ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Ladeluftkühler und/oder Kompressorkit von Väth?!? LLK sinnvoll?

Ladeluftkühler und/oder Kompressorkit von Väth?!? LLK sinnvoll?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 15:44

Hi,

da ich mich gestern entschieden habe meinen CLK doch noch länger zu fahren bin ich auf die Idee gekommen bißchen was an Leistung rauszukitzeln um mich bei Laune zu halten :p

Habe dann über die Firma (MB :D) bei Väth für den Ladeluftkühler und das Kompressorkit für den 200er K 1.8 mit 183 PS angefragt.

Die äußerst freundliche Frau am Telefon hat mir ein ziemlich gutes Angebot für beide Produkte zusammen gemacht bzw. auch Einzelangebote.

Beim Kompressorkit ist eigentlich alles klar; ist ja schon oft genug durchgekaut worden... (ist übrigens mit Softwareanpassung)

Aber, was bringt Ladeluftkühler? Versprochen werden 9-15 PS... Das ein Motor mit kühlerer Luft mehr Leistung hat ist mir durchaus bewusst aber macht das Ding wirklich so viel aus :D? Sie war auch denk ich ziemlich ehrlich und sagte, dass es im Winter nicht viel bringt aber im Sommer top wäre...

Was haltet ihr davon?

 

Ps: Garantei gibts 2 Jahre auf das Produkt + Folgeschäden (wenn die überhaupt was zahlen ;))

Gruß

Patrick

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2011 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von DeHo87

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

 

Ja er meint das mit 215 PS ,da er ja den 184PS Motor drin hat. Das andere Kit ist für die 163 PS Motoren.

Es kostet 1773,10 Euro laut Internet.

Die Suche nach dem Preis hat keine Minute gedauert. Hättest dir die Frage auch selber beantworten können falls dir "Google" ein Begriff ist.

Gruss Olli

Was bist du den für ein Otto. Wenn du nicht helfen willst dann schreib doch nicht. Ich schreibe auch nicht bei jedem Thema fahr doch zu Mercedes, die können dir helfen.

Dafür gibt's Foren!!!

Ganz ehrlich, bei Mercedes kann dir auch keiner mehr helfen, dazu ist höhere Gewalt nötig. Wenn du dich außerhalb deines Computers genauso verhältst wie hier im Forum, dann möchte ich zu gerne mal wissen, wie oft du pro Woche verhauen wirst. Ach nein, ich habe es vergessen, Menschen wie du werden im Alltag unterdrückt und müssen ihre Aggressionen dann am Computer abladen. Hierzu empfehle ich dir aber ein Computerspiel, denn dort erfolgt das Abreagieren nicht auf Kosten anderer Menschen. Bestelle dir das Computerspiel bitte auch gleich in Internet, nicht dass du zu wenig Geld dabei hast und dann wieder deine Aggressionen hier im Forum ablädst, auf Kosten netter User, die für alle nur das Beste wollen!

Und jetzt zu deiner Ungeduld:

Mach dich mal Locker! Das ist hier ein Forum! Dort kann man Menschen helfen. Und du bist nicht der Typ Mensch dem man gerne helfen möchte. Nach deinem drängelnden Fragezeichen hätte ich sicher nicht Google für dich bemüht. Und da du mit Sicherheit gleich schreiben wirst, dass du gegooglet hast, aber die Suche nichts ergab, hier ein interessanter Link für dich:

http://www.maedchen.de/.../...rial-wie-benutze-ich-google-richtig.html

Ob dir geholfen wird oder nicht, kommt hauptsächlich auf folgende 2 Punkte an:

1. Eine sauber verfasste Frage in einem einigermaßen einwandfreiem Deutsch in wenigstens mäßig höflicher Ausdrucksweise und

2. Ein freundliches bzw. neutrales Auftreten im Forum im Allgemeinen.

Deine Frage an sich erfüllt Punkt 1 mit Einschränkungen, das Fragezeichen danach ist das Aus für Antworten von den meisten Experten. !c3m4n ist einfach zu nett, ich kann nicht verstehen, wie man da antworten kann.

