ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ladeschale iPhone 6 Plus

Ladeschale iPhone 6 Plus

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. September 2014 um 11:10

Hallo,

Hat sich schon wer mit den Thema Ladeschale für iPhone 6 Plus beschäftigt?

Bislang konnte ich nur hier einen Adapter finden:

http://www.strike.com.au/.../...ry-System-8-Apple-iPhone-6-Plus-Cradle

Weiß jemand wie der Stand dazu bei VW ist? Gibt es schon Anbieter aus Deutschland?

Beste Antwort im Thema

kann man das iPhone 6 nicht einfach zurechtbiegen sodass es in eine andere Schale passt?..

(sry konnte es mir nicht verkneifen :D )

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

VW reagiert auf neue Smartphones sehr sehr langsam. Die haben jetzt erst registriert, daß eigentlich keiner mehr ein NOKIA hat... ;--)

Sehe es auch so das kann bei VW Frühjahr werden aber so schnell dass es in 4 Wochen da wäre keinesfalls. Gibts da überhaupt schon die fürs 5er :-)

Teils aber auch normal bei so großen Konzernen und nicht nur bei VW so

am 23. September 2014 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

VW reagiert auf neue Smartphones sehr sehr langsam. Die haben jetzt erst registriert, daß eigentlich keiner mehr ein NOKIA hat... ;--)

Auf allen meinen Telefonen steht NOKIA. Lumia 930, Lumia 520 und Nokia X. Aber auch für die gibt es keine Halterung. Geschweige denn eine passende Universalhalterung. Das ist echt ganz mies bei VW.

Habe eine Universalhalterung von VW, die bei vorherigen passte. Da passt jetzt aber nur das Lumia 520 gerade mal so rein.

Denke, dass es fur die iPhone 6 bestimmt noch ein paar Monate dauert. Und für die alte FSE Plus wahrscheinlich eh nicht mehr. Dann lieber vom externen Zubehör.

Im übrigen auf dem Lumia geschrieben :-)

Themenstarteram 23. September 2014 um 23:35

Naja dann sollte man mal gucken ob man mit 3D Druck weiterkommt.. Oder ob man die iPhone 5 Halterung mit der aus Australien umbauen kann für iPhone 6..

Zitat:

Original geschrieben von polent

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

VW reagiert auf neue Smartphones sehr sehr langsam. Die haben jetzt erst registriert, daß eigentlich keiner mehr ein NOKIA hat... ;--)

Auf allen meinen Telefonen steht NOKIA. Lumia 930, Lumia 520 und Nokia X. Aber auch für die gibt es keine Halterung. Geschweige denn eine passende Universalhalterung. Das ist echt ganz mies bei VW.

Habe eine Universalhalterung von VW, die bei vorherigen passte. Da passt jetzt aber nur das Lumia 520 gerade mal so rein.

Denke, dass es fur die iPhone 6 bestimmt noch ein paar Monate dauert. Und für die alte FSE Plus wahrscheinlich eh nicht mehr. Dann lieber vom externen Zubehör.

Im übrigen auf dem Lumia geschrieben :-)

doch gibt es... ;)

und die funktioniert dazu auch noch perfekt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../158905384-223-7155?ref=myads

das problem ist dass die "alten" freisprecheinrichtungen nicht mehr installiert werden. glaube nur noch beim tiguan werden sie bis zum produktionsende installiert, dann ist aber auch im tiguan schluss.

keiner braucht mehr eine festistallation.

ich benütze den angepassten halter für mehrere telefone und das eben nur zum laden und zur signalverstärkung. alles andere funktioniert ja eh via bluetooth.

aus diesem grund gibts auch keine halter/adapter mehr. was ich persönlich schade finde, denn das telefon baumelt dann an einem stück kabel irgend wo im fahrzeug herum.

Ich hab nun das normale iPhone 6 und vor mir liegt meine VW Ladeschale vom iPhone 5.

Nun bin auch schon am nach einer Lösung am suchen...

Vl werd ich meine anpassen und die Seiteninnenwände ausschneiden,so das es zumindest von der Breite dann reinpasst. BURY hat keine FSE und lädt auch nicht.So war es damals beim iP5. Die original VW LS kam erst 1 Jahr nach Veröffentlichung des iP5 auf den Markt. Und ich denke das es nun beim iP6 iP6+ genauso lange dauern wird.

Wer andere Vorschläge hat,immer her damit...auch Bilder ;)

Die Bury wird man wahrscheinlich umrüsten können.

hier noch zwei bilder von einem lumia 920 ;)

Bild #207564277
Bild #207564275
Themenstarteram 28. September 2014 um 10:57

Ich werde wohl diese bestellen:

http://www.strike.com.au/.../THB-Bury-System-9-Apple-iPhone-6-Cradle

Falls das nicht funktioniert werde ich gucken inwiefern ich meine iPhone 5 Ladeschale umbauen kann..

