Ladeluftkühlerschlauch zum Turbolader defekt !!!! Achtung
nabend
so heute musste mein Baby unverrichtete Dinge zur DB Niederlassung abgeschleppt werden
weil er alle paar hundert Meter aus ging und wenn er nicht aus ging nahm kein Gas an
also die Pannenhilfe geordert und klappte alles vorzüglich
aber man bekommt dann schon angst und bange um sein liebstes Stück
weil man nicht weiß was los ist da kein Fehler angezeigt wird
nach dem aus gehen musste man paar Minuten warten dann lief er wieder aber nur paar hundert Meter und das Spiel ging von neuem los
hinter her in der Werkstatt den Fehlerspeicher ausgelesen nur war da kein Fehler drin
da war guter Rat teuer
ok meinte er der Monteur gerät sagt gibt ein neue Software fürs Motorsteuer gerät
was er dann auch aufspielte
nur brachte das leider auch nix Fehler war immer noch da
dann hat er noch ne Idee der Geber am Gaspedal defekt
teil in Köln bestellt
ich mit Leihwagen ab nach hause
und weil er meinte hinter her wenn er schon auf das teil warten muss dann kann er sich mal spass es halber das alles von unten angucken
gesagt getan alle Verkleidungen unten rum ab und alles mal begutachtet und abgetastet
und schupps hat er er ein völlig aufgeweichten Schlauch in der Hand
ausgebaut flugs und da sah er das Problem von innen war der Schlauch dicht der innere Schlauch hatte sich vom äußeren gelöst und der wurde warm und dehnte sich dann schön aus
und weil dann keine Luft mehr zum Turbo gelangen konnte ging der Motor aus bzw. fuhr runter
wie man das auch nennen kann
neuen schlau rein und Fehler weg und da der Schlauch nicht eingerissen war konnte auch kein Fehler gespeichert werden
wenn ich überlege wäre das bei 180 auf der bahn passiert ja das wäre nicht gut gewesen da hätte man woll ein Abflug in die Botanik gemacht
Fakt is das das bei jedem auftreten könnte daher lasst den mal prüfen den Schlauch
da es für mich nach Materialfehler und oder -ermüdung aussieht
ach so es kommt nicht von heute auf morgen sondern es ist ein schleichender Prozess
bis dahin wo nicht mehr genug Luft durch kommt
ich befürchte das wenn der neue Schlauch aus der selben Baureihe ist kommt das Dilemma wieder
wie schon erwähnt lasst ihn überprüfen kann ja nix schaden
Beste Antwort im Thema
nabend
so heute musste mein Baby unverrichtete Dinge zur DB Niederlassung abgeschleppt werden
weil er alle paar hundert Meter aus ging und wenn er nicht aus ging nahm kein Gas an
also die Pannenhilfe geordert und klappte alles vorzüglich
aber man bekommt dann schon angst und bange um sein liebstes Stück
weil man nicht weiß was los ist da kein Fehler angezeigt wird
nach dem aus gehen musste man paar Minuten warten dann lief er wieder aber nur paar hundert Meter und das Spiel ging von neuem los
hinter her in der Werkstatt den Fehlerspeicher ausgelesen nur war da kein Fehler drin
da war guter Rat teuer
ok meinte er der Monteur gerät sagt gibt ein neue Software fürs Motorsteuer gerät
was er dann auch aufspielte
nur brachte das leider auch nix Fehler war immer noch da
dann hat er noch ne Idee der Geber am Gaspedal defekt
teil in Köln bestellt
ich mit Leihwagen ab nach hause
und weil er meinte hinter her wenn er schon auf das teil warten muss dann kann er sich mal spass es halber das alles von unten angucken
gesagt getan alle Verkleidungen unten rum ab und alles mal begutachtet und abgetastet
und schupps hat er er ein völlig aufgeweichten Schlauch in der Hand
ausgebaut flugs und da sah er das Problem von innen war der Schlauch dicht der innere Schlauch hatte sich vom äußeren gelöst und der wurde warm und dehnte sich dann schön aus
und weil dann keine Luft mehr zum Turbo gelangen konnte ging der Motor aus bzw. fuhr runter
wie man das auch nennen kann
neuen schlau rein und Fehler weg und da der Schlauch nicht eingerissen war konnte auch kein Fehler gespeichert werden
wenn ich überlege wäre das bei 180 auf der bahn passiert ja das wäre nicht gut gewesen da hätte man woll ein Abflug in die Botanik gemacht
Fakt is das das bei jedem auftreten könnte daher lasst den mal prüfen den Schlauch
da es für mich nach Materialfehler und oder -ermüdung aussieht
ach so es kommt nicht von heute auf morgen sondern es ist ein schleichender Prozess
bis dahin wo nicht mehr genug Luft durch kommt
ich befürchte das wenn der neue Schlauch aus der selben Baureihe ist kommt das Dilemma wieder
wie schon erwähnt lasst ihn überprüfen kann ja nix schaden
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26 Antworten
....betrifft aber nur den Diesel.....oder?
(hoffe.....Du hattest zumindest einen fehlerfreien Leihwagen)
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
....betrifft aber nur den Diesel.....oder?
(hoffe.....Du hattest zumindest einen fehlerfreien Leihwagen)
soweit ich das sagen kann ja
den hatte ich ja nicht lange nur 42 km und da war alles ok lol
Wieviel ist der Wagen gefahren? Hast du das C250 diesel coupe?
Wäre ja mega ärgerlich wenn das jetzt bei jedem so wäre.
Nur gut das dir nichts passiert ist.
Zitat:
Original geschrieben von Steve Cajun
Wieviel ist der Wagen gefahren? Hast du das C250 diesel coupe?
Wäre ja mega ärgerlich wenn das jetzt bei jedem so wäre.
