ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Laderaumabdeckung nervt

Laderaumabdeckung nervt

Themenstarteram 22. August 2007 um 19:18

Hallo.

Kann man irgendwo einstellen, das die Laderaumabdeckung nicht immer von alleine aufgeht, wenn man die Klappe aufmacht. Von alleine geht sie nicht runter. Wie oft bin ich wieder ausgestiegen und habe sie wieder runtergemacht.

Ciao, xc90newbie.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja, kannst Du, ist aber etwas schwer zu beschreiben: Klapp beim einhaken das bewegliche Endstück etwas nach unten-innen, dann bleibt´s beim Öffnen in dieser Position.

Zitat:

Original geschrieben von xc90newbie

Hallo.

Kann man irgendwo einstellen, das die Laderaumabdeckung nicht immer von alleine aufgeht, wenn man die Klappe aufmacht. Von alleine geht sie nicht runter. Wie oft bin ich wieder ausgestiegen und habe sie wieder runtergemacht.

Ciao, xc90newbie.

Oder warte noch nen bisschen ... irgendwann geht sie nur noch bei jedem 3x mal auf ;)

Gruss Sven

am 23. August 2007 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von sguski

 

Oder warte noch nen bisschen ... irgendwann geht sie nur noch bei jedem 3x mal auf ;)

Gruss Sven

:D das Ding ist echt zum k****

Bin froh jetzt endlich ne Limo zu haben ohne Panoramatrubinenwindgeräuschdach und ohne klappernden Kofferraum mit ständig von allein öffnender Abdeckung

Die "nicht wieder automatisch runterfahrende Laderaumabdeckung" - ein unerschöpfliches Thema, dass hier schon vor einiger Zeit mal intensiv diskutiert wurde. Mich nervt das Teil auch jedes Mal. Nach etwa 1 Jahr fuhr das Ding dann auch nur noch sporadisch mal hoch - ist gerade vom Freundlichen auf Garantie behoben worden.

Es gibt hier im Forum aber durchaus unterschiedliche Meinungen. Manche sagen, dem Umstand, dass die Abdeckung von Hand runtergedrückt werden muss sei "Kein Bug, sondern Feature", denn wenn man mal große spitze Gegenstände im Laderaum habe, und die Abdeckung senke sich automatisch - zerstöre sie sich selbst. Hmm, ich habe selten große spitze Gegenstände im Laderaum, und wenn doch mal, hacke ich die Abdeckung einfach aus, und gut is. Aber: Was den einen sin Uhl ...

Fakt ist jedenfalls: E-Klasse und A 6 Fahrer im Freundeskreis werden nicht müde, über dieses "Feature" zu lästern - und jedenfalls in dem Punkt bleibt mir immer nur ein gequältes Lächeln - bevor ich das Thema "Fahrdynamik" anspreche und dabei wieder etwas entspannter lächeln kann ...

Zitat:

Original geschrieben von Kavent

....... denn wenn man mal große spitze Gegenstände im Laderaum habe, und die Abdeckung senke sich automatisch - zerstöre sie sich selbst. Hmm, ich habe selten große spitze Gegenstände im Laderaum, und wenn doch mal, hacke ich die Abdeckung einfach aus, und gut is.......

Die Abdeckung raushacken (mit Spitz- oder Kreuzhacke ist egal ;))....... jaaaaa, das ist auch durchaus eine überlegenswerte Möglichkeit :D

Gruß, Cool1967

also vielleicht bin ich zu blöd ... aber bei mir ist die laderaumabdeckung eigentlich immer "inaktiv", d.h. verschwunden ...

so kann auch nix hochklappen und mich in meiner sicht nach hinten behindern

abgesehen davon, ich mein: als bmw fahrer schau ich eh nie nach hinten, wozu auch, ist eh kaum was schneller :p

Zitat:

Original geschrieben von TDrex

also vielleicht bin ich zu blöd ... aber bei mir ist die laderaumabdeckung eigentlich immer "inaktiv", d.h. verschwunden ...

so kann auch nix hochklappen und mich in meiner sicht nach hinten behindern

abgesehen davon, ich mein: als bmw fahrer schau ich eh nie nach hinten, wozu auch, ist eh kaum was schneller :p

Hallo Tdrex,

geht mir ähnlich. Habe den Laderaum auch zu 90% offen. Erst wenn ich meine Karre irgendwo abstelle und es ist etwas drin, was man nicht gleich sehen soll, dann kommt sie rüber. Ansonsten ists auch immer offen.

Gruss Sven

Ihr habt vielleicht Probleme.... ;)

Bestellt doch einfach die autom. Heckklappe, dann geht und kommt sie von ganz alleine.

Oder habe ich was falsch gelesen ???

Zitat:

Original geschrieben von Pizzaaddi

Ihr habt vielleicht Probleme.... ;)

aber ich hab doch gar kein problem:confused:

Zitat:

aber ich hab doch gar kein problem:confused:

Du villeicht nicht, aber Du benutzt die Abdeckung ja auch nicht so, wie man(n) es normalerweise macht.

Bei meinem A4 Avant geht weder die Abdeckung zurück wenn ich die Klappe öffne, noch wenn ich sie schließe. Und ne Glasscheibe zum öffnen hab ich auch nicht.

Also ist das hier Meckern auf hohem Niveau.

Ihr habts gut euch stört es weil es mit hochgeht meine geht gar nicht hoch seit dem ich meinen 5er habe ( august ) ist die laderaumabdeckung erst 2 mal mit hochgegangen,

was kann daran kaputt sein ? ich will das es nach jedem öffen des kofferaums mit hochgeht.....

? keiner e antwort ?

am 6. Oktober 2011 um 18:33

Die Abdeckung wird rechts und links von einem Stift gehalten, der elektrisch weg gezogen wird. Die können klemmen oder defekt sein. Erst mal mit Sillikonfett probieren, wenn das nicht hilft, muss man ggf. einen oder beide Aktuatoren tauschen.

Edit: Stift ist nicht ganz richtig, Keil wäre die bessere Beschreibung. Ändert aber nichts an der Funktion. Die müssen weg, dann schnappt die Abdeckung nach oben.

also die 2 stifte sind eigentlich locker die kann ich weg drücken merke auch kein wiederstand so mache ich auch immer die abdeckung hoch,

aber wie gesagt 2-3 mal ging es ja auch nur so wenn es ma bock hatte jetzt schon seit wochen nicht mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Laderaumabdeckung nervt