- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Lady bockt wie damals Fury im Fernsehen (ZX600J)
Lady bockt wie damals Fury im Fernsehen (ZX600J)
Als ich vor 2 Monaten meine Zx600J bekam ruckelte und zuckelte sie. Ich habe ihr dann neue Zündkerzen verpasst und seit dem war das Problem verschwunden.
Bis heute.
Ich bin auf einen Parkplatz gefahren und habe mich mit jemanden ca 20 Minuten unterhalten. Als ich weiterfahren wollte hab ich nicht am Gashahn gedreht weshalb sie zu wenig Zunder bekam und ausging. Beim zweiten Startversuch kam sie dann. Aber unsauber. Ich hab Sie kaum über 6k Touren gebracht. Es klang als liefe sie nur auf 3 Zylinder. Es wurde so schlimm das sie mir unter der Fahrt ausging.
Ich habe ihr dann 5 Minuten gegeben und Sie sprang auch wieder an und ruckelte zur Tanke. Es passten aber nur 6€ rein.
Dann ruckelte ich nach Hause und auf der Terrasse liefen dann wieder alle Zylinder und man konnte Sie über 6K drehen.
Ist jemanden solch ein Problem bekannt oder soll ich gleich die Zündspulen tauschen?
Will ja das es ihr gut geht.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Da haben wohl die 6,- € den Benzinhahn verstopft ! ;-))
Hier ist ein Video in dem der Fehler auftritt.
Vor diesem Video war noch alles in bester Ordnung.
Man hört das der Startvorgang nicht perfekt war und dann dreht sie nicht mehr hoch.
Hast Du zum Kerzenwechsel den Tank abgebaut und dabei evtl. den Benzinschlauch oder den Unterdruckschlauch zum Vergaser geknickt ?
Könnte die Ursache sein .
Wenn es ein Zündungsproblem ist, kann man fühlen, ob alle Krümmer gleichmäßig warm werden (nicht die Finger verbrennen!). Kerzenbild ist auch immer aussagekräftig.
Ja alle Rohre waren gleich heiss. Ich habe Sie heute wieder gefahren ohne ein einziges mal Stottern oder Ruckeln. Brachialer Durchzug, Drehmomentstark und sauber unten rum.
Das einzige was ich geändert habe war:
Alle Kabel auf Kontakt prüfen
Alle Schläuche auf Knicke geprüft
Tanküberlauf geprüft
Tankrucksack entfernt (magnetisch)
Kann es denn echt der Tankrucksack gewesen sein?
Menno, bin total deprimiert.
Bin heute ca 50km gefahren - hab sie abgestellt - und ca 20 minuten später weitergefahren.
Und wieder schreckliches ruckeln..
Folgendes kann ich noch berichten.
Wenn man den Gashahn soweit dreht bis sie anpacken soll passiert das nicht smoothie sondern ruppig. Langsam beschleunigen bis 5k geht ganz ok dann kommt ein leerer Bereich. Man muss den Gashahn richtig aufreissen damit so vorwärts fährt. Da hört sie sich aber schrecklich an. Im Leerlauf dreht sich gar nicht erst über 6k.
Ich weiß grad echt nicht weiter und bitte um Hilfe
Kontrollier bitte mal, ob alle Zündkerzenstecker richtig sitzen.
Viele Grüße,
Arne
Werd ich machen. Morgen früh zerlege ich Sie. Als ich damals den Tank abhatte hab ich gesehen dass ein Stecker mit Kabelbinder fixiert war weil die Nase abgebrochen ist.
Zitat:
@Steelclover schrieb am 3. August 2015 um 19:52:56 Uhr:
Als ich damals den Tank abhatte hab ich gesehen dass ein Stecker mit Kabelbinder fixiert war weil die Nase abgebrochen ist.
Aber das hast Du ja sicherlich damals repariert, und neue Kerzenstecker bzw. Zündkabel montiert, oder?
Nein, aber denkst du das könnte die Ursache sein?
Bekomme ich diese Nur original oder gibt es da was von ngk oder bosch?
Sowas ist auf jeden Fall immer verdächtig.
Stecken bei dem Motorrad die Zündspulen direkt auf den Kerzen, Stabzündspulen? Das würde ich auf jeden Fall in Ordnung bringen.
Ist ja scheinbar einigermaßen zugänglich. Dreh doch mal die Kerzen raus und mach ein Foto von den Kerzen. Daraus kann man meistens viel Ablesen.
Da wo der kanelbinder war ist die isolierung ab
Das loch in der isolierung ist ca 1mm
Ich bin echt dankbar für eure hilfe
Hier die Kerzen
Benzinpumpe dreht - benzinfilter dreckig.
Hab nun neue zuleiterkabel zündkerzenstecker und benzinfilter bestellt.