Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Laderaumabdeckung für 850 Kombi

Laderaumabdeckung für 850 Kombi

Themenstarteram 2. März 2009 um 22:43

Hallihallo,

kurze Frage, gibt es eine Möglichkeit, beim LW die Laderaumabdeckung nachzurüsten? Serienmäßig hat er die nicht, und der Kofferraum ist einsehbar wie ein Schaufenster. Da mal im Urlaub eine Tasche o.ä. drinzulassen, ist somit eher risikobehaftet. Wie sieht's aus, habt Ihr da ein paar Tips?

Grüße,

Oliver

Beste Antwort im Thema

Alter Falter, ists jetzt mal genug mit dem Gespamme?

Willst Du etwa Geld dafür?

Wenn ja, hast Du ein Gewerbe angemeldet?

Dann zeig mal Deine USt.ID

Wenn nein, troll Dich bitte woanders hin.

Hier helfen Volvo-Fahrer anderen Volvo-Fahrern. Kostenlos und dank eigener Erfahrung am rollenden Objekt.

Wer Geld verdienen will hat n Schild "Werkstatt" oder sagt frei heraus, dass er gewerblich tätig ist.

Aber von denjenigen ist hier solange ich hier lese (und das war schon vor meiner Anmeldung so) KEINER so penetrant wie Du!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi,

eigentlich dachte ich immer, dass der Kombi die Laderaumabdeckung serienmäßig hatte. Vielleicht hat sie ja auch nur den Geist aufgegeben und der Vorbesitzer (so es einen gab) hat sie einfach wegrationalisiert.

Normalerweise müsste jede Laderaumabdeckung vom 855 und vom V 70/I passen. Dazu sind in der Kunststoffbrüstung unter den Seitenscheiben im Kofferraum zwei Bohrungen vorgesehen, in welche das Rollo eingehängt werden kann. Das Problem könnte nur werden eine funktionierende Laderaumabdeckung aufzutreiben. Diese haben nämlich die unangenehme Eigenart, bei etwas rabiater Behandlung, den Dienst zu quittieren. Dem zu Folge sind unbeschädigte Rollos recht selten zu finden. Selbst Gebrauchte sind keine Schnäppchen, vom Neuteil ganz zu schweigen......

Gruß der Sachsenelch

Themenstarteram 3. März 2009 um 22:18

Bei mir sind keine Bohrungen, das einzige, was ich habe, sind die 2 Gepäcknetze, aber eine Abdeckung scheint bei mir nicht vorgesehen zu sein.

Offenbar ist mein 850er einer, der von der Basis aus etwas aufgewertet wurde, denn die Ausstattung ist nicht üppig (was mir eher recht ist, denn was fehlt, kann auch nicht kaputtgehen :D ). Keine Klima, nur Fensterkurbeln hinten, keine Laderaumabdeckung, manuelle Sitze, keine Nebelscheinwerfer.

Die einzigen Extras sind so, wie's aussieht Metalliclack, 16-Zoll-Alus, el. Spiegel, eFH vorne, Schiebedach und AHK.

es gab glaub ich 2 verschiedene Laderaumabdeckungen Variante 1 selten gesehen...

Variante 2 die nicht sehr "Robuste"

hier sind die Löcher in der Seitenverkleidung notwendig...

Ansicht der Variante 1 die Zweite

Hi,

interessant, die Variante 1 habe ich noch nie gesehen. Dafür bräuchte es aber auch "irgendwelche" Befestigungsmöglichkeiten an der seitlichen Verkleidung (vgl. Bild 1), oder?

Alternativ würde mir da noch die Möglichkeit einer universellen Abdeckung einfallen. Ist vielleicht nicht die Optimallösung, erfüllt aber ihren Zweck allemal. In meinem ehemaligen Ford Sierra war auch keine originale Abdeckung vorhanden. Beim Alt Teile U**** hatte ich mir damals ein Universalrollo gekauft, welches mit Befestigungsmaterial für die unterschiedlichsten Montagelösungen geliefert wurde. Dies hat eigentlich völlig genügt. Das Teil habe ich auch noch da, inkl. Montagehalterungen. Müsste mal nachsehen, ob das für den Elch, von der Abmessung her, verwendbar wäre. wenn Du willst könntest Du es haben, vorausgesetzt es würde passen......