Zu Punkt 2 schreibe ich jetzt mal nichts, ich denke, da kannst du dir deinen Teil zu denken ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Also ein freund von mir hat auch ein 200K und hat sich ein Chip+ Softwareoptimierung + kleineres Laderad vom Tuner einbauen lasssen. Und gesagt wurde das er jetzt ca 193 PS haben soll. Merken tut man erlich gesagt rein garnichts. Dann habe ich in noch ein Sprintbooster eingebaut und der bringt viel mehr! Also spar dir lieber das Geld und kauf dir für ca. 200€ ein Sprintbooster. Auch wenn manche sagen der bringt nicht reine einbildung. Ich bin damit sein 200k gefahren und ich merk den unterschied extrem. Ich selber habe in auch verbaut in meinem 500 ter (306PS) und habe mit dem Sprintbooster erstmal ein 55 AMG stehen lassen.

 

Bei deiner Motorisierung brauchst du keinen grösseren LLK vor allem hier in Deutschland wo es oft Kalt ist erst recht nicht.

Mit einer Leistungssteigerung mit einem LLk kann man nicht sprechen.

Man kann die Leistung im Sommer bei sehr hohen Temperaturen etwas halten.

Sowas lohnt sich mehr bei einem Turboumbau bei sehr hohe Temperaturen.

Und Väth ist der einzige Mercedestuner der Ladeluftkühler verkauft.

Bei so kleinen Umbauten braucht das kein Mensch.

Was soll den der LLK den kosten oder was hätte der den gekostet?

Zitat:

Original geschrieben von MB320CLK

Also ein freund von mir hat auch ein 200K und hat sich ein Chip+ Softwareoptimierung + kleineres Laderad vom Tuner einbauen lasssen. Und gesagt wurde das er jetzt ca 193 PS haben soll. Merken tut man erlich gesagt rein garnichts. Dann habe ich in noch ein Sprintbooster eingebaut und der bringt viel mehr! Also spar dir lieber das Geld und kauf dir für ca. 200€ ein Sprintbooster. Auch wenn manche sagen der bringt nicht reine einbildung. Ich bin damit sein 200k gefahren und ich merk den unterschied extrem. Ich selber habe in auch verbaut in meinem 500 ter (306PS) und habe mit dem Sprintbooster erstmal ein 55 AMG stehen lassen.

Wenn man nichts merkt dann hat der Tuner was falsch gemacht oder nicht richtig abgestimmt.

Sag mal kann ich mit dem Sprintbooster auch einen 55 AMG stehen lassen?

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 7:44

Das Kompressorkit bringt definitiv was... Habe ich bereits im alten 200 K getestet. Aber ich denke das Thema brauchen wir nicht weiter anzuschneiden.

Der LLK würde ca. 900 kosten. Also das Kompressorkit werde ich mir zu 80% im Frühjahr holen, bloß mit dem LLk weis ich nicht so recht...

Den Einbau von dem LLK muss ich ja auch noch mehr oder weniger bezahlen und zu viel möchte ich jetzt nicht mehr in das Auto investieren.

Werds mir über die Tage mal überlegen...

Sprintbooster will ich definitiv keinen...

am 30. Dezember 2010 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

Bei deiner Motorisierung brauchst du keinen grösseren LLK vor allem hier in Deutschland wo es oft Kalt ist erst recht nicht.

Mit einer Leistungssteigerung mit einem LLk kann man nicht sprechen.

Man kann die Leistung im Sommer bei sehr hohen Temperaturen etwas halten.

Sowas lohnt sich mehr bei einem Turboumbau bei sehr hohe Temperaturen.

Und Väth ist der einzige Mercedestuner der Ladeluftkühler verkauft.

Bei so kleinen Umbauten braucht das kein Mensch.

Was soll den der LLK den kosten oder was hätte der den gekostet?

Eins weis ich ;ganz ohne LLK hat der Kompressor ca.20PS weniger.Also,er bringt schon was,egal Winter oder Sommer.Nur Sommer zeigt er bessere wirking,wo andere Benziner wegen der Hitze kraft verlieren,hällt der LLK gut durch.

Ob bei Tunin der LLK auch vergrössert werden muss,dass mag seien,weil die menge der Luft höher wird.