Nur gut das dir nichts passiert ist.
ich denke das ist da unerheblich das es ja der gleiche motor ist nur mit mehr ps
von daher ist es da wohl auch der selbe schlauch
wie gesagt kann muss nicht sein
einfach mal prüfen lassen ist da am besten
ja war nicht so toll gerade aus zu fahren obwohl man ne links kurve fahren wollte
Das betrifft nicht nur die Diesel das kann an allen Turbo aufgeladenen Motoren geschehn.
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Das betrifft nicht nur die Diesel das kann an allen Turbo aufgeladenen Motoren geschehn.
dat finde ich aber nun voll doof
Habe geade nun kein Bock....bei der Kälte nun die Schläuche zu kontrollieren....
ausserdem ist der 4. Advent
Ja das ist nicht schön und gut das nichts weiter passiert ist.
Meine Frage wäre warum soll man ein Abflug in die Botanik machen es hat doch nichts blockiert oder?Das einzige ist Leistungsverlust/abfall man wird dann langsamer und bei Automatik auf N gehen und der Wagen rollt.
Hat sich der Monteur bei MB dazu geäußert wegen Materialfehler oder Ermüdung?Wieviel km hat denn dein Auto bis jetzt gelaufen?
Wünsche Dir nach erfolgreicher Reperatur weiterhin unfallfreie Fahrt und viel Freude.
Grüße
Wolli20001
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Das betrifft nicht nur die Diesel das kann an allen Turbo aufgeladenen Motoren geschehn.
dat finde ich aber nun voll doof
Habe geade nun kein Bock....bei der Kälte nun die Schläuche zu kontrollieren....
ausserdem ist der 4. Advent
wer sagt denn das du das machen sollst fahr in die Werkstatt tztz
Zitat:
Original geschrieben von Wolli20001
Ja das ist nicht schön und gut das nichts weiter passiert ist.
Meine Frage wäre warum soll man ein Abflug in die Botanik machen es hat doch nichts blockiert oder?Das einzige ist Leistungsverlust/abfall man wird dann langsamer und bei Automatik auf N gehen und der Wagen rollt.
Hat sich der Monteur bei MB dazu geäußert wegen Materialfehler oder Ermüdung?Wieviel km hat denn dein Auto bis jetzt gelaufen?
Wünsche Dir nach erfolgreicher Reperatur weiterhin unfallfreie Fahrt und viel Freude.
Grüße
Wolli20001
ja doch die Lenkung hat blockiert hatte ich auch schon erwähnt
hab ja geschrieben es sieht so aus nach Materialfehler !?
das Defekte Teil geht nach DB zurück und die werden es untersuchen warum wieso weshalb usw.
ps guck in meine Signatur
@Hawk500
Achso das mit der Lenkung blockieren muß ich irgendwie überlesen haben sorry
Dann sieht die Sache natürlich anders aus,danke für die Info
Wollen wir mal hoffen das von MB eine Info kommt oder eventuell wenn es wirklich Materialfehler ist ein Austausch bei allen Fahrzeugen vorgenommen wird.
Grüße
Wolli20001
Zitat:
Original geschrieben von Wolli20001
@Hawk500
Achso das mit der Lenkung blockieren muß ich irgendwie überlesen haben sorry
Dann sieht die Sache natürlich anders aus,danke für die Info
Wollen wir mal hoffen das von MB eine Info kommt oder eventuell wenn es wirklich Materialfehler ist ein Austausch bei allen Fahrzeugen vorgenommen wird.
Grüße
Wolli20001
jo das war gar nicht so toll als mit lenken nix war gut das das nicht bei 180 auf der bahn war
aus war nicht ganz aber so zu 90 % daher war nix mit lenken
ja das wäre gut das zu erfahren das warum weil es kann nicht sein das nach etwas über 3 Monaten son Schlauch den Geist aufgibt
wenn es Materialfehler war oder ist dann könnte ich mir vorstellen das die wo die serie verbaut worden ist ausgetauscht werden
falls ich eine Info bekomme werde ich hier berichten
@Hawk500
Ja wäre sehr nett wenn Du uns darüber auf dem laufenden hälst.
Es kann auch sein das die gerade bei neuen Fahrzeugen/Mopf wie deins einer ist andere Schläuche verwenden als z.B. bei meinem Vormopf?
Ist natürlich nur eine Vermutung,kann auch bei Dir ein ärgerlicher Zufall sein weil ich bis jetzt sowas in der Form hier im Forum noch nicht gehört bzw. gelesen habe.
Hauptsache alles gut gegangen,der Service von MB hat auch geklappt nichts weiter passiert
Grüße aus Berlin
Wolli20001
Zitat:
Original geschrieben von Wolli20001
@Hawk500
Ja wäre sehr nett wenn Du uns darüber auf dem laufenden hälst.
Es kann auch sein das die gerade bei neuen Fahrzeugen/Mopf wie deins einer ist andere Schläuche verwenden als z.B. bei meinem Vormopf?
Ist natürlich nur eine Vermutung,kann auch bei Dir ein ärgerlicher Zufall sein weil ich bis jetzt sowas in der Form hier im Forum noch nicht gehört bzw. gelesen habe.
Hauptsache alles gut gegangen,der Service von MB hat auch geklappt nichts weiter passiert
Grüße aus Berlin
Wolli20001
ja mache ich sobald ich was hab
denke bei den vormopf sind das andere ich glaub das sind schwarze von der Farbe her
an Zufälle glaube ich nicht es muss ja eine Ursache geben so was geht nicht nach so kurzer zeit kaputt
jo der Pannen Service war spitze vom Anruf an hats keine 20 min gedauert bis der ab Schlepper da war
es lebe der bewährte Kompressor-Motor....