Ladeleistung USB-C Dosen
Wie schnell laden die USB-C Dosen in der 214 er Baureihe ohne das USB-C Paket? Also die ganz normalen Standard USB-C Dosen? Im EQA ist das tierisch langsam
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ich habe keine Antwort, aber unter Umständen auch das gleiche Problem. Macht es Sinn, einen Adapter für den Zigarettenanzünder zu besorgen? Die sind ja zum Teil relativ leistungsstark.
Das USB Paket 75B ist beim kleinsten Paket dabei. Die Ladeleistung ist dabei sicher nicht für schnellladen geeignet. Dazu braucht man 72B USB Paket Plus. Das kostet 300 Euro und das habe ich leider nicht, weil ich das Plus überlesen habe… Ärgerlich. Daher mit dem normalen USB Paket vermute ich mal 8 oder maximal 12W. Keine 20W, die zum Beispiel beim iPhone zum Schnellladen benötigt werden. Aber kleiner Trost. Es geht schneller als bei den alten USB A Anschlüssen früher. Die hatten nur 5W.
Ich weiß tatsächlich nicht wie „schnell“ es bei den USB-C Dosen meines EQA ist, aber es fühlt sich langsam an
Hallo Timfluencer,
im Handbuch vom Juni 2024 auf Seite 281 erwähnt:
1. 12 Volt-Steckdose, linke Seite vom Beifahrerfußraum: max. 180 Watt 15 A.
2. Die USB - C - Steckdosen in der Mittelablage: bis zu 20 Volt, mit 5 A.
Wie schnell damit geladen werden, kann ich mangels Test bzw. eigener Erfahrung nicht sagen.
Gruß
Fildermann
Danke!
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Fildermann schrieb am 17. November 2024 um 18:37:18 Uhr:
2. Die USB - C - Steckdosen in der Mittelablage: bis zu 20 Volt, mit 5 A.
m.W. nur beim zusätzlichen Paket, da 20V, 5A zur PD-Spezifikation gehören, welche in der Spitze ab PD-3.1 240W zulässt (ob dies der 214er auch kann, habe ich nicht nachgeschaut, da bei PD 3.0 schon bei 100W Schluss wäre). Ohne das Paket ist m.W. nur die Standardspezifikation an Bord, so dass nur dann m.W. nur 10W durchgehen.
Viele Grüße
Peter
Genau @212059 wie ich oben schon schrieb. Es gibt ein Plus Paket und das kann dann Schnellladen.