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Längere Fahrt - was beachten???

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. November 2009 um 17:49

Habe in der SUFU leider nichts gefunden.

Ich fahre nächstes Wochenende mit meinem 2,0TDI eine längere Strecke am Stück ca. 800km.

Eine Woche später die selbe Strecke zurück.

Bin bis jetzt noch nie so weit am Stück gefahren.

Es sind also insgesamt ca 1600km hin und zurück.

Muss ich auf irgend etwas besonderes achten, vor dem losfahren??

Also nochmal Öl kontrollieren weiß ich, aber ist sonst noch was zu beachen??

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blacksun611

Ich fahre nächstes Wochenende mit meinem 2,0TDI eine längere Strecke am Stück ca. 800km.

Eine Woche später die selbe Strecke zurück.

Bin bis jetzt noch nie so weit am Stück gefahren.

Es sind also insgesamt ca 1600km hin und zurück.

Muss ich auf irgend etwas besonderes achten, vor dem losfahren??

Also nochmal Öl kontrollieren weiß ich, aber ist sonst noch was zu beachen??

Jetzt macht euch doch nicht über ihn lustig! Er will 800km weit wegfahren.... und vielleicht sogar nach Ostdeutschland!!:eek:

Ich würde da nicht ohne Vorkehrungen losfahren:

1) Neben dem obligatorischen Baseballschläger auch ein Paar Springerstiefel und eine Londsdale Jacke um dich zu tarnen (Vorsicht: Tarnung nützt bei dunkler Hautfarbe jedoch nicht viel!)

2) Ausserdem solltest du dir noch einen Austauschmotor in den Kofferraum legen... und wenn möglich auch deinen Freundlichen dazu. Wenn du Nachts irgendwo liegen bleibst sofort den Freundlichen aus dem Kofferraum nehmen und ihm mit einem Ruck den Motor in die Hand drücken. Dann mit dem Licht deines Handydisplays dem Freundlichen etwas Licht beim Motoraustausch hinhalten! Nicht vergessen auch einen Zweitakku fürs Handy mitzunehmen!

3) Damit rechnen dass auch dein Freundlicher nur ein Durchschnittsaudimechaniker ist.... also ein Abklatsch von Handwerker a.k.a. Teiletauscher ohne jeden Sachverstand (mir z.B. ist die Existenz fähiger Audi Leute bis dato unbekannt..... Ich vermute aber dass man mit einer NASA Mission vielleicht 2050 intelligentes Leben in Audi Vertragswerkstätten finden könnte!). Für den (recht wahrscheinlichen Fall) dass dein Freundlicher dein Auto nicht wieder zum laufen bringt solltest du schon vorher vorgesorgt haben indem du noch ein zweites Auto (am Besten einen Toyota) per Abschleppseil hinter dir herziehst.

4) Wenn du auf Nummer sicher gehen willst könntest du dir noch einen dritten wagen an den Toyota hängen, das mache ich immer so und bin damit bisher sehr weit gekommen.... umrunde so alle 3-4 wochen den Planeten.

Achja und genug Spritt im Tank wäre auch nicht verkehrt denke Ich :)

Gute Fahrt!

Gruß

tm

:D

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Früher hätte ich Dir gesagt: Keilriemen , Zündkerzen, Kopfdichtung etc. einpacken. Heute: reinsetzen und losfahren. Im Ernst: Ölstand kontrollieren, Luftdruck auch, bei dem Wetter Scheibenwaschanlage auffüllen. Meines Erachtens reicht das.

Wenn man sich wegen 800km am stück gedanken machen muss, dann bleibt nur, auto in die tonne treten und bahn fahren. im ernst ich bin schon vor 40 jahren mit meinem damaligen käfer nach spanien gefahren und kam gar nicht auf die idee, dass da ein problem sein könnte. ich hoffe doch, dass die autos inzwischen zuverlässiger geworden sind. wo bleibt denn das vertrauen und im extremfall gibts doch noch den adac oder wie auch immer in deinem land der automobilklub heisst.

am 22. November 2009 um 18:53

Volltanken:D

Ich habs geahnt, das wird wieder so ein Chips- und Bier-threat.

würde eine Flasche Öl mitnehmen

und die Tel. "0800/ Audi Hilfe" im Handy einspeichern.

Wenn was ist, du hast ja Mobilitätsgarantie.

Gute Fahrt :)

Mannoman was ist hier eigentlich los ? Aber gut zum Langeweile vertreiben ganz gut solche Fragen :D

 

Gruß, Volker

ich fahre mehrmals im Jahr eine strecke von 1200 km hin und 1200 km zurück, und wäre nie auf die Idee gekommen, dass ich irgendwas besonderes beachten sollte außer Reifendruck kontrollieren und volltanken.