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

Zitat:

Original geschrieben von MB320CLK

Also ein freund von mir hat auch ein 200K und hat sich ein Chip+ Softwareoptimierung + kleineres Laderad vom Tuner einbauen lasssen. Und gesagt wurde das er jetzt ca 193 PS haben soll. Merken tut man erlich gesagt rein garnichts. Dann habe ich in noch ein Sprintbooster eingebaut und der bringt viel mehr! Also spar dir lieber das Geld und kauf dir für ca. 200€ ein Sprintbooster. Auch wenn manche sagen der bringt nicht reine einbildung. Ich bin damit sein 200k gefahren und ich merk den unterschied extrem. Ich selber habe in auch verbaut in meinem 500 ter (306PS) und habe mit dem Sprintbooster erstmal ein 55 AMG stehen lassen.

Wenn man nichts merkt dann hat der Tuner was falsch gemacht oder nicht richtig abgestimmt.

Sag mal kann ich mit dem Sprintbooster auch einen 55 AMG stehen lassen?

Keine Ahnung ob du damit ein AMG stehen lassen kannst. Was für ein hast du denn? Der Sprintbooster bringt keine Leistung mehr heraus er holt nur das raus was der Motor wirklich leisten kann. Die meisten Motoren kommen erst bei 3000 U/min richtig in ganz. Der Sprintbooster holt die leistung schon bei 1000 U/min raus. Also ich kannst echt nur weiter empfelen.

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 10:41

Also das mit dem Ladeluftkühler lass ich erstmal sein. Aber Das K-Kit steht im Frühjahr definitv an :D. Werde euch dann berichten!

am 3. Januar 2011 um 10:56

Wieviel kostet das Kompressor Kit? Ist es das mit den 215 PS?

Zitat:

Original geschrieben von MB320CLK

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

 

Wenn man nichts merkt dann hat der Tuner was falsch gemacht oder nicht richtig abgestimmt.

Sag mal kann ich mit dem Sprintbooster auch einen 55 AMG stehen lassen?

Keine Ahnung ob du damit ein AMG stehen lassen kannst. Was für ein hast du denn? Der Sprintbooster bringt keine Leistung mehr heraus er holt nur das raus was der Motor wirklich leisten kann. Die meisten Motoren kommen erst bei 3000 U/min richtig in ganz. Der Sprintbooster holt die leistung schon bei 1000 U/min raus. Also ich kannst echt nur weiter empfelen.

Was genau ist denn der Sprintbooster?

Ein Haufen Schrott für viel Geld...

http://www.motor-talk.de/.../sprint-booster-t1726230.html?...

 

@Giannis: Den AMG wirst Du nicht stehenlassen, da kannste tunen so viel Du willst. Der 150PS mehr als Du...

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Ein Haufen Schrott für viel Geld...

http://www.motor-talk.de/.../sprint-booster-t1726230.html?...

 

@Giannis: Den AMG wirst Du nicht stehenlassen, da kannste tunen so viel Du willst. Der 150PS mehr als Du...

Dir ist schon bewusst das ich mich nicht positiv zu dem Sprintbooster geäußert habe? Das haben 2 andere User hier aufgegriffen :o...

Über so einen Dreck unterhalte ich mich nämlich gar nicht groß...

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Ein Haufen Schrott für viel Geld...

http://www.motor-talk.de/.../sprint-booster-t1726230.html?...

 

@Giannis: Den AMG wirst Du nicht stehenlassen, da kannste tunen so viel Du willst. Der 150PS mehr als Du...

Dir ist schon bewusst das ich mich nicht positiv zu dem Sprintbooster geäußert habe?

Habe ich auch nicht geschrieben, oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Ein Haufen Schrott für viel Geld...

http://www.motor-talk.de/.../sprint-booster-t1726230.html?...

 

@Giannis: Den AMG wirst Du nicht stehenlassen, da kannste tunen so viel Du willst. Der 150PS mehr als Du...

Okay gut zu wissen:)

am 3. Januar 2011 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von DeHo87

Wieviel kostet das Kompressor Kit? Ist es das mit den 215 PS?

?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Ladeluftkühler und/oder Kompressorkit von Väth?!? LLK sinnvoll?