ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Läuft nach 70ccm umbau nicht richt

Läuft nach 70ccm umbau nicht richt

Explorer Kallio K

Hallo iht Motor-Talker,

ich habe ein kleines Prob, nach dem ein 70ccm 2extreme eingebaut wurde dreht er nicht mehr vollständig aus. Es sind alle FS-Klassen vorhanden und der Roller wird nur auf abgesperrtem Flugplatz bewegt. Also alles legal.

Nun zum Problem:

Vergaser Org. Leader PZ19JB (Mikuni VM16 nachbau) somit 16er Querschnitt.

Düsen von 60 - 72 läuft bei allen im Standgas und startet sofort, aber dreht nicht ganz hoch(Standart ist eine 62,5 drinn). Bei Orginalluffi mit Schnorchel sagt man 7% - 10% mehr. Dreht nicht aus, nimmt aber Gas bis zur Hälfte etwa 5000 Umdrehungen sehr gut an. Kompression ist bei 7,0 Bar.

Beim 17,5 BMG PHBN Vergaser das gleiche. Getestet von 70 - 95 Düsen alle. Leider das gleiche Ergebnis.

Er dreht bis 1/2 Gas normal, dann bricht er zusammen bzw. geht nicht höher. Vollgas erst noch ca. 1min bei der 72er Düse im 17.5 Vergaser. Alles andere geht nicht.

Der Race GT50 hat fast die gleichen Werte nur die HD ist org. ne 50er.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Mein Latein ist am Ende.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Finde ich auch...mit 60 Jahren noch Rollerchen frisieren... LoL.

Kauf Dir halt ne Harley wie jeder anständige solvente Rentner. :)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Ab sofort, eigentlich ja schon länger ;), werden im Roller-Forum keine Themen der Leistungs- bzw Geschwindigkeits Erhöhung bei den 50er Rollern mehr geduldet. Egal ob als Fragesteller oder in Antworten.

Dies hat folgenden Hintergrund: Natürlich sind einige wenige Sachen legal machbar, natürlich gibt es auch jene, die eine eigene abgesperrte Fläche zur Verfügung haben und dann da tun und lassen können was sie möchten.

Aaber..... diese Anleitungen sind halt von jeden im WWW frei lesbar und damit für jeden zum Nachmachen geeignet und niemand kann kontrollieren ob diese Roller dann nicht doch im Bereich der StVO betrieben werden.

Leider....

Heutzutage hat ja wirklich jeder seinen Privatflugplatz...

Aber kein Problem. Auf den Autoanhänger laden und der läuft. 100 Sachen... 100% legal auch neben dem Flugplatz.

Kleine Witzbolde oder?

 

Wir haben hier im Süden tatsächlich einen Flughafen. Nun ich bin 60 Jahre, und stellt euch vor mir sind die StVO sowie die StVZO sehr wohl bekannt. Bitte unterlasst einfach Unterstellungen die ihr nicht wirklich verifizeren könnt!

 

Ist schade, ich dachte in so einem Motor-Talk bekommt man noch für ältere Dinge Hilfe. Denn über neuere Fahrzeuge zu Fachsimpeln ist dies Forum falsch, außer man hat ein Elektonik-Studium.

 

"Herzlichst"

Du sagst es selbst:

„Wir können es nicht verifizieren.“

Daher geht jeder erstmal davon aus:

Du bist zwischen 15 und 17 und willst natürlich auf die Straße mit dem Ding. :)

Das Gegenteil kannst Du im Internet nicht beweisen.

Aber egal, das Thema ist leider hier nicht gestattet.

Damit musst Du Dich abfinden und ein anderes Forum aufsuchen. Vielleicht Mofa Power, falls das noch existiert.

Einfach lächerlich!!!

Finde ich auch...mit 60 Jahren noch Rollerchen frisieren... LoL.

Kauf Dir halt ne Harley wie jeder anständige solvente Rentner. :)

Was soll denn dieser Quatsch mit lächerlich. Es sind die Vorgaben der Forenbetreiber und daran hat man sich zu halten. Aber es gibt mindestens zwei weitere Foren, wo die Behandlung dieser Themen nicht unerwünscht ist. Finden mußt du die aber selbst (nicht schwer), da eine Verlinkung ebenfalls nicht erwünscht ist.

Lächerlich bist nur du, oder meinst du es blaubt hier die Mehrheit dein Flugplatzmärchen.

Ist richtig, man hätte dies mit Anstand kommunizieren können. Ich komme aus Ravensburg, bin wirklich 60 (hinter jeder E-Mail Adresse steht immer eine reale Person) und wir haben hier einen Flughafen. Ein solventer Rentner? Was soll das? Und wenn ihr aufgepasst hättet wäre vielleicht aufgefallen, dass es sich hier um einen Roller der ersten Kallio Reihe handelte. Das ihr hier antwortet, hab ich schon öfters gegoogelt. Dieser würde heute kein 16Jähriger mehr anschauen. Da habt ihr nicht sonderlich weit gedacht.

 

Mir war mein Anliegen sehr ernst, dies hatte mit Erleichterung und nichts mit Mofafeisieren zu tun. Sorry für die Belästigung der werten und alleswissende Gesellschaft.

Zitat:

@Voman schrieb am 18. Oktober 2020 um 17:54:18 Uhr:

Mir war mein Anliegen sehr ernst, dies hatte mit Erleichterung und nichts mit Mofafeisieren zu tun.

Dann solltest du eine 125er in Betracht ziehen - die verschafft deutlich mehr Erleichterung als ein 70-ccm-Eigenbau, zudem mit geringeren Kosten und höherer Zuverlässigkeit.

Oh man oh man oh man... Wieso will niemand verstehen was Foren-Regeln sind?

 

Ach ja ich hab mir jetzt auch einen Flugplatz gekauft. Nur falls ich mich mal wegen Illegaler Dinge erkundigen sollte. Ich bin stolzer Besitzer eines Flugplatzes auf meiner Eisenbahnplatte.

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 18. Oktober 2020 um 19:48:22 Uhr:

Oh man oh man oh man... Wieso will niemand verstehen was Foren-Regeln sind?

Ach ja ich hab mir jetzt auch einen Flugplatz gekauft. Nur falls ich mich mal wegen Illegaler Dinge erkundigen sollte. Ich bin stolzer Besitzer eines Flugplatzes auf meiner Eisenbahnplatte.

Das ist illegal ,ist für die Luftfahrt gesperrt.

Ja, Bernd, aber der Flugplatz vom Fragesteller doch auch:

Zitat:

@Voman schrieb am 18. Oktober 2020 um 16:04:02 Uhr:

auf abgesperrtem Flugplatz

...

Und die Moral von der Geschicht, jeder hat seinen Flugplatz oder auch nicht... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Läuft nach 70ccm umbau nicht richt