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Ladedrucksteller erneut defekt
Hallo liebe MOTOR-TALK Gemeinschaft
Es ist eine etwas längere Geschichte
Ich habe mir vor fast 5 Jahren einen mercedes w164 280cdi mit 112000 km gekauft. Er hatte von Anfang an beim schnelleren beschleunigen mal ein paar Ruckler aber es waren nie Fehler hinterlegt. MB hatte zwischendurch mal eine neue getriebesoftware draufgespielt .
Der Fehler war leider nicht gewollt hervorzurufen.
Jetzt war ich mit meiner Familie in Kroatien im Urlaub und schon auf der Hinfahrt hatte er einmal einen Leistungsverlust! Kurz auf den Rastplatz Motor aus und wieder an! Alles wieder gut.
Wir sind dann gut in Kroatien angekommen und haben ein paar schöne Tage verbracht.
Bei einem Ausflug hatte er dann wieder einen leistungsverlust und die mkl ging an!
Ich bin dann in eine kleine Werkstatt gefahren und dieser wechselte die reinluftleitung, Abgasgegendrucksensor und setzte den ladedrucksteller wieder instand!
Das Auto hat sich dann den ganzen Urlaub super gefahren.
Auf dem Nachhauseweg leider das gleiche Spiel
Leistungsverlust und mkl an.
Zu hause angekommen habe ich den fehlerspeicher ausgelesen und es stand wieder der ladedrucksteller als Fehler vermerkt...
P0244
P2208
P2510
Den ladedrucksteller habe ich ausgebaut und zu einer Firma geschickt die die dinger Instandsetzen.
Ergebnis: Ladedrucksteller ohne Funktion
Die Werkstatt glaubt das noch ein anderer Fehler vorhanden sein muss weil sonst der ladedrucksteller nicht 2 mal kaputt gegangen wäre ...
Was sagt ihr ?
Vtg Gestänge ist leichtgängig
Turbine am Turbo dreht sich leicht und hat kein Spiel...
Ich danke euch schon mal fuer eure Mithilfe
Liebe Grüße ein verzweifelter ml Fahrer
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LG gazellchen
Danke fuer den Tipp wie bekommt man den ölkühler raus ?
Mit freundlichen Grüßen
Schau mal ab hier:
url=https://www.motor-talk.de/.../...ing-oder-oelkuehler-t4206401.html?...
In Youtube mal nach ölkühler 642 oder ölkühler w164 suchen. Hilft bestimmt auch ...
Und die berühmte rote Dichtung am Turbo auch immer neu!
Viel Erfolg
gazellchen