- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Läuft auf 3zylinder
Läuft auf 3zylinder
Ich habe einen Golf 4 1.8t ich habe das Problem das er nur auf 3 Zylindern läuft ich habe ich bin gefahren dann hat er mal kurz für 2 Sekunden auf 3 Zylinder gelaufen dann bin ich weitergefahren weil er wieder auf 4 gelaufen hat dann so nach 12 km nur noch auf 3 dann stehen geblieben ein Tag später wieder hin weil wir ihn abschleppen wollten dann habe ich nochmal probiert und er is wieder auf 4 Zylinder gelaufen dann bin ich ca15 km gefahren wo er dann warm war is er wieder nur auf 3 gelaufen habe die zündspulen neu gemacht und erläuft immer noch auf 3 was kann das sein
Ich weiß echt nicht mehr weiter
Ähnliche Themen
27 Antworten
Kompression messen und neue Zündkerzen.
Hat der 1.8T Stabzündspulen?
Dann würde ich mal in Richtung Stabzündspule des ausfallenden Zylinders suchen.
Ja schon alles gemacht
Zündkerzen gechecked/ersetzt? Fehlerspeicher abgefragt?
Zitat:
@Timmk4k04 schrieb am 22. November 2017 um 10:07:21 Uhr:
Ja schon alles gemacht
Was genau hast Du jetzt alles repariert/ersetzt ???
Hast Du billigsdorfer Teile eingebaut, oder Markenqualität ???
Hast Du eine einzige Zündspule und Hochleistungs-Zündkabeln zu den Zündkerzen verlaufend, oder 4 Stab-Zündspulen, die direkt auf die Zündkerzen aufgesteckt sind ???
Ich habe alle 4 Zündkerzen neu
Zündspulen von einem Kumpel gleicher Motor
4 Zündspulen
Zitat:
@Timmk4k04 schrieb am 22. November 2017 um 13:31:30 Uhr:
Ich habe alle 4 Zündkerzen neu
Zündspulen von einem Kumpel gleicher Motor
4 Zündspulen
Und Deine Probleme sind Vergangenheit ???
Du schreibst uns dass die Zündkerzen erneuert und die 4 Zündspulen ausgetauscht worden sind, aber NICHT dass wieder alles zur Zufriedenheit funktioniert.
Ich wüßte da noch ne mögliche Fehlerursache, aber ohne genaue Motorkennbuchstaben ist das wie Stochern im Nebel.
Motor kennbustabe agu
Und nein es funktioniert immer noch nicht
Zitat:
@Timmk4k04 schrieb am 24. November 2017 um 11:17:27 Uhr:
Motor kennbustabe agu
Liegt bei dem Schlorrn meist an der Leistungsendstufe am Luftfiltergehäuse.
Hat beim 1.8T nur der AGU.
Habe ich schon gewechselt daran liegt es leider auch nicht
Zitat:
@Timmk4k04 schrieb am 24. November 2017 um 11:44:18 Uhr:
Habe ich schon gewechselt daran liegt es leider auch nicht
Dann muss man das auch mal dazu schreiben.
Fehlerspeicher ist leer?
Im FehlerSpeicher steht leider auch Nix
Villt Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor
Kann das sein