1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Laderaumnetz

Laderaumnetz

Opel Insignia A (G09)

Hallo gibt es für den Sportstourer verschiedene Laderaumnetze?

In der Bucht werden für mich optisch identische Laderaumnetze angeboten mit den Vermerk "nur zum anbringen hinter den Vordersitzen" bzw. "hinter den Rücksitzen"

Auf der Opel Seite gibt es nur ein Laderaumnetz.

Beste Antwort im Thema

Das Trennnetz zur Abtrennung des Fahrgastraums hinter der Rücksitzbank wird unterhalb der Kassette für die Laderaumabdeckung eingeklippt. Dann gibt es ein zweites Netz welches für die Abtrennung bei umgeklappten Rücksitzen ist.

Somit gibt es:

- Netz hinter den Vordersitzen bei umgeklappten Rücksitzlehnen

- Netz unterhalb der Kassette der Laderaumabdeckung

- die Laderaumabdeckung selbst

Alle 3 sind unabhängig von einander.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Es gibt ein reines nacktes Netz welches zwischen der Decke und den unteren Befestigungen gespannt wird. Lose ist das Netz von oben nach unten Faltbar.

Dann gibt es die hochwertigere Version welche in einer Kassette aufgerollt werden kann, diese Kassette wird zwischen dem Sichtschutz und der Rückbank montiert das ganze dann leicht unterhalb.

In dem Bild kann man sehen das keines verbaut ist, leider habe ich noch keines gemacht mit der Kassette zum aufrollen.

Oder meintest du das Netz welches auf dem Kofferraumboden gespannt wird um Gegenstände zu sichern?

Heißen dummerweise alle Laderaumnetz bei Opel :D

1039088-6

Ich meine das Netz das zum abtrennen von Passagier zum Laderaum zwischen Dach und Boden gespannt wird. Wahlweise hinter den Vordersitzen was ich nicht brauche da ich oben keine Befestigungen habe oder eben hinter der Rücksitzbank wo ich Befestigungen dafür habe.

In der Bucht wird da unterschieden wobei es aber bei Opel nur ein solches Netz gibt.

http://img2.auto-motor-und-sport.de/...howImageNew-18cd8a11-363624.jpg

bzw.

https://www.opel-accessories.com/.../getImage?...

Das zur Montage hinter den Vordersitzen gabs zumindest früher mal von Opel. In der Preisliste für MY11 stehts noch drin zusammen mit Netzkassette und Befestigungspunkten für 305,- EUR.

Screenshot-2016-11-26-16-13-29

Habe früher Vectra B und Astra J gefahren beide hatten nur ein Netz für beide Befestigungspositionen

Ich hätte so ein Teil übrig ...

Zitat:

@TobiasHuette schrieb am 26. November 2016 um 16:16:46 Uhr:

Das zur Montage hinter den Vordersitzen gabs zumindest früher mal von Opel. In der Preisliste für MY11 stehts noch drin zusammen mit Netzkassette und Befestigungspunkten für 305,- EUR.

Das in diesem Bild erwähnte Set besteht aus 2 Netzen, von denen eins mit der Kassette hinter der Rückenlehne der Rücksitzbank eingesetzt wird, einem Netz, das oben hinter den Vordersitzen bis zu den Topteather-Halterungen in der umgeklappten Rücksitzlehne befestigt wird und den entsprechenden Verankerungen im Dachhimmel.

Das mit der Kassette geht bei eBay normalerweise für 170 bis 250 Euro weg und das andere zwischen 50 und 100.

Das mit der Kassette ist die Laderaumabdeckung und kein Netz.

Hat das Netz mit Kassette in der Kassette dann noch eine Laderaumabdeckung mit enthalten?

Also in meiner Kassette ist nur die Laderaumabdeckung, kann es sein das es beim Insignia eine zweite Kassette mit Trennnetz gibt und man entweder nur Trennnetz oder nur Laderaumabdeckung montieren kann?

Würde ja auch Sinn machen da man für die Ladung unterhalb Laderaumabdeckungshöhe kein Netz braucht man kann ja oben zuschieben.

Das Trennnetz zur Abtrennung des Fahrgastraums hinter der Rücksitzbank wird unterhalb der Kassette für die Laderaumabdeckung eingeklippt. Dann gibt es ein zweites Netz welches für die Abtrennung bei umgeklappten Rücksitzen ist.

Somit gibt es:

- Netz hinter den Vordersitzen bei umgeklappten Rücksitzlehnen

- Netz unterhalb der Kassette der Laderaumabdeckung

- die Laderaumabdeckung selbst

Alle 3 sind unabhängig von einander.

Es gibt 2 Kassetten, die übereinander zu montieren sind. Eine ist die Laderaumabdeckung und eine ist das Netz.

Dscn0517-1
Dscn0519-1

Jetzt ist alles klar, Danke

Steht auch so in der Bedienungsanleitung :D

Mir ist auch nur BMW bekannt wo es eine kombinierte Kassette ist von der Laderaumabdeckung und dem Trennnetz.

VW und Opel zb. lassen sich das Netz separat bezahlen warum auch immer, entsprechend sind es auch immer 2 Bauteile.

Deine Antwort