ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lämpchen Bremslicht durchgebrannt Garantie????

Lämpchen Bremslicht durchgebrannt Garantie????

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 8:31

hallo

habe ein golf v variant bj januar 2008 ich habe ihn im november gekauft seit freitag ist das bremslicht auf der beifahrerseite durchgebrannt

bekomm ich die birne auf garantie inkl einbau da ich ja noch die 2 jahre hab????

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

hallo

habe ein golf v variant bj januar 2008 ich habe ihn im november gekauft seit freitag ist das bremslicht auf der beifahrerseite durchgebrannt

bekomm ich die birne auf garantie inkl einbau da ich ja noch die 2 jahre hab????

danke

Armes Deutschland aber solche Opfer muss es auch geben * kopfschütteln *

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Na klar. Ich würde gleich ein neues Auto verlangen!

Mal im Ernst: Garantie auf Glühbirnen?

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

hallo

habe ein golf v variant bj januar 2008 ich habe ihn im november gekauft seit freitag ist das bremslicht auf der beifahrerseite durchgebrannt

bekomm ich die birne auf garantie inkl einbau da ich ja noch die 2 jahre hab????

danke

Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder? Es handelt sich um ein Verschleißteil. Ich glaub kaum, dass dir dein :) die Birne auf Garantie ersetzt.

Gruß

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 8:37

man kann doch erwarten das eine birne die jetzt 1 jahr alt ist nicht durchbrennt

Tja. Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!

Du kannst es erwarten. Aber wenn sie das nicht tut musst du sie wohl tauschen. Und mal im ganz im Ernst: Die Birne ist billiger als der Sprit, den du zum :) verfährst. Und tauschen kann man die auch selber! (Kleiner Tipp: Steht in der Anleitung deines Autos!)

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 8:44

natürlich tausch ich sie selber da die werkstatt ja wieder schön verlangt

aber warum soll ich bezahlen wenn es ja evtl auf garantie möglich wäre

und dafür is ja das forum hier um fragen zu stellen oder nicht

Frag ruhig mal, ob das Lämpchen auf Garantie

geht.

Und wie das mit dem leeren Tank ist ...

Grüße Klaus

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

hallo

habe ein golf v variant bj januar 2008 ich habe ihn im november gekauft seit freitag ist das bremslicht auf der beifahrerseite durchgebrannt

bekomm ich die birne auf garantie inkl einbau da ich ja noch die 2 jahre hab????

danke

Armes Deutschland aber solche Opfer muss es auch geben * kopfschütteln *

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 8:47

ach jetzt wird man hier wieder mal beleidigt

am 26. Januar 2009 um 8:48

Also darüber würde ich mir mal überhaupt keine Gedanken machen. Der freundliche hat mir die Birne getauscht und ich musste grad mal 71 cent dafür zahlen.

Garantie -> Nein

Kulanz -> Gute Chancen und der Einbau ist zu 99% auch mit drin (ausser du hast n New Beetle)

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 8:54

warum nicht beim New Beetle

Gut beim Bremslicht vielleicht noch ok, aber beim Hauptscheinwerfer keine "mal eben so" Sache :(.

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

ach jetzt wird man hier wieder mal beleidigt

Vielleicht bekommst Du ja noch ein paar Cent für die Abnutzung der Reifen, weil irgendwie musst du ja mit den Wagen zum :).

Zitat:

Original geschrieben von besher_307

Vielleicht bekommst Du ja noch ein paar Cent für die Abnutzung der Reifen, weil irgendwie musst du ja mit den Wagen zum :).

Darf er doch nach STVO gar nicht !

Grüße Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lämpchen Bremslicht durchgebrannt Garantie????