Tester für alle Marken, der alles kann für xxxx€...

Wobei hier noch ein weiteres Problem hinzu kommt, dass es keinen Tester gibt, der für alle Marken optimal ist, jeder hat eine Schwachstelle. Aber das betrifft ja dich jetzt hier nicht, sondern sollte eben nur ein Vergleich sein und dir aufzeigen, wie deine Forderung auf andere Leser wirkt.

 

Bei der teuren Variante hast du eine 100%ige Erfolgsgarantie. Bei eBay-Produkten wirst du im Stich gelassen, wenn etwas nicht funktioniert (was nichtmal so selten vorkommt) und du brauchst keinen Support erwarten! Du musst dich halt dann auch damit abfinden, dass du eben nicht so ein schönes Menü mit Labeldateien bei WBH-Diag hast, wie es bei VCDS mit Referenzwerten vorhanden ist! Rein technisch ist es machbar! Unerlässlich sind dann aber Rep-Leitfäden für dich, wodurch du die Werte in dem MWB identifizieren kannst, sowie eine Übersicht über alle möglichen Fehlercodebeschreibungen, mit denen du WBH-Diag füttern musst, ansonsten bekommst nur die Codes angezeigt! Das Löschen ist selbstverständlich möglich, aber rein Löschen ist keine Reparatur, was ja gerade du wissen solltest. Denn ein Defekt an einem technischen Bauteil kann zwar unter Umständen durch Softwareupdates ausgeglichen werden, jedoch nicht durch Fehler löschen behoben werden! Mit diesem VW-Tool hab ich mich nie auseinander gesetzt, wenns deine Forderungen erfüllt, warum nicht?

Themenstarteram 24. August 2009 um 5:40

Ok hab mich vll. ein wenig missverständlich ausgedrückt, wollte nur eben nen Tip welches dieser "Billigdinger" am besten ist, hab mir jetzt mal eins bestellt und werds mal ausprobieren... Es gibt ja auch Fehler die man auch ohne Mechanikerausbildung problemlos reparieren kann ohne in die Werkstatt zu fahren (z.B. LMM, SUV, Schläuche usw. überprüfen und ggf. tauschen..) Im Endeffekt wirds mir aber auch nur bringen, dass ich vor dem Werkstattaufenthalt weiß wieviel mein Konto leichter wird ;)

Vielen Dank auf jedenfall mal für eure Hilfe!!

@schabuty: LDA im Lüftungsschlitz sieht Sau Stark aus :) Aber mit analoger Rundanzeige wird das ne ganz schöne Arbeit das einzupassen...

Gruß

zu 2.

Bei den ebay Angebotenen Ladedruckanzeigen ist meistens alles dabei was du benötigst! Du musst nur die Stromkabel längerlegen und du brauchst eine Halterung für deine Anzeige! Falls du dann eine Anleitung brauchst zum verlegen meldest dich einfach nochmal!

Themenstarteram 24. August 2009 um 9:25

@abts3

Hast du eine an der A-Säule verbaut? Hast da vll. ein Bild?

Ich find nur so 2-fach Halterungen, hab mir aber schon gedacht dass ich die einfach auseinander säbel und unten irgendwie verspachtel...

Kennst du ne Einfachhalterung für so ne Rundanzeige Ø52mm

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Ladedruckanzeige / Welcher OBD Stecker u. Software