1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Ladesystem Connect ins Profil/App einbinden

Ladesystem Connect ins Profil/App einbinden

Audi
Themenstarteram 14. März 2024 um 13:17

Hallo zusammen,

ist es einem von Euch schon gelungen, daß das Ladesystem Connect in die App bzw. das Audi-Profil eingebunden wird? Meines funktioniert zwar, ist im WLAN etc., aber ich kann es nicht mit meinem Audi-Profil verbinden, so dass es in der App auftaucht und dort Werte übermittelt. Ich hab es dann mal wieder rausgelöscht und neu angelernt, da kam eine Meldung in der App oder am Ladesystem, daß zurzeit an den Funktionalitäten gearbeitet wird. "Zurzeit" kann da auch ewig bedeuten, wenns woanders klemmt. In der App taucht es zwar mit seiner Bezeichnung auf, übermittelt aber keine Daten. Sowohl Handy als auch Ladesystem sind im selben WLAN.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hi,

dein Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich will mein Leid auch mal klagen.

Eingebunden habe ich es bekommen. Sobald ich aber Stromtarfidaten hinterlegen möchte bekomme ich die Meldung, dass das Portal gerade umgebaut wird und ich mich doch bei der Hotline dazu melden soll. Das habe ich getan aber natürlich hat man glaube ich nicht mal ansatzweise verstanden, was mein Problem ist. Die haben es in die Fachabteilung gegeben. Gerade habe ich ne Nachricht bekommen, dass das Problem nur am Fahrzeug begutachtet werden kann. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Was wollen die am Auto machen wenn es um das Ladesystem geht und auch nur um ein Problem im Backend.

Aber ich hab dem mal Zugestimmt und mal gefragt ob die noch alle Latten am Zaun haben. Bin mal gespannt was bei rumkommt.

Themenstarteram 14. November 2024 um 15:27

Ich habe es inzwischen (so seit einem halben Jahr) eingebunden bekommen. Wie genau ich es hinbekommen habe, weiss ich nicht, es war das übliche Spiel, den Ladeziegel selber übers Wlan upzudaten, ihn aus dem Profil rauszulöschen und wieder neu anzulegen. Das Auto hat mit dem ganzen Vorgang nichts zu tun. Ich nutze ihn praktisch gar nicht, der ist nur für absolute Notfälle (die irgendwie dank hervorragender Ladesäulendichte nicht auftreten wollen :) )

Deine Antwort