Gruß der Sachsenelch

Hat Variante 2 eigentlich das ausziehbare "Hundegitter" mit dran? Hab oben im Auto die Einhaköffnungen dafür, aber kein Trenngitter dazubekommen.

Hi,

nein, das ausziehbare Gepäcknetz (als Hundegitter wäre mir das persönlich zu lawede:D) ist in der Rücksitzlehne, hinter den Plastikklappen verbaut. Da schaut im zusammengerollten Zustand oben nur ein Stoffgriffstreifen raus......

Gruß der Sachsenelch

??? da seh ich bei mir nix, nur einen Reissverschluß der seitlich um den Lederbezug rumgeht, scheinbar um den abzunehmen. Muss ich nachher nochmal genauer gucken.

Aber immehin funktioniert mein Typ-2-Rollo astrein *g*

Kann man eigentlich problemlos auf Typ1 umrüsten? Die zusätzliche Ablage ist irgenwie cool.

Hallihallo aus Lippe,

ich habe die Variante 1. Mußte ich annodunnemals (1993) für einen saftigen Aufpreis mitbestellen. War nicht serienmäßig. Zur Ablage gehören noch Seitenteile, die unter den Fenstern angeschraubt wurden. In diese Seitenteile wird die Abdeckung engehakt. Total blöde Konstruktion, die schnell zur Variante 2 modifiziert wurde.

Die erste Volvowerbung war damals: Geicher Preis für Limo und Kombi.

Beim Kombi mußte dann natürlich die Reling, die Gepäckraumabdeckung etc teuer dazugekauft werden. Ich hoffe, ich hab euch geholfen.

Gruß Friedi

855 GLE automat und immer noch zufrieden

Zitat:

Original geschrieben von Friedi855

Hallihallo aus Lippe,

ich habe die Variante 1. Mußte ich annodunnemals (1993) für einen saftigen Aufpreis mitbestellen. War nicht serienmäßig. Zur Ablage gehören noch Seitenteile, die unter den Fenstern angeschraubt wurden. In diese Seitenteile wird die Abdeckung engehakt. Total blöde Konstruktion, die schnell zur Variante 2 modifiziert wurde.

Die erste Volvowerbung war damals: Geicher Preis für Limo und Kombi.

Beim Kombi mußte dann natürlich die Reling, die Gepäckraumabdeckung etc teuer dazugekauft werden. Ich hoffe, ich hab euch geholfen.

Gruß Friedi

855 GLE automat und immer noch zufrieden

Na dafür gab es eine serienmäßigen Kindersitz in der Mitte (Hinten) }>meine Kiddis fanden den noch so cool{{{ der später mit den Seitenairbags (Vorn) weggefallen ist.....

und es gab das Kombipaket gegen Aufpreis (Reling - Niveau - Abdeckung und Steckdose glaub ich)

Themenstarteram 5. März 2009 um 22:09

Also, ich habe das Gepäcknetz, aber keine Laderaumabdeckung. Ich habe das Ding noch gar nicht ausprobiert. Ich glaube, man braucht zur oberen Befestigung eine Stange. Ich weiß gar nicht, ob ich die habe.

Ich habe übrigens Kindersitz UND Seitenairbags. Ist meiner (8/95) irgendwie in der Übergangszeit vom Band gefallen?

@Sachsenelch

gern, schau mal nach, ob's paßt. dann probiere ich einfach mal diese Lösung...

Die Stange ist im grossen Teil des Netzes und wird wie ein Teleskop rausgezogen und oben eingehangen danach das kleine Netz in die Teleskopstange einhängen

hehe, grad vorhin die Netzte bei mir gesucht: Klappen sind hinten an den Sitzen, dahinter ist aber nur gähnende Leere... Muss also mal nach nem Schlachter suchen, der die noch drinhat. Die Ledersitze sind ja sonst noch gut, also warum hergeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen