1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Laderaumabdeckung automatisch?

Laderaumabdeckung automatisch?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 18:03

Suchfunktion hat nix ergeben, deshalb hier nen neuen Thread...

Ich habe die automatische Heckklappe bei meinem T2 (MJ2015). Wenn ich kurz was rein- oder rausräume und danach losfahre merke ich erst, dass ich die Laderaumabdeckung nicht runtergemacht habe.

Also anhalten, aussteigen, kofferraum auf, abdeckung runter, weiter....

Gibt es ne Möglichkeit diese zusammen mit der Heckklappe wieder runterfahren zu lassen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja, man gibt das Ding auf einen neuen Q7 in Zahlung.

Nein, im Ernst, schön wäre es, das gleiche Problem hab ich auch. Da hilft m.W. nur Gedächtnistraining.

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 18:12

Zitat:

@PeterBH schrieb am 12. Oktober 2017 um 20:07:31 Uhr:

Ja, man gibt das Ding auf einen neuen Q7 in Zahlung.

Nein, im Ernst, schön wäre es, das gleiche Problem hab ich auch. Da hilft m.W. nur Gedächtnistraining.

Haha :D alles klar, schade. Gedächtnis wird aufs Alter ja auch nich besser :rolleyes:

Wenn deine Name auf das Geburtsjahr hinweist, sollte das aber noch etwas dauern. Oder ist das etwa schon dein Alter?

ich habe eine ganz einfache Lösung für mich gefunden :) Das Teil staubt jetzt in der Garage voll! Finde diese Laderaumabdeckung ziemlich überflüssig und lasse sie deshalb weg.

Zitat:

@sTTefan schrieb am 12. Oktober 2017 um 21:51:07 Uhr:

ich habe eine ganz einfache Lösung für mich gefunden :) Das Teil staubt jetzt in der Garage voll! Finde diese Laderaumabdeckung ziemlich überflüssig und lasse sie deshalb weg.

Ich finde aber den Abschluss zu den Sitzen so schön. Schaut irgendwie besser aus mit...

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 4:30

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 13. Oktober 2017 um 05:22:52 Uhr:

Ich finde aber den Abschluss zu den Sitzen so schön. Schaut irgendwie besser aus mit...

Finde ich eben auch!

Aber schade, dann hilft wohl wirklich nur Gedächtnistraining ;)

hab das Ding immer offen....dann siehts einigermaßen gut aus und stört wenig

Zitat:

@markusToe schrieb am 13. Oktober 2017 um 08:02:31 Uhr:

hab das Ding immer offen....dann siehts einigermaßen gut aus und stört wenig

....und klappert leider ::::

Immerhin kann der Treg die Knickversion die mir hilft sperriges teueres Ladegut vor neugierigen blicken zu verstecken.

Beim Mercedes GLE geht die labrige Abdeckung nicht mal bis an die Seiten des Laderaums.

Großen, roten Hinweis anbringen, dann fällt es schneller auf, dass das Teil noch offen ist.

Wenns das Ding nicht in der Führung ist, aber hochgeklappt, schnappe ich mir immer einen Doppelmeter und kippe es um.

In der Schiene nach oben gefahren geht das leider nicht.

Mahlzeit zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit fleißig mit. Habe mal eine Frage zu diesem Thema und sonst nix gefunden. Mein Touareg (Produktion August 2017) mit Excecutive-Ausstattung hat zwar eine Laderraumabdeckung, jedoch ohne Komfort Position. D.h. Ich kann das Rollo entweder hinten einhängen oder nach vorne rollen so dass der Kofferraum nicht abgedeckt ist. Nach oben schieben ist nicht möglich. Welche Ausstattung hätte ich dazu wählen müssen?? Dachte, diese Funtion sei serienmäßig verbaut.

Has du eine Automatische Kofferraumklappe?

Eigentlich sind das nur andere D-Säulen-Verschalungen.

1
2
Deine Antwort