1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Laderaumabdeckung 5-/7-Sitzer

Laderaumabdeckung 5-/7-Sitzer

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 11. Februar 2025 um 22:17

Guten Abend Sha/Ali-Freunde,

nachdem wir uns frisch einen Alhambra 7N zugelegt haben, hätte ich folgende Frage: Wir haben gesehen, dass es gebrauchte Laderaumabdeckungen ("Rollos") zu vernünftigen Preisen gibt.

Reicht es, wenn man darauf achtet, dass es für den 7N ist oder spielt auch 5-/7-Sitzer eine Rolle?

Bei unseren Tourans waren die tatsächlich unterschiedlich und mit der SuFu fand ich nix.

Besten Dank und viele Grüße

Stephan

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich habe den 7 Sitzer. Die Abdeckung funktioniert bei beiden Bestuhlungen. Ich nutze sie aber kaum, da mir mit der Abdeckung der Kofferraum zu flach ist.

Ich wüsste nicht, dass es beim Sharan (oder Alhambra) unterschiedliche Abdeckungen für 5-, 6- und 7-Sitzer gegeben hätte. Die sollten eigentlich immer passen.

Zitat:

@cockie_1 schrieb am 12. Februar 2025 um 00:51:51 Uhr:Ich habe den 7 Sitzer. Die Abdeckung funktioniert bei beiden Bestuhlungen. Ich nutze sie aber kaum, da mir mit der Abdeckung der Kofferraum zu flach ist.

Jedem seine Meinung, mMn ist die Laderaumabdeckung klasse und falls wirklich mal kein Platz, kann man sie ja einfach einrollen.

Themenstarteram 12. Februar 2025 um 8:05

Vielen Dank für Eure aufschluss- und hilfreichen Antworten.

Der Kofferraum bis zur Abdeckung kommt mir auch etwas flacher vor, selbst im Vergleich zum Touran. Muss mal ausmessen, ob das mit meinen Transportkisten überhaupt passt.

Grüße und Danke!

Deine Antwort