ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ladedrucksteller OM642

Ladedrucksteller OM642

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. März 2015 um 15:47

Hallo Leute !

Gibt es einen Anleitung für den Ausbau vom Ladedrucksteller E280CDI V6 CDI ?

Würde es selber ausbauen und zur Reparatur schicken !

Danke vorab für eure Unterstützung !

Beste Antwort im Thema

Des wegen schrieb ich auch, „in den meisten Fällen“. Wenn ihr dieses Forum seit Jahren aufmerksam beobachtet hättet, wüsstet ihr das, dass die meisten Fehler eben immer noch da waren. Erst ein Tausch Turbo und LDS brachte endlich den gewünschten Erfolg.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich hab so gemacht wenn ich mich gut erinnern kann..

1. Hirschgeweih abmontieren, wo die beiden luftmassenmesser dran ist...Damit es besser geht löse Luftfilterkastenschrauben jeweils 2 Schrauben also 4 schrauben...Rechts und links...

2. Ich glaub da kannst du schon die schrauben von ladedrucksteller lösen, bevor du es machst musst du die Splint rausholen es ist da wo diese eine arm für vtg ist...

3.Kabel rausstecken vorsichtig...Ist bisschen fummelarbeit aber es geht...nicht mit gewalt...

In der Ruhe Liegt die kraft....:-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen...Ich hoffe ich hab nix falsches geschrieben...wenn ja korrigiert mich bitte...danke...

Themenstarteram 17. März 2015 um 17:56

Danke Huseyin !

Der Fehler mit Ladedrucksteller kommt bei mir immer wenn der Motor warm abgestellt und neu gestartet wird. Dann geht es in den Notlauf. Anlassen bei kaltem Motor kein Fehler vorhanden - der Wagen zieht als ob nichts gewesen wäre ! Wenn es im Notlauf ist sind auch die Schaltstöße vorhanden.

Hast du auch die gleichen Symptome gehabt ?

Ja fast die gleiche Problem gehabt...wenn warm war hat es gemacht...ausmachen danach starten ging es wieder für paar minuten...

notlauf manchmal mit oder ohne motorleuchte...

Themenstarteram 23. März 2015 um 7:35

So gestern Ladedrucksteller ausgebaut.

Ausbau : Hitzeschutzblech Turbolader - 3 Schrauben

Splint VTG-Stellarm rausziehen

3 Schrauben vom Ladedrucksteller

Hirschgeweih muss nicht ausgebaut werden - nur Schlauch vom Kurbelgehäuseentlüftung abziehen -

dann kann man den Stecker abziehen - das war es !

Heute Ladedrucksteller zur Reparatur geschickt !

Hallo!

Wer repariert sowas?

Ich vermute auch, dass mein Stellmotor einen Defekt hat.

Freundliche Grüße

TurboladerPfalz.de

Danke. Kannst du deine Erfahrungen bitte mit uns teilen, wenn du das Ding wieder eingebaut hast?

Erfahrungen bitte posten.

Danke

@ec-40

Lag das Problem am Ladedrucksteller und wie hast du es behoben ?

@Huseyin50 und wie war es bei dir ? Woran lag es letztendlich ?....

Hallo,

ich hatte bei meinem 220 CDI auch das Problem.

Nachdem ich den Stellmotor ausgebaut und mit Silberfarbe die Kontakte neu fixiert habe ist alles wieder in Ordnung!

Gruß

Kampi

Bei mir lag es an ladedrucksteller, hab es demontiert eine Firma geschickt die es repariert die haben es reparieren lassen montiert es funktioniert

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 5:15

Bei mir war es auch der Ladedrucksteller - nach der Reparatur war alles wieder in Ordnung !

Thema Ladedrucksteller:

ich habe es immer nur zeitweise und Sporadisch das mein Om642 keine Leistung hat. Zündung An/Aus und alles geht wieder.

Manchmal ist 3 Wochen ruhe, plötzlich ist der Fehler wieder da.

Mit SD ausgelesen und den Prüfablauf durchgeführt.

Ist der Fehler aktuell, bewegt sich das Gestänge per SD nicht.

Zündung Aus neu Starten ist alles kein Problem und das Gestänge bewegt sich wie am ersten Tag.

Der Turbo macht keine Geräusche und läuft wie immer, wenn der Fehler nicht aktuell ist :)

Was wird am dem Ladedrucksteller denn repariert? Was machen die bekannten Turbo Firmen damit? Ist es nur ein Kontakt Problem ? Gammel bzw Grünspan ?

Und Gott verdamme ich warum gibt es den nicht einzeln ?

Freue mich auf eure Antworten. ( Bitte komm mir nun keiner mit, schicke ein und es geht wieder)

 

Grüße Steffen

Das gleiche Problem hatten wir auch.Überholten eingebaut und alles wieder gut.

Die Turbofirma hat mir das so erklärt.

Der Steller innen hat kleine Zahnrädchen und nutzen sich mit der zeit ab (haufen abrieb war bei uns drin)

Mehr abnutzung desto mehr spiel zwischen den Zahnrädern.Irgendwann ist das Spiel so gross und der Steller nicht weiss wann und wo seine Endposition ist.

Es sind ja auch kleine elektronische Bauteile innen verbaut.

Aufjedenfall ist der Steller wie neu zurückgekommen (Neuer Deckel,Klammern usw...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen