1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Laden nur an Raststätten

Laden nur an Raststätten

Mercedes EQS V297
Themenstarteram 16. Januar 2025 um 12:16

Hallo,

weiß jemand, ob es eine Methode gibt, dass die Ladezielplanung nur Raststätten (T+R) anfährt? Ich will nicht wegen ein paar ct Differenz an einer Tankstelle ab von der Autobahn oder irgendeinem Autohof landen.

Raststätten als Aufenthaltsort sind zwar nicht immer toll, aber die Volatilität und das Risiko von katastrophalen Ausreißen z. B. bei Sanitäreinrichtungen nach unten ist gering.

Ladeanbieter ist mir dann egal (wobei das dann wohl meist EnBW oder Ionity wäre)

Gruß

Christoph

Ähnliche Themen
3 Antworten

Das MBUX Priorisiert immer Ladestationen die so gelegen sind, dass die Fahrtzeit minimiert wird - somit werden bevorzugt Rasthöfe angefahren. Hat bei mir diese Woche erst prima funktioniert.

Andernfalls musst du selbst nachhelfen, einen solchen Filter gibt es nicht

Klappt bei mir überhaupt nicht, Zürich - Bordeaux und auch der Rückweg werden 50% Ladestationen ausserhalb von Raststätten angefahren. Das nervt tierisch. Änlich auf anderen Strecken. Ich suche schon seit langer Zeit einen Filter zu netzen „nur Ladestationen mit Raststätte“. Vergebens. Da beleibt mir nur die manuelle Planung, und das ist einfach nur mühsam und ätzend.

Zitat:

@sekpol schrieb am 17. Januar 2025 um 21:28:44 Uhr:

Klappt bei mir überhaupt nicht, Zürich - Bordeaux und auch der Rückweg werden 50% Ladestationen ausserhalb von Raststätten angefahren. Das nervt tierisch. Änlich auf anderen Strecken. Ich suche schon seit langer Zeit nach einenm Filter „nur Ladestationen mit Raststätte“. Vergebens. Da beleibt mir nur die manuelle Planung, und das ist einfach nur mühsam und ätzend.

Deine Antwort