1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Ladeverlauf abfragen

Ladeverlauf abfragen

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 10. Januar 2025 um 10:10

Hallo liebes Forum,

seit kurzem haben wir eine gebrauchten e-Golf 300 aus 2019. Nun möchte ich wissen, wann wieviel Kilowattstunden geladen wurden, am besten mit Standort. Jetzt habe ich extra das "Security & Service Plus" Paket kostenpflichtig für ein Jahr gekauft, weil mir der telefonische VW Support mitgeteilt hat das man dann über die VW App diesen "Ladeverlauf" auslesen kann.

Allerdings kann ich leider nur die Fahrdaten finden mit dem Durchschnittsverbrauch und ein paar andere Werte, aber nichts zu den Ladungen. Richtig verknüpft und registriert müsste alles sein, ich kann Abfahrtszeiten etc. einstellen und Vorklimatisieren geht auch.

Übersehe ich was oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Meine Ladestation zuhause ist schon ein paar Jahre alt und kann da leider keine Daten liefern...

4 Antworten

Hallo,

also, aus der App nachvollziehen, wann welche Leisungswerte geladen wurden, geht m.W. nicht. Habe ich zumindest noch nie irgendwo gesehen. Und wo geladen wurde, schon gar nicht.

Was hat der Support denn erzählt?

Wenn das tatsächlich gehen sollte, würde mich das auch mal interessieren.

Doch, das geht. Jedoch brauchst du dazu eine Elli Wallbox.

Und wofür ist das wichtig. Fahr doch einfach das Auto

@kestndoafa

Du kannst über die App "Tronity " die Daten die du möchtest abfragen und vieles mehr.

Ist 14 Tage kostenfrei, danach kostet die App 36 Euro im Jahr. (Preis letztes Jahr)

Kannst auch ein Fahrtenbuch erstellen lassen,dann ist es aber teurer.

Screenshot-20250110-184904-tronity
Deine Antwort