ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ladekantenschutz MK4

Ladekantenschutz MK4

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 18. Februar 2022 um 6:54

So am 1.März wird mein neuer Dienstwagen angemeldet. Steht ja nun schon 4 Monate beim Händler. Wir bestellen unsere Autos immer 6 Monate vor dem Wechsel des aktuellen. Erstaunlicherweise trotz der Lieferprobleme von Ford stand mein Diesel-Express dann nach 7 Wochen schon beim FFH.

Nun zu meiner Frage: Hat jemand einen Vorschlag für einen Ladekantenschutz? Folie kann ich nicht gebrauchen. Brauche was stabiles.

Danke im vorraus

ST DIESEL
Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich habe eine Folie genommen da der Spalt zwischen Heckklappe und Stoßstange wenig Raum bietet. Außerdem hatte ich keine Lust das der schmale Spalt einfriert wenn dort ein wenig Schnee liegt. Meine Vater hatte den Spaß schon.

Hallo, hatte auch lange rumgesucht und fand am Ende den von der Firma RGM am besten. Model RBP337 für den Turnier.

https://rgmautomotive.co.uk/.../

 

Hier hab ich ihn bestellt:

https://www.ebay.de/.../254794964481?...

 

Der hat hochwertiges glattes Plastik und ist sogar Lackierbar. Nicht so ein geriffeltes billiges China Plastik und nicht wie die überteuerten und zu schmalen aus dem Ford Teile Shop

Zitat:

@darkside_1977 schrieb am 18. Februar 2022 um 10:49:48 Uhr:

Ich habe eine Folie genommen da der Spalt zwischen Heckklappe und Stoßstange wenig Raum bietet. Außerdem hatte ich keine Lust das der schmale Spalt einfriert wenn dort ein wenig Schnee liegt. Meine Vater hatte den Spaß schon.

Bei den Krallen von unserem Hund kannste jede Folie vergessen. Und der Spalt ist mehr als ausreichend bei richtig montierter Heckklappe.......

Hier nochmal Bilder von dem Ladekantenschutz. Wie man sieht ist noch ausreichend Platz vorhanden.

20220321_164041~2.jpg
20220321_165117.jpg
20220321_165106.jpg

Schau mal bei e... . Da findest Du etliche aus Edelstahlblech.

Hab mir auch einen für den Kuga bestellt, aber noch nicht draufgeklebt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen