- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Lächerliche Gebrauchtwagen Angebote
Lächerliche Gebrauchtwagen Angebote
Hallo Zusammen!
Also mich hat eben echt der Schlag getroffen.
Suchen gerade nach einem günstigen Gebrauchtwagen für meinen Cousin da er mit 30 nun auch endlich den Lappen hat .
Da weder er noch ich Lust auf einen 96er Corsa o.ä. Mühlen haben, suchen wir einen anständigen Gebrauchten bis 5000€.
Aktuell werden ja die größten Müllfahrzeuge, die eigentlich nur den Wert vom Tankinhalt haben sollten, für 4 bis 5k gehandelt.
Warum ist in Deutschland ein Auto eigentlich automatisch 1500+ Wert, wenn irgendein Kiesplatzhändler ne Schrottkarre beim TÜV Bekannten für 2 Jahre durchbringt?
Beispiel: Renault Twingo BJ2000, 45PS, 182.000km, 1 Jahr TÜV, 1200€.
Haben eben einen Polo aus 2006 gesehen, 140.000km, 75PS, aus 3. Hand!!! für 6500€ WTF?!?!
Das geht doch überhaupt nicht mehr klar, ich könnte gerade echt kotzen.
Da vergeht einem ja komplett die Lust aufs fahren.
Als ich meinen Führerschein 2014 bekommen habe, konnte ich für 2000€ eine Mercedes C Klasse aus 2004 kaufen (die ich bis vor 2 Jahren sogar noch hatte).
Ähnliche Themen
10 Antworten
Du sprichst mir aus der Seele.
In Ballungsräumen scheint das extrem zu sein.
Wenn du was verkaufen möchtest, bekommst du nichts, wenn du was kaufen möchtest, bekommst du das Kotzen.
Frage mal im Bekanntenkreis rum, ob jemand was loswerden möchte...
Ganz ehrlich hätte ich dein Budget würde ich weiter sparen es gibt so hübsche Neuwagen von Renault um die 8000€ ist wahrscheinlich besser oder Jahreswagen ich würde entweder 3000€ drauflegen und sparen und mir dann z.b einen twingo 2 in neu kaufen bin leider azubi und fahre einen vw polo 1.2 2003 140.000 km für 1500€ gekauft ??
Zitat:
@Kar0711 schrieb am 11. Februar 2022 um 13:57:28 Uhr:
Ganz ehrlich hätte ich dein Budget würde ich weiter sparen es gibt so hübsche Neuwagen von Renault um die 8000€ ist wahrscheinlich besser oder Jahreswagen ich würde entweder 3000€ drauflegen und sparen und mir dann z.b einen twingo 2 in neu kaufen bin leider azubi und fahre einen vw polo 1.2 2003 140.000 km für 1500€ gekauft ??
Selbst mit Tageszulassung liegen die billigsten neuen Twingos derzeit bei mind. 10500 Euro. (mobile.de)
Wenn es kein Polo sein muss, kann man evtl. auch mal nach einem Corsa oder Fiesta Ausschau halten. Da gibt es doch genug Angebote in der Preisklasse um 5000 Euro. Oder was muss man sich unter "anständigem Gebrauchtwagen" vorstellen?
@SwieSanchez möchtest Du eine konkrete Kaufberatung oder dich lieber über hohen Preise austauschen? Wenn das Zweite zutrifft, dann wäre hier Schluss.
VG
Puntomaniac
MT Moderation
Friss oder stirb ... was möchtest du sonst hören ... Das halbwegs seriöse Händler kaum noch "billige" Autos anbieten, oder billige Autos mit einem hohen Aufschlag, liegt an der zusätzlich ab diesem Jahr verschärften Gewährleistungspflicht.
Daher wird man wohl am ehesten bei Privatverkäufern Autos finden, aber dort muss man praktisch auf den Zufall setzen und schnell sein, in diesem Budgetbereich wildern ebendso die Profiaufkäufer für den Exportbereich, die schnappen schnell gute Angebote weg, bevor Karl-Heinz Rüdiger überhaupt die Suchmaske in mobile&co. ausgefüllt hat ...
Dazu scheuen sich etliche Privatverkäufer vor dem Verkauf und geben ihtr Auto lieber gleich zur Inzahlungsnahme beim NeuAutokauf ...
Man kann es auch runterbrechen und zusammenfassen, da sind aktuell Umwälzungen am Werk, die Erde dreht sich weiter, wie es vor Jahren war ... zählt heute nicht mehr...
Kommen mehrere Faktoren zusammen, mangelnder Nachschub an Neuwagen, erhöhte Nachfrage nach Gebrauchten und Veränderung der Gewährleistung.
Willkommen auf den Boden der Tatsachen.
Zitat:
@SwieSanchez schrieb am 11. Februar 2022 um 12:07:38 Uhr:
Warum ist in Deutschland ein Auto eigentlich automatisch 1500+ Wert, wenn irgendein Kiesplatzhändler ne Schrottkarre beim TÜV Bekannten für 2 Jahre durchbringt?
Beispiel: Renault Twingo BJ2000, 45PS, 182.000km, 1 Jahr TÜV, 1200€.
Haben eben einen Polo aus 2006 gesehen, 140.000km, 75PS, aus 3. Hand!!! für 6500€ WTF?!?!
Das geht doch überhaupt nicht mehr klar, ich könnte gerade echt kotzen.
Da vergeht einem ja komplett die Lust aufs fahren.
Neuer Tüv war auf der Resterampe eigentlich schon immer gut für 1200-1500€ ( Faustregel 50€ pro Monat Tüv)
Derzeit ist die Lage am Markt aber wirklich sehr abgedreht. Da kann man wirklich nur aufs Glück hoffen oder eben den Kauf verschieben, für dieses Jahr sehe ich da aber noch keine Entspannung auf dem Markt.
Nen halbwegs beisammener Twingo I mit bisschen HU für 1,5Mille find ich jetzt nicht so wirklich überteuert
War immer nen recht gefragtes und gehandeltes Modell,zudem auch mindestens 58PS "stark"
Nen 15 Jahre alten Polo für 6,5 Mille?
Nagut ok,er könnte auch 65 verlangen,wird trotzdem keiner kaufen
So richtig billige Gebrauchte wirst du vom Händler vermutlich gar nicht mehr bekommen, dank der neuen Gewährleistung.
In jeder anderen Preisklasse ist der Markt momentan auch ziemlich hoch, aber das ist vermutlich vorübergehend.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...