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Ladedruckverlust von 1,1bar auf 0,5 bar

VW
Themenstarteram 16. Februar 2006 um 18:34

Hey, habe bei meinem Golf 2 TD heute ein dampfrad verbaut und einen Ladeluftkühler .

Bei der Probefahrt habe ich mich gefreut .

Lesitung war da 1,1 bar ladedruck und er ging nach vorne .

nach 5 sek fällt der ladedruck aber auf 0,5 bar ab .

Kurz vom gas gegangen und wieder beschleunigt und wieser für 5 sek vollen ladedruck und danach 0,5 bar .

Kann das eine undichtigkeit im ladeluft system sein oder kann das am dampfrad leigen ?

Fahre übrigens einen Golf 2 TD 1,6l MKB : JR

Mfg Dennis

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28 Antworten

Oben auf dem Ansaugkrümmer rechts(in fahrtrichtung, wenn man davor steht Links) sieht man eine schwarze Dose, dort ist eine schraube drin, diese Komplett reindrehen und nochmal versuchen. Ansonsten muss du den ausgang verschließen.

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 18:44

Wofür ist die dose ?

Hi,

die Dose läßt den Druck ab. Wenn du die Schraube reindrehst dann kann sich der Druck ein bissle weiter aufbauen.

Gruß,

Timo

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 19:08

das ist natürlcih logisch , das wußte ich nicht .

DAnn kann er den druck ja garnicht halten , wenn die Dose den abläßt.

Werde morgen gleich mal schrauben ...

Die Dose ist halt sone Sicherung, falls das Wastegate mal

nicht mehr den Druck begrenzen sollte.

Mach nen Korken in den Schlauch danach rein. ;)

Und Schlauchschelle drumrum, nicht das der Turbo den noch ansaugt!

Was ist wenn ich bei nem originalen einfach mal die schraube rein drehe?

Hat er dann auch mehr Ladedruck oder kanns so was killen?

Hi,

@ Superbasti

Stimmt es das der 60PS 1V ne Ansaugbrücke ohne dieses Ventil hat?! ist mir so zu Ohren gekommen. Weil das wäre natürlich die beste Methode.

Bekomme nämlich nächte Woche nen 1V als Bastelmotor den ich mir richtig schön aufbaue...

PS: mit der Schraube änderst du nur den Öffnungsdruck des Ventils. Am Ladedruck ändert sich da gar nix...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_SVT

Was ist wenn ich bei nem originalen einfach mal die schraube rein drehe?

Hat er dann auch mehr Ladedruck oder kanns so was killen?

Nein, da die Dose normalerweise bei ca. 0.9 - 1.0 Bar abbläst,

dein Turbo original aber allerhöchstens 0.7 bereitstellt.

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Hi,

@ Superbasti

Stimmt es das der 60PS 1V ne Ansaugbrücke ohne dieses Ventil hat?! ist mir so zu Ohren gekommen. Weil das wäre natürlich die beste Methode.

Bekomme nämlich nächte Woche nen 1V als Bastelmotor den ich mir richtig schön aufbaue...

PS: mit der Schraube änderst du nur den Öffnungsdruck des Ventils. Am Ladedruck ändert sich da gar nix...

mfg

Alles Lug und Betrug.

Ich hatte das schon am rauspusten. Aber es war nicht das Ventil sondern der Wastegate, der nicht richtig geregelt hat und somit der LD so hoch war das das Ventil aufmachte.

Zwar schlechte Quali, aber man kann die sehen.

 

MFG Sebastian

Das natürlich schade, aber eine Ansaugbrücke ohne Ventil gibt es wirklich... Fragt sich bloß von welchem Auto die kommt.

Also beim 1,9 75PS AAZ ist so eine Ansuagbrücke verbaut. Da fehlt der Anschluß für ein solches Überdruckventil.

Ist nur die Frage ob es passt, aber ich denke mal schon...

mfg

Die Ansaugbrücke vom Sauger hat keinen Anschluss dafür:D:D

 

Normalerweise sollte das Ventil bei jedem Turbo verbaut sein.

 

MFG Sebastian

Hi,

das der Sauger die nicht hat ist klar...

der hat ja seinen Luftfilter da oben mit dran ;)

Ist da ja komplett anders...

Nicht jeder Turbo hat das, siehe 1,9 TD AAZ. Der kommt ohne das Teil aus...

mfg

normalerweise haben die 1V das Ventil nicht

Jo, das ist so auch mein Stand der Dinge.

Deswegen hatte ich Superbasti ja nochmal zur Sicherheit gefragt...

Denke werde dann wohl die Ansaugbrücke vom 1V nehmen.

Macht nen besseren Eindruck als das Ventil mit nem Korken dicht zu machen ;)

mfg

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