- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Läuft im Leerlauf aber sobald ich einen gang ein lege geht sie aus wenn ich von der Kupplung gehe
Läuft im Leerlauf aber sobald ich einen gang ein lege geht sie aus wenn ich von der Kupplung gehe
Hi leute hab da nen Problem mit ner Kawasaki KLR 600 !!
ich hab die von nem Schrottplatz geholt am anfang ist sie gar net gelaufen hab alles schön sauber gemacht vergaser tank ect. und sie ist angegangen. So und jetzt nen anders Problem sie läuft im leerlauf und ich kann sie auch meines erachtens gut hoch drehn aber sobal ich in irgend einen gang gehe und von der Kupplung gehe geht sie mir aus.
Wenn ich angeschoben werde kann ich sie aber im Standgas fahren sobald ich aufs gas geh geht sie mir aus oder sie stottert.
Brauch bitté hilfe
Danke schon im voraus
Gruß Marco
Ähnliche Themen
32 Antworten
check mal folgendes:
Seitenständerschalter
Vergaser (Düsen, Innereien)
daran könnts liegen, aber evtl weiss wer hier mehr
Nach so nem seitenständerschalter hab ich schon geschaut hab aber nix gefunden hab nen schalter am Kupplungshebel gefunden aber es ist komisch wenn mich jemand anschiebt kann ich ja im Standgas fahren also denk ich mir mal das es an so nem schalter net liegen kann oder?
Hatte den vergaser bestimmt schon 20 mal draussen hab ihn immer wieder sauber gemacht und mehrmals komplett zerlegt und in Nitro eingeweicht und dann mit luft und nadeln schön sauber gemacht ich bin mir nur bei der Einstellung nicht mehr ganz so sicher wie weit man sie dreht die düse weißt du es?
ich dank dir trotzdem schon mal ;-)
p.s. weist du es mit den zwei schaltern genau ob das funkitionieren kann??
nein, was die genaue einstellung des vergasers betrifft, weiss ich leider auch nicht mehr.
evtl ist eine düsennadel auch verschlissen
schau / frag mal hier, ob jemand evtl ein werkstatthandbuch hat.
vom bucheli-verlag könnte es auch ein reparaturhandbuch geben.
letzte idee die schalter betreffend wäre, diese mal mit wd40 oder einem anderen kontaktspray zu behandeln.
hoffe, du findest den fehler!!
ok danke ja das hoffe ich auch weiß nämlich nicht mehr weiter mal schauen
was ich noch gesehen hab unterm tank hing so nen stecker weg den hab ich abgezwickt und hab die beiden kabel verbunden hab mir gedacht das das der stecker ist zum seitenständerschalter hab unten am seitenständer nix gesehen vielleicht hat man den ja schon weg gemacht den schalter und es hing nur noch der stecker da und in dem war so nen stück kabel der die zwei Pins verbunden hat aber an dem kupplungsschalter weiß i net was i machen muss au verbinden ?
beschreib den stecker / schlauch unterm tank mal genauer bzw. stell mal n foto rein....
Ou... das mit dem Stecker abknipsen und die beiden Leitungen verbinden hätte auch ins Auge gehen können... wie kommt man darauf?!
ja der stecker muss ja irgend eine Verbindung herstellen oder nicht ?
Zitat:
Original geschrieben von Cocosmann94
ja der stecker muss ja irgend eine Verbindung herstellen oder nicht ?
... in der Regel schon..
was gibts da noch unten zu finden?
Tankentlüftung eher nicht
hat die KLR ne Benzinstandsanzeige? bin nicht sicher, aber meine nicht
hmmm *kopfkratz*
Das sind die bilder
ich denke hier hilft nur ein schaltplan weiter
Es sind alle Stecker vergeben nur der nicht und hab mir gedacht wenn der typ der die Maschine auf schrott geworfen hat irgend wann mal den schalter da unten am ständer weg gemacht hat und die zwei Pins im stecker mit nem kleinen kabelstück verbunden hat dann kann ich es auch besser machen :-)
Der stecker war genau auf höhe vergaser linke seite in Fahrtrichtung
wo bekomme ich so einen Schaltplan her?
dann weiß ich aber immer no net ob das Problem mit dem fahren gelöst ist weißt es du?
hab mal bei google gesucht, da gibts einiges
weiss nicht, ob der schaltplan im fahrerhandbuch ist, falls ja, kann man idR von der Kawasaki-Website downloaden, FAQ-/Service-Bereich
Egal wie ich das Problem löse wäre mir egal die Maschine wird nicht mehr angemeldet sie wird nur zum spaß genommen so aufem Feld und Kiesgrube da muss sie net TÜV tauglich sein Hauptsache sie Läuft ;-)