1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lässt sich meinen A6 Problemlos verkaufen?

Lässt sich meinen A6 Problemlos verkaufen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Januar 2007 um 13:27

Hallo zusammen,

ich werde in ca. 10-12 Wochen meinen Audi verkaufen.

EZ war 13.03.06. Wird also knapp über 1 Jahr alt sein und ca.52000 KM runter haben.

1 Jahr alt mit der Laufleistung findet man wohl eher selten!? (Laut Händer u. man findet auch keinen bei den üblichen Online-Märkten.)

Hat einer Erfahrung ob die Nachfrage auf dem freien Markt dafür da ist?

Listenpreis war übrigens 66451€ (o. Fahrhilfen)

Mit Fahrhilfen 67781€ (Handgas etc., kann aber ohne Probleme ausgebaut werden und als stink normaler Audi verkauft und gefahren werden.)

Laut DAT (beim Händler berechnet, also mit den Sonderausstattungen) ist der Wert, bei Verkauf nach genau einem Jahr und 52000 KM, bei knapp 40000€

Seht ihr den Wert ähnlich?

Austattung:

AAS, ACC, Advance Key, APS+, Außenspiegel auto. abblendbar etc. m. Memory, CD-Wechsler f. MMI, Bose, Fußmatten hinten, Home Link, Gepäckraumklappe autom., Klimaautomatik+, Lenkrad elektr., Lichtpaket, Memory f. Vordersitze, Mittelarmlehne, Navi DVD inkl. MMI, Radschrauben m. Diebstahlsicherung, RDK, Reserverad in Fahrbereifung, S-Line Ex., S-Line+, S-Line Multif. Lenkrad m. Wippen, Scheiben abgedunkelt, Seitenairbags hinten, Sitzheizung Vordersitze, Standheizung, Tagfahrlicht, Xenon Plus, Kurvenlicht.

Danke und Gruß

sonic

Ähnliche Themen
27 Antworten

...hast vergessen zu erwähnen daß es sich um einen 2.7 TDI mit Multitronic handelt.

40% Wertverlust in einem Jahr? Ich glaube das ist zu viel. Also mehr als 40.000 Euro sollten auf jeden Fall drin sein.

Zitat:

Original geschrieben von consignatia

[BAlso mehr als 40.000 Euro sollten auf jeden Fall drin sein.

Wage ich zu bezweifeln...!

Wer kauft sich privat für mehr als 40 Kilo `nen Wagen mit 50.000 auf der Uhr..??

(Exoten wie 911er mal ausgenommen...)

Und um das beim :) als Inzahlungnahmepreis zu erzielen, müsste man schon `nen A8 oder Q7 mitnehmen...

Aber `ne tolle Ausstattung hat er....

Gruß Baldi

am 17. Januar 2007 um 14:01

ich denke auch da müsste mehr für dich drin sein.

Also für meinen A6 limo 2.0TDI Neupreis ca. 38000

hat mir jetzt mein Audi Händler 29600 Euro angeboten. Dies entspricht also einen Wertverlust von ca. 22.5 % gegenüber Neupreis. (wäre dann 12 Monate alt und 15-16000)

Hat natürlich deutlich weniger runter als deiner aber einen Wertverlust von ca. 40% rechtfertigt das nicht!

Mein Händler sagte mir außerdem, dass es gut wäre für den Wiederverkauf das mein Auto nur so wenig Sonderausstattung hätte. Sonderausstattung bringt um so höheren Verlust.

Da du ja viel Ausstattung drin hast und die Hohe Kilometer tippe ich auf einen Wertverlust von um die 30- 32 %

ps. danke nochmal für die pics

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

Also für meinen A6 limo 2.0TDI Neupreis ca. 38000

hat mir jetzt mein Audi Händler 29600 Euro angeboten.

Na dann aber marsch,marsch...!

Wo sitzt denn der Händler??

Wenn der meinen 2.4er auch zu solchen Konditionen ankauft, nehm ich den von sonic...:) :)

Gruß Baldi

am 17. Januar 2007 um 14:15

der sitzt in Duisburg!!!

Ich werde allerdings einen A6 Avant 2.7TDI oder 2.8FSI noch neu als Firmenwagen da bestellen und für meine Frau einen A3 1.6FSI. Daher gibt er mir wohl was mehr noch für den "alten" A6!

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 14:27

Zitat:

...hast vergessen zu erwähnen daß es sich um einen 2.7 TDI mit Multitronic handelt.

Öhm ja :rolleyes: hast natürlich recht. Danke für die Ergänzung.

Gruß

sonic

knapp 40% ist ein realistischer Preis.

Wenn meiner nicht gewandelt worden wäre, hätte ich auch mit diesem Preis leben müssen. :D

würde schätzen, 42000 - 46000€.

Wie schon gesagt wurde für einen Privaten eine menge Asche.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

Ich werde allerdings einen A6 Avant 2.7TDI oder 2.8FSI noch neu als Firmenwagen da bestellen und für meine Frau einen A3 1.6FSI.

Aha, das ist des Rätsels Lösung...

Und das Beides zusammenaddiert, ist dann der Gegenwert

des Q7 oder A8....!

Gruß Baldi

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

würde schätzen, 42000 - 46000€.

Wie schon gesagt wurde für einen Privaten eine menge Asche.

Gruß Alex

jeden Tag steht ein Blöder auf, den muss man nur finden :D ;)

ich meine, dass 42 - 46.000 € unrealistisch sind.

Der Listenpreis ist nicht gleich Kaufpreis. ziehe 10% vom Listenpreis ab, dann wiederum 38%, dann erhälst Du in etwa den Preis, der erzielt werden könnte.

bis dann....

Wolf

ps Mobile. de steht voll mit diesen Angeboten

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

jeden Tag steht ein Blöder auf, den muss man nur finden :D ;)

Der war fieß ;)

Zitat:

ziehe 10% vom Listenpreis ab, dann wiederum 38%, dann erhälst Du in etwa den Preis, der erzielt werden könnte.

*unterschreib*

Gruß Baldi

Zitat:

ps Mobile. de steht voll mit diesen Angeboten

Kannst Du mir ein Bespiel auf mobile.de oder autoscout24.de zeigen? Es soll also ein Jahreswagen (Modell 2006) mit mittlerer Diesel-Motorisierung sein. Der Wertverlust sollte 40% oder mehr betragen.

Zitat:

Kannst Du mir ein Bespiel auf mobile.de oder autoscout24.de zeigen? Es soll also ein Jahreswagen (Modell 2006) mit mittlerer Diesel-Motorisierung sein. Der Wertverlust sollte 40% oder mehr betragen.

musst Du Dir schon selbst raussuchen, ich kenne Deinen Geschmack leider nicht

http://www.autoscout24.de/.../list.asp?...

außerdem weiß ich nicht, wo Du wohnst. Ich kenne hier in der Nähe einen Händler, der auch einige Fahrzeuge auf dem Hof stehen hat.

Aber 40% und mehr ist wohl eher eine Traumvorstellung

Deine Antwort