ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Ladezustand 255% - Audi Secret Update?

Ladezustand 255% - Audi Secret Update?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 6. Januar 2023 um 9:47

Kleiner Funfact im aktuell trüben Alltag. Gestern hat mich mein neuer E-Tron sehr amüsiert, als er einen Ladezustand von 255% angezeigt hat. Zuerst hatte ich gedacht, dass Audi mir bereits den Akku aus dem Facelift in den Black Edition eingebaut hat. Schade eigentlich. Nach mehreren Aktualisierungen kam dann doch der "reale" Ladezustand. Dennoch....made my day! Kleines easter-egg der Audi Programmierer?

Hattet Ihr auch schon mal solche Anzeigen?

Screenshot myAudi-APP
Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@Lensworx77 schrieb am 6. Januar 2023 um 10:47:02 Uhr:

Kleiner Funfact im aktuell trüben Alltag. Gestern hat mich mein neuer E-Tron sehr amüsiert, als er einen Ladezustand von 255% angezeigt hat. Zuerst hatte ich gedacht, dass Audi mir bereits den Akku aus dem Facelift in den Black Edition eingebaut hat. Schade eigentlich. Nach mehreren Aktualisierungen kam dann doch der "reale" Ladezustand. Dennoch....made my day! Kleines easter-egg der Audi Programmierer?

Hattet Ihr auch schon mal solche Anzeigen?

Das heißt nach der Aktualisierung ist der e-tron jetzt bei 100% und 84km Reichweite? ;-) beruhigend...

255 ist im unsigned integer der maximaler Wert. Heisst nichts anderes als "Wert unbekannt". Aber die Programmierer hatten das vergessen auszuprogrammieren.

Wundert mich nicht so sehr: Der Konzern konnte bei meinem Diesel schon vor 10 Jahren die Abgaswerte per Software auf ein Bruchteil des ursprünglichen Wertes reduzieren. Warum sollten sie dann nicht in der Lage sein im Jahr 2023 die Reichweite von heute auf morgen mehr als zu verdoppeln? Ist wahrscheinlich eine Resozialisierungsmaßnahme für die gerade aus der Haft entlassenen Verantwortlichen.

Es mag aber auch so sein, wie von @P4trick beschrieben. Das wäre mir jedoch ein wenig zu profan.

Greg

Ach komm, Du wolltest auf Björn machen und hast Dir den Kofferraum voller Akkupacks geladen und angeschlossen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Ladezustand 255% - Audi Secret Update?