ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Laderraumabdeckung auch mit Reserverad verstaubar?

Laderraumabdeckung auch mit Reserverad verstaubar?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 8. Mai 2017 um 16:16

Hallo Miteinander,

Ich habe bei der Vorstellung des Touran bei Youtube (Ausfahrt TV) gesehen, dass dort das Laderaumrollos unter den Ladeboden verstaut werden kann.

Meine Frage dazu, geht das auch, wenn man das Notrad geordert hat?

Netter Gruß Clive

PS: Zusatzfrage: Ist es richtig, dass das Sicherheitsnetz getrennt vom Laderaumrolls ist und sich nicht in einer gemeinsamen Kassette befindet?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Beides: Ja

Wie soll das Laderaumrollo da noch passen? Bei mir passt es auf jedenfall nicht.

würde bei mir auch nicht mehr reingehen.

Hätte gerne mal ein Foto davon... danke!

Guckst du bei ca. 36:25 in Jans Video https://youtu.be/WftFj8QmcuQ Bitte!!! Da müsst ihr mal entrümpeln Jungs:-D

Leider am Thema dran vorbei geschossen.

Frage war: Passt das Laderaumrollo unter den Ladeboden wenn ein Ersatzrad verbaut ist.

Finde den Fehler im Video.

RICHTIG. Video ist ein 7sitzer, da ist gar kein Reserverad verbaut!

Und die Klappe dahinter ist ne andere? Hat der Fünfsitzer die nicht? Dann bin ich vom Fünfsitzer enttäuscht.

Vorne, 2/3 nimmt das Reserverad in Anspruch, der hintere Teil 1/3 ist das Bordwerkzeug untergebracht.

Bin heut bei dem Traumwetter mit dem Radel unterwegs... kann kein bild machen.

bei mir (5 sitzer) ist ein Schaumstoff Teil verbaut das mit der Schraube vom Reserverad fixiert wird.

da ist auch ein Aussparung drin damit das rad rein passt.

finde leider grad kein bild dazu.

das rollo und das ablagen Netz wird ja am hinteren ende über das schaumstoff teil gelegt/ fixiert.

mit dem Notrad wird man keine Probleme in der radialen Richtung haben, aber in der Höhe. Denke ich zumindest.

Ich kann da heute Abend noch ein Bild machen.

Habe seit 14 Tagen auch den Neuen mit Reserverad für 17" Felgen, ist definitiv kein Notrad, und da passt leider kein Rollo mehr rein. Es hat mich sowieso fast der Schlag getroffen als ich den Boden angehoben habe: das Reserverad liegt auf dem nackten, grundierten Blech. Keine Dämmmatte o.ä. nichts! Das passt eher zu Dacia oder so.

Überhaupt ist wieder allerhand weggefallen(Ablagen unter den Vordersitzen, Stoff bzw Gummieinlagen in den Türablagen).

Zu deiner Zusatzfrage: Das Sicherheitsnetz ist in der Mitte geteilt und wird zum einen am Dach und mit Gurten an den Ösen im Laderaum bzw hinter den Vordersitzen befestigt. Es wird in einer Tasche geliefert die natürlich auch nicht neben das Reserverad passt.

hm... ich hab kein erstzrad ... (HL)

- und bei mir ist der gesammte kofferaum unten mit teppich ausgelegt. (nicht demontierbar sodern verklebt)

- Ablagen unter den Vordersitzen bekommt man - außer man nimmt die ergo active sitze. da passen die schubläden nicht drunter weil man ja die sitzfläche verstellen kann.

- bei mir ist Filz in den Böden der Türablagen verbaut (alle 4)

Mal preisliste studieren - könnte mir vorstellen das bei Trendline evtl sogar auch bei CL nicht alles drin ist.

 

-> die Netztrennwand: ja genau kommt in einer extra Tasche und ist Sack schwer das Teil. Dafür hält es wohl auch einiges aus. Wird schon wegen dem gewicht nur mitgenommen wenn man sie braucht.

-> das Netz das man in die schienen unter dem Kofferaum rollo einhängen kann ist nur für leichte Sachen. z.b. wenn man nasse sportklamotten hat ganz praktisch. und das kann unter dem Rollo im Kofferaumboden verstaut werden.

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 16:30

Zitat:

@Eisbaer64 schrieb am 9. Mai 2017 um 12:01:33 Uhr:

Habe seit 14 Tagen auch den Neuen mit Reserverad für 17" Felgen, ist definitiv kein Notrad, und da passt leider kein Rollo mehr rein. Es hat mich sowieso fast der Schlag getroffen als ich den Boden angehoben habe: das Reserverad liegt auf dem nackten, grundierten Blech. Keine Dämmmatte o.ä. nichts! Das passt eher zu Dacia oder so.

Überhaupt ist wieder allerhand weggefallen(Ablagen unter den Vordersitzen, Stoff bzw Gummieinlagen in den Türablagen).

Zu deiner Zusatzfrage: Das Sicherheitsnetz ist in der Mitte geteilt und wird zum einen am Dach und mit Gurten an den Ösen im Laderaum bzw hinter den Vordersitzen befestigt. Es wird in einer Tasche geliefert die natürlich auch nicht neben das Reserverad passt.

Ich finde es komisch das man nicht die Lösung (wie MB) verbaut und das Trennnetz zusammen im Laderaumrollo verbaut ist. Klar hätte man das Laderaumrollo dann an der Rücksitzlehne befestigen müssen, aber das wäre ja kein Problem.

Netter Gruß Clive

Das ist bei den einzeln verschiebbaren und in der Neigung verstellbaren Sitzen in der 2. Reihe schwierig, darauf müsste man dann wohl verzichten.

Zusätzlich ist es bei einem auch mit sieben Sitzen erhältlichen Auto etwas problematisch, weil bei fest an der Lehne verbauter Abdeckung nur noch Kleinkinder und Artisten auf die hinteren Sitze gelangen können (mit der Kassette im Weg) oder man immer die ganze Bank zwecks Durchstieg wegklappen muss.

und man kann das netz auch direkt hinter der 1. Reihe fest machen. das würde nicht gehen wenn es im rollo wäre.

ist sogar die version die ich schon verwendet habe.

wenn man bis zum Fahrer alles voll macht und nicht will das die ikea sachen beim bremsen vorne vorbei schauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Laderraumabdeckung auch mit Reserverad verstaubar?