- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Ladeklappe Strom lässt sich nicht immer öffnen
Ladeklappe Strom lässt sich nicht immer öffnen
Hallo! Hab einen Plug In Hybrid - beim Aussteigen wenn ich das Auto an den Strom nehmen will, geht ca. Alle 5 mal die Strom lade Klappe nicht gleich auf. Ich muss dann immer zusperren, und nochmal aufsperren dann geht’s. Hat noch jemand das Problem ? Beheben lassen ?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Problem kenne ich auch, kann allerdings nicht sagen ob das „alle 5 mal“ passiert. Ich habe meinen seit 6 Monaten, bin prinzipiell mit der Qualität (z.B. Bremsen quietschen) im Vergleich zum Vorgänger nicht zufrieden. Ich werde das mit der Klappe vermutlich beim nächsten BMW Termin ansprechen
Danke ja, ist nicht alle 5x aber ungefähr, aber halt lästig, hab jetzt eingestellt dass Ladeklappe immer offen ist. Aber will ich eigentlich nicht wenn ich in der Stadt unterwegs bin.
Etwas off topic aber wie lange hast du deinen Hybrid und quietschen deine Bremsen analog dem anderen Threat im Forum?
Meine Ladeklappe geht auch ab und an nicht ohne Absperren auf. Das ist vermutlich ein Software Bug. Für mich ein zu vernachlässigendes Phänomen.
Lustigerweise kann ich es nicht reproduzieren. Das tritt immer nur nach Fahrten auf, nachdem ich aussteige und das Auto anstecken will .
Bremsen keine Auffälligkeiten
Wieso erstellst du dafür 2 Beiträge? https://www.motor-talk.de/.../...oeffnet-nicht-immer-t7780677.html?...
Wenn die Ladeklappe nicht spätestens beim 2. Mal nach entriegeln aufgeht, liegt ein Defekt vor. Schau mal ins i4 Forum, da kam das öfter vor.
Gestern hat es mich auch erwischt. Ab und zu war die Ladeklappe nach dem Ende einer Fahrt nicht entriegelt, ließ sich aber nach Zu-/Aufsperren immer entriegeln. Am Donnerstag Abend nochmal voll geladen, gestern war es dann aus, Ladeklappe blieb verriegelt, gleichzeitig erscheint beim Fahren immer die Meldung dass die Ladeklappe offen ist. Werde Montag zum Freundlichen schauen, befürchte aber, nach verschiedenen Beiträgen dazu, dass die Klappe aufgebrochen werden muss.