- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- EQ
- Ladesäulen reservieren
Ladesäulen reservieren
Ladesäulen jetzt reservierbar? (Siehe Screenshot im Anhang) Weiß jemand was darüber?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Wie Screenshot und dein Titel es schon sagen, lassen sich mit der Funktion Plätze an der Ladesäule reservieren. Soll wohl mal kommen oder kommt jetzt, wo auch immer du diesen Screenshot her hast oder wie alt er ist. In meiner App finde ich dazu noch nichts.
Ob man sowas braucht, da bin ich noch unschlüssig.
Es war klar, dass bei dieser alltagsuntauglichen Technologie bald auch Premiumangebote zum Ausgleich der Mängel der Infrastruktur für wohlhabende Kunden gegen Geld aufkommen würden.
Tesla hatte das ja von Anfang an im Angebot über die
Gratisfunktion für die eigenen Kunden an exklusiven Ladestationen.
Mit meinem Benziner fahre ich einfach alle paar Wochen an eine beliebige Benzinzapfsäume. Ganz demokratisch.
Zitat:
@Scooterboy schrieb am 12. Dezember 2024 um 03:29:24 Uhr:
Es war klar, dass bei dieser alltagsuntauglichen Technologie bald auch Premiumangebote zum Ausgleich der Mängel der Infrastruktur für wohlhabende Kunden gegen Geld aufkommen würden.
Tesla hatte das ja von Anfang an im Angebot über die
Gratisfunktion für die eigenen Kunden an exklusiven Ladestationen.
Mit meinem Benziner fahre ich einfach alle paar Wochen an eine beliebige Benzinzapfsäume. Ganz demokratisch.
Lol.
Es geht hierbei doch rein und das Mercedes-Benz eigene Ladenetz. In Deutschland entspricht das aktuell doch genau einer handvoll Säulen bei der Niederlassung in Mannheim, oder?
So kann man wenigstens als Anwohner der NL ein E-Auto in der Stadt nutzen.
Nun braucht es noch alle 3 Km eine NL, dann könnte das was werden.
Zitat:
@Scooterboy schrieb am 12. Dezember 2024 um 06:30:56 Uhr:
So kann man wenigstens als Anwohner der NL ein E-Auto in der Stadt nutzen.
Nun braucht es noch alle 3 Km eine NL, dann könnte das was werden.
Troll einfach anderswo
Das Grundproblem in Deutschland: wer Linksgrünwoke kritisiert, ist ein "Troll" oder Schlimmeres.
Wer in einer Etagenwohnung ohne eigenen Stellplatz mit Steckdose in einer Innenstadt ein Elektroauto fährt und auch in der Arbeit nicht laden kann, möge gerne den ersten Stein werfen und mich aufklären, was ich bislang nicht erkannt habe.
Wer das Mediangehalt von 55.000 Euro verdient, eine Familie hat und ein Elektroauto für 50.000 € selbst bezahlt, mag mich aufklären wie das geht.
Bis dahin fahre ich den Benziner.
Zitat:
@Scooterboy schrieb am 12. Dez. 2024 um 03:29:24 Uhr:
Wenn du so formulierst, dann kritisierst du nicht sondern betreibst populistische Meinungsmache.
Wenn du nach Leuten suchst, die 50000 € E Autos fahren, dann bist du im Mercedes EQ Forenbereich vermutlich eher falsch. Aber egal...
Sicher ist die Elektromobilität aktuell noch nicht für jeden geeignet, aber es ist ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen. Ich habe auch keinen Stellplatz mit Lademöglichkeit. Natürlich erfordert es etwas Umstellung beim "Tanken", aber ich kann dir sagen, dass es zumindest in größeren Städten schon recht gut funktioniert. Das Motto ist einfach wo immer möglich - steht er, lädt er. Aldi, Lidl, Rewe, Edeka... An vielen Märkten gibt es Lademöglichkeiten. Wenn man nicht von leer nach voll auflädt, sondern den täglichen Bedarf deckt, dann ist das auch zeitlich keine große Einschränkung.
Niemand hier zwingt dich zu einem E-Auto, mein Tip ist eher folgender: Befasse dich mit dem Thema, der Infrastruktur und dem Fahrzeugangebot und triff eine informierte Entscheidung. Langfristig werden fossile Brennstoffe teurer werden und auch die meisten Benziner sind als Neufahrzeug schon lange kein Schnäppchen mehr.
Just my 2 Cents...
Ach ja, ich bin weder Grün noch Links
Zitat:
@Scooterboy schrieb am 12. Dezember 2024 um 07:40:48 Uhr:
Das Grundproblem in Deutschland: wer Linksgrünwoke kritisiert, ist ein "Troll" oder Schlimmeres.
[...]
Bis dahin fahre ich den Benziner.
Sicherlich ist das nicht richtig. Aber wer mit Attributen der Negativität um sich wirft, ist in einem auf positive Lösungen orientiertes Netzwerk, oder einem Teil davon, schwierig platziert, wie ein Schalke-Fan in der Südtribüne am Westfalendamm. Man mag die gleiche Basis haben, aber alles andere ist diametral versetzt.
Bis dahin würde ich rein destruktive Beiträge überlegen und im Zweifel entweder selbst fachkundig machen oder um Aufklärung bitten. Das geht durch Fragen und nicht durch Thesenabsolutismus. In diesem Zusammenhang empfehle ich auch mal nachzuschlagen, was die Worte bedeuten, die ich in die Tastatur klimpere. Ist Dir bewusst, was "Woke" ist und wo es herkommt? Also ich meine bevor es Hobby-Politiker aus Franken oder New York mal so ins Mikro gebrüllt haben?
Wozu die ganze Aufregung? Reservieren geht doch heute schon. Handtuch über die gewünschte Ladesäule drapieren und jeder erkennt den Nutzer mit Premiumanspruch.
Aber ganz im Ernst: Ich habe 80 Tkm im Tesla-Netz hinter mir und jetzt die ersten 10Tkm in der Ladeinfrastruktur der anderen Betreiber.
Ich habe noch nie warten müssen auf eine freie Ladesäule.
Natürlich ist derjenige, der nicht zuhause oder an der Arbeitstelle laden kann zu einer gewissen Flexibilität aufgefordert, aber der Ausbau von Ladeinfrastruktur geht zeitgleich auch weiter.
Also traut euch elektrisch zu fahren. Ich werde auf jeden Fall zu einem Verbrenner zurückkehren.
Zitat:
@lighttower3d schrieb am 12. Dez. 2024 um 09:41:15 Uhr:
Ich werde auf jeden Fall zu einem Verbrenner zurückkehren.
Typo?
Freudscher, ehrlicher Verschreiber vermutlich.