- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Ladedruckschwankung oder vielleicht die Anzeige?
Ladedruckschwankung oder vielleicht die Anzeige?
Hey Leutz,
habe nun seit einigen Tagen das Problem, das mein LD im Overboost schwankt und zurück gegangen ist! D.h früher hatte ich nen Overboost von 1.3bar. Jetzt zeigt die Anzeige im Overboost nur noch 1.1bar-1.2bar an!
Habe aber keinen Leistungverlust fest stellen können.
Was meint ihr? Früher hatts immer genau 1.3bar angezeigt.
Mfg
Ncb
Ähnliche Themen
18 Antworten
muss dazu sagen, das ich den fehlerspeicher ausgelesen habe und ein fehler drin stand mit mstg defekt!!!???
Hallo,
du hast doch VAG-COM oder du kennst jemanden der es hat wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Mach doch einmal einen schönen LOG vom LD (MWB 115) dann siehst du wie hoch dein LD wirklich ist und ob es mit der LD Anzeige übereinstimmt.
Wenn der Soll LD immer noch 1,3Bar ist, der Ist LD aber nur 1,1Bar muss man mal weiter sehen.
Wenn der Soll LD aber auch nur 1,1Bar ist, ist der LD vielleicht wegen dem Fehler reduziert (man weiß ja nie was in der Software programmiert ist).
Vielleicht sind ja auch beide werte auf 1,3Bar.
War der Fehler mit dem MSG denn sporadisch oder dauerhaft? Wegen dem Fehler würde ich, wenn hier keiner einen guten Tipp hat, mal den dazu fragen der die Software für deinen Motor gemacht hat, wäre nicht das erste mal das so ein Fehler an der Software liegt.
MFG 1781 ccm
hey,
der agu hat ja keinen ld sensor. wie kann ich den trotzdem auslesen? gar net oder! werd heute nochmal ran hängen und fehler auslesen/löschen und alles nochmal schön anpassen!!!
mfg
also hab heute fehler ausgelesen. leer! dann mal auf die ab und bissle ausprobiert. nun geht mein ladedruck wieder so auf 1.2-1.3 bar! aber halt nicht immer! sollte ich vielleicht mal das system abdrücken lassen? kann man das auch selber? irgendwelche tips? danke!
Hallo,
daran das der AGU keinen LD Sensor hat habe ich nicht gedacht, ob man die Werte trotzdem auslesen kann weiß ich nicht.
Grundsätzlich bin ich ja der Meinung das man den 1.8T immer abdrücken sollte wen man Probleme hat oder welche vermutet.
MFG 1781 ccm
aaah sollte ich mal das serien suv einbaune???
Zitat:
Original geschrieben von nitrocb
... nun geht mein ladedruck wieder so auf 1.2-1.3 bar! aber halt nicht immer!
In welchen Gängen geht er auf 1,2 - 1,3?? Bedenke das der Ladedruck in den niedrigen Gängen wegen der kürzeren Übersetzung nicht immer (oder eher kaum) voll aufgebaut wird, aber ab Gang 4 solltest du deine 1,3 zusammenbringen!!
Es ist also völlig normal wenn er auf der geraden, ebenen, in Gang 1 - 2 (manchmal auch bis 3.) nur 1,1 bar anzeigt. Von unten raus ab dem 4ten muß wieder 1,3 dastehen!
hey das ist mir auch schon aufgefallen. aber heute auf der ab zum bsp so bei 150km/h bin ich wieder voll aufs gas gestiegen und es kamen wieder nur 1.1bar rum! was ich noch fragen wollte. ist es eigentlich normal, das man den turbo z.b beim berg hochfahren im 2 gang pfeifen hört.? oder kündigt sich da ein turboschaden an?
Wenn du das Serien Ventil noch liegen hast wäre es ein Versuch wert wobei ich in deinem Fall nicht glaube das es mal den Druck hält und mal nicht, wenn es schuld wäre, wäre der Druck wohl immer gleich niedrig.
Das der Lader den Druck in den niedrigen Gängen nicht schafft, damit hat Kartomatic auf jeden Fall recht.
Wenn du irgendwo was pfeifen hörst, kann auch irgendwo was undicht sein.
MFG 1781 ccm
ich hab ja im mom das vom rs6 drin! du hast doch mal gesagt, das der rs6 weniger druck fährt und es deshalb den druck vielleicht nicht hält! weil ich einfach zu viel druck habe für das suv. welches suv das aus dem hause vag stammt kann man wirklich empfehlen? also druck 1.3bar leistung 224ps! was würdet ihr sagen? s3 oder tt oder rs4?? oder gibts da noch was von einem anderen vag auto das man nehmen kann? wenn ihr ne empehlung habt bitte pn posten!
Mein Bruder hat nen 1,8T B5 Audi (meinen alten), der hat nen größeren Lader, andere E-Düsen, anderes N75, und der steht irgendwo (laut Ladedruckanzeige) bei 1,5 bar und fährt auch das SUV vom RS 6, weil das das einzige is, was hält und nicht immer kaputt geht!!! (von dem offenen Nachbau-Schwachsinn halten wir nix)
PS: Wenn du bei 150 im 5ten Vollgas gibst, wird er nicht mehr die 1,3 bar anzeigen!!
ok!!! na dann muss ich mal schauen! aber was meint ihr mit dem suv! also ihr fahrt auch das vom rs6? was ist mit dem vom s3?
Ja, das SUV vom RS6 hat IMO eine weichere Feder und kann dadurch nicht soviel LD halten wie das originale.
Aber in deinem Fall wenn es am SUV liegen würde denke ich das der Druck dann nie bis 1,3 gehen würde.
SUVs aus dem VAG Konzern kenne ich eigentlich nur zwei, einmal 06A 145 710P und ……710N.
Das P ist das aus dem RS6 wird aber auch in irgend welchen Seat Alhambras eingebaut aber das will ja keiner hören, wenn er es sich einbaut, RS6 hört sich ja besser an.
Das N ist aus dem TT und A3/S3 und es hat die härtere Feder weil es unter anderem wegen der kleinen Motorräume auch aus Thermischen gründen die harte Feder hat.
(das ist auf jeden Fall mein Wissensstand)
Ich fahre das N mit ca.1,2Bar.
MFG 1781 ccm
was ist mit dem druckregelventil? das das neben dem suv sitzt?