- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Laden von Handy/Navi über Zigarettenanzünder funktioniert nicht
Laden von Handy/Navi über Zigarettenanzünder funktioniert nicht
Hallo zusammen,
An meinem Golf 5 Variant stimmt irgendwas nicht und ich bin ziemlich am verzweifeln.
Das Problem ist folgender: Der Zigaretten anzünder lädt einfach nicht mein Handy oder Navi aber strom hat er und zwar sehe ich das daran, das wenn ich den stecker vom Handy oder vom Navi reinstecke ein kleines rotes licht an geht am stecker.
Und sobald ich aber das Handy oder Navi an den usb bzw. micro usb stecke dann tut sich nix.
Sicherungen habe ich alle gecheckt und alles in ordnung. Das einzige was ich komisch finde ist die aufteilung. Laut Handbuch ist es der Platz 24 für die sicherung die für den Zigaretten anzünder zuständig ist, da ist auch eine 20er drin und die ist ok. Wenn ich die aber raus nehme und den stecker vom Handy in den anzünder stecke geht das rote licht am stecker trotzdem an.
Ich weis einfach nicht weiter.
Hoffe es kann mir jemand helfen bitte
Beste Antwort im Thema
Schraubendreher auf den Mittenpol und dann den Blechrand berühren.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hallo pippo1978,
funzt der Ziggi denn?
Gruß
Das weis ich nicht es ist kein anzünder drin leider, aber das rote lämpchen am lade stecker geht auf jeden fall an.
Das rote Lämpchen ist wahrscheinlich auch noch eine LED und hat nichts mit einer Last zu tun.
Ja das stimmt das ist eine LED
Aber sicherungen sind alle ok
Deshalb ist immer noch keine Stromversorgung des Ziggis garantiert. Eventuell Kurzschluss provozieren.
Was mir auch aufgefallen ist, das die beleuchtung um den anzünder und am aschenbecher nicht geht.
Wie provoziere ich einen kurzschluss?
Schraubendreher auf den Mittenpol und dann den Blechrand berühren.
Ähm wie wäre es da mal mit nem Multimeter dranzugehen bevor man sich mutwillig ne Sicherung zerschießt???
Meine Vermutung is eher dass das Ladekabel Marke billig den Geist aufgibt...
mfg TommyB
also das erste ladekabel ist ein original ladekabel vom navi und das andere mit micro usb habe ich erst gestern neu gekauft. war zwar ein billiges aber es ist neu und am anderen auto geht es ohne probleme
Ich habe mal den Betreff etwas aussagekräftiger gestaltet.
Ok. Dann wirklich mal mitm Multimeter testen!
Die Birne der Beleuchtung war bei mir auch schon mal defekt und liefert so erstmal keine Rückschlüsse darauf ob Saft auf der 12V Dose ist.
mfg TommyB
Das hat also nicht wirklich was mit der Birne zu tun oder?
Werde mir mal einen Multimeter besorgen und Testen ich Danke euch allen sehr für eure Antworten erst mal.
Wie gesagt, bei mir wars die Birne die auch einzeln kaputt gehen kann! Bei der Gelegenheit kannst du die ja auch gleich mal ausbauen und begutachten!
mfg TommyB
Ja da fängt bei mir das problem an :-)
Ich binn nicht so der begapte auto schrauber lol
sollte vielleicht erst mal wissen wie ich den ascher ausbauen kann bzw wie ich an die birne ran komme.