> Volltanken *g*

> ggf. Reifendruck kontrollieren (sollte man auch machen wenn man nur zum Supermarkt und in die Arbeit fährt)

> ggf. Ölstand kontrollieren (dito)

> Scheibenwaschmittel kontrollieren bzw. nachfüllen, ggf. welches mit Frostschutz einfüllen

> Ladung sicher verstauen

> Reinsetzen und losfahren

Zitat:

Original geschrieben von freewindqlb

Ich habs geahnt, das wird wieder so ein Chips- und Bier-threat.

Was soll man auch anderes bei so einer Frage erwarten.

Also wirklich die Frage ist der Hammer!!!

 

-Kühlwassermessen

-Ölstandmessen

-Profiltiefe Räder mal einen Blick

-Warndreieck und Verbandkasten

gegebenfalls nach schauen

-Handy und Hotline Nummer Audi

-Geldbörse bzw. EC Karte

-Kondome

-Taschentücher

-kleines Parfümspray nach 800km stinkt man schon mal

-ne gute CD damit es nicht langweilig wird

-mobiles Navi

Ich hoffe ich konnte helfen:)

- Winterreifen

- Decken und Wasserflaschen

- Tank nicht unter 25% leerfahren (gerade nachts und wenn schlechtes Wetter droht)

- Warnweste

- mal mit dem Bordwerkzeug befassen, ggf. Reifenwechsel durchspielen

Zitat:

Original geschrieben von blacksun611

Ich fahre nächstes Wochenende mit meinem 2,0TDI eine längere Strecke am Stück ca. 800km.

Eine Woche später die selbe Strecke zurück.

Bin bis jetzt noch nie so weit am Stück gefahren.

Es sind also insgesamt ca 1600km hin und zurück.

Muss ich auf irgend etwas besonderes achten, vor dem losfahren??

Also nochmal Öl kontrollieren weiß ich, aber ist sonst noch was zu beachen??

Jetzt macht euch doch nicht über ihn lustig! Er will 800km weit wegfahren.... und vielleicht sogar nach Ostdeutschland!!:eek:

Ich würde da nicht ohne Vorkehrungen losfahren:

1) Neben dem obligatorischen Baseballschläger auch ein Paar Springerstiefel und eine Londsdale Jacke um dich zu tarnen (Vorsicht: Tarnung nützt bei dunkler Hautfarbe jedoch nicht viel!)

2) Ausserdem solltest du dir noch einen Austauschmotor in den Kofferraum legen... und wenn möglich auch deinen Freundlichen dazu. Wenn du Nachts irgendwo liegen bleibst sofort den Freundlichen aus dem Kofferraum nehmen und ihm mit einem Ruck den Motor in die Hand drücken. Dann mit dem Licht deines Handydisplays dem Freundlichen etwas Licht beim Motoraustausch hinhalten! Nicht vergessen auch einen Zweitakku fürs Handy mitzunehmen!

3) Damit rechnen dass auch dein Freundlicher nur ein Durchschnittsaudimechaniker ist.... also ein Abklatsch von Handwerker a.k.a. Teiletauscher ohne jeden Sachverstand (mir z.B. ist die Existenz fähiger Audi Leute bis dato unbekannt..... Ich vermute aber dass man mit einer NASA Mission vielleicht 2050 intelligentes Leben in Audi Vertragswerkstätten finden könnte!). Für den (recht wahrscheinlichen Fall) dass dein Freundlicher dein Auto nicht wieder zum laufen bringt solltest du schon vorher vorgesorgt haben indem du noch ein zweites Auto (am Besten einen Toyota) per Abschleppseil hinter dir herziehst.

4) Wenn du auf Nummer sicher gehen willst könntest du dir noch einen dritten wagen an den Toyota hängen, das mache ich immer so und bin damit bisher sehr weit gekommen.... umrunde so alle 3-4 wochen den Planeten.

Achja und genug Spritt im Tank wäre auch nicht verkehrt denke Ich :)

Gute Fahrt!

Gruß

tm

:D

Echt geile Frage ^^

Kauft man sich nicht einen Diesel, gerade weil man viel fährt?

Ist dann meiner Ansicht nach ziemlich ironisch solch eine Frage zu stellen...

CD's sind wichtig, sonst wirds verdammt schnell monoton.

zwei dosen bull, keine nervigen beifahrer, ölstand versteht sich von selbst, Luftdruck is ned schlecht.

Und vielleicht noch so als tipp nebenbei, wenn nachtfahrten bevorstehen, ne ersatzlampenbox, weil 800 km mit einem auge fahren nervt schon tierisch vor allem auf der autobahn...

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