Themenstarteram 28. September 2014 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von burnzi

Ich werde wohl diese bestellen:

http://www.strike.com.au/.../THB-Bury-System-9-Apple-iPhone-6-Cradle

bzw diese

http://www.strike.com.au/THB-Bury-System-9-Apple-iPhone-6-Plus-Cradle

Falls das nicht funktioniert werde ich gucken inwiefern ich meine iPhone 5 Ladeschale umbauen kann..

kann man das iPhone 6 nicht einfach zurechtbiegen sodass es in eine andere Schale passt?..

(sry konnte es mir nicht verkneifen :D )

Also irgendwo lustig so manche Threads, wie kann denn ein Auto Hersteller ein paar Tage nach Vorstellung eines neuen iPhones schon eine Ladeschale haben, zumal gerade das iPhone immer ein Geheimnis ist und keiner etwas vorher erfährt. Außerdem VW ist da auch vor Jahren schon sehr träge gewesen, da muss man gar nicht erst fragen.

Soviel mal vorweg, denn wie einer schreibt ich denke durch die heutige Technik braucht man keine Halter mehr, da alles über Bluetooth läuft und die Akku Leistung ist auch für den Tag ausreichend, also weshalb braucht man da noch eine Ladeschale ( notfalls kann man mal über den Zigarettenanzünder laden ) ? Das einzige für was man die noch braucht wäre dass man es nicht in Jacke/ Hose / oder auf Autositz haben will.

Aber überlegt doch einmal selber, vor wenigen Jahren da gab es auch nur 5 - 10 gänige Handys und für die gab es auch die Ladeschalen ( aber auch erst Wochen nachdem die Geräte raus kamen ) und die Handys hatten kein Bluetooth, man war also über eine Steckerverbindung angewiesen.

Heute nun hat fast jeder Hersteller so viele aktuelle Geräte in seinem Programm wie damals alle Hersteller zusammen und wäre doch überhaupt kein Geschäft mehr für VW oder andere Autobauer da noch Ladeschalen an zu fertigen. Außerdem bis das durch wäre und zur Produktion käme, wären schon längst wieder neue Smartphones auf dem Markt, also ist es doch für die Autohersteller total uninteressant auch nur noch eine Ladeschale auf den Markt zu bringen. Das ganze ist inzwischen zu schnellebig und zu umfangreich um da noch ein interessantes Geschäft machen zu können, denn aus Mitleid stellt kein Hersteller irgend was her.

Und die eine bei EBay Kleinanzeigen angebotene Lösung die jemand hier verlinkt hat, ja übelst, man muss ja sogar hinten den Deckel abmachen um es an zu schließen, also da würde ich mein Smartphone lieber ins Handschuhfach legen wie so was ein zu bauen. Außerdem geht es mit einem iPhone eh nicht da die iPones keinen USB oder Mini USB haben, von daher ist das Teil ebenso ein Witz.

Bluetooth und eine Universal Halterung wo es inzwischen sehr stabile und schöne gibt ist die momentane Zukunft ( kann sein in 2 - 3 Jahren gibts was anderes wie Bluetooth ) und doch auch eine interessante Lösung, denn mit jedem neuen Smartphone ist diese wieder zu verwenden.

Zitat:

Original geschrieben von GTITyp

Also irgendwo lustig so manche Threads, wie kann denn ein Auto Hersteller ein paar Tage nach Vorstellung eines neuen iPhones schon eine Ladeschale haben, zumal gerade das iPhone immer ein Geheimnis ist und keiner etwas vorher erfährt.

Wie erklärst du dir denn, dass zur Erscheinung des neuen Modells schon passende Hüllen, Bumper etc. von Drittanbietern verfügbar sind? Es gibt durchaus Dummys, die genau für diesen Zweck den Formfaktor des neuen iPhones schon im voraus 1:1 wiedergeben.

Zitat:

Original geschrieben von GTITyp

Soviel mal vorweg, denn wie einer schreibt ich denke durch die heutige Technik braucht man keine Halter mehr, da alles über Bluetooth läuft und die Akku Leistung ist auch für den Tag ausreichend, also weshalb braucht man da noch eine Ladeschale ( notfalls kann man mal über den Zigarettenanzünder laden ) ?

Genau deshalb braucht man sowas für ein iPhone :)

http://www.netzwelt.de/.../...problem-bluetooth-veraergert-nutzer.html

Also ich schätze es sehr, mein iPhone 5S in der Ladeschale im Sichtbereich zu haben, daher wünsche ich mir das VW schnell eine Ladeschale für die modernsten Handies herausbringt. Das wäre meiner Meinung das Apple iPhone 6, aber auch z.B. Sony Xperia Z3..

Deine Antwort
Ähnliche Themen