- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- EQ
- Ladesäule Head-Up Display versus Karte im großen Mitteldisplay
Ladesäule Head-Up Display versus Karte im großen Mitteldisplay
Hallo,
mir ist letzten Samstag aufgefallen, dass mir in der Naviansicht im Head-Up Display bzw. zwischen den Tachos mehr Ladesäulen angezeigt worden sind als im großen zentralen Mitteldisplay. Vor allem auf Autobahnrasthöfen haben in der Mitte öfters mal die Ladepunkte gefehlt (andere Ladepunkte wurden aber angezeigt).
Kennt jemand das Problem? Einstellungssache?
Vielen Dank!
Grüße,
Heiko
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo, tut mir leid, dass ich deinen Thread kapere, aber wie aktiviert man eine größere Karte im Head-up-Display? Meins zeigt nur eine sehr kleine Karte links neben den anderen Informationen. Dort gibt es definitiv keine Ladestationen … nur die nächste Kreuzung.
Zitat:
@msuomal schrieb am 17. März 2025 um 20:10:39 Uhr:
Hallo, tut mir leid, dass ich deinen Thread kapere, aber wie aktiviert man eine größere Karte im Head-up-Display? Meins zeigt nur eine sehr kleine Karte links neben den anderen Informationen. Dort gibt es definitiv keine Ladestationen … nur die nächste Kreuzung.
Gute Frage, bei mir ist es so. Vielleicht- ich kann das mögen auch mal probieren- wenn man einen anderen Stil des Head-Up Displays wählt?
Moin,
Es gibt, glaube ich, nur einen Stil beim Head-Up Diplay, nur die Inhalte kann man ändern. Eine größere Karte habe ich auch nicht...
Gruß ossiwelle
Ich habe noch mal versucht, das Head-Up Display abzufotografieren- klappt leider aber nicht optimal. Neben der Hauptroute sieht man bei mir noch eine Art Kartendarstellung der naheliegenden Straßen.
Im HUD werden doch keine Ladesäulen angezeigt - da siehst du die Fahrtrichtung, den Abbiegehinweis und das war es. Lediglich im KI kannst du dir noch eine Navikarte anzeigen lassen.
Kann es sein, dass du da gerade zwei Dinge vermischt?
Die Ladesäulen variieren immer je nach Größe der Darstellung...
Ich schließe mich der vorherigen Aussage an - ich nehme an, dass der Themenstarter das Kombiinstrument (KI) meint, wenn er schreibt "zwischen den Tachos".
Zum Head-Up-Display: wenn die Karte zu klein ist, liegt das vielleicht daran, dass ein anderer Head-Up-Typ eingestellt ist, z.B. der für die Eco-Anzeige (grüne Kuller). Dann wird der Kartenausschnitt reduziert. Das scheint aber im geposteten Foto nicht der Fall zu sein.
Den Kartenmaßstab für das KI kann man genauso fixieren, wie für das große Zentraldisplay, falls der automatische Zoom stört, der dann immer auch mit einer Änderung des Detailgrades der angezeigten Symbole einhergeht.
Sorry für die Verwirrung… Ich hab das heute noch mal getestet, im Head-Up Display werden keine Ladesäulen angezeigt. Keine Ahnung, warum ich das so „abgespeichert“ hatte. Sorry…
Und mit den Displays zwischen den Tachos meinte ich das Kombiinstrument (KI), es geht also um die Darstellung zwischen KI und großem Display in der Mitte.