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Läuft nur im Standgas nimmt kein Gas an 2.5 TDI

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. September 2009 um 7:36

Hallo

Mein 2.5 TDI ist auf der Autoban stehen gebliben !

er läuft noch aber nimmt kein Gas mehr an

Fehler ausgelesen aber laut meinem Dieselfachman

soll es nicht die Pumpe sein Fehler sagt er wird nur der LMM

angezeigt ! Aber deswegen müste er Trpzdem Gas annehmen !

Jetzt hat er Vermutet das die Pumpe im Tank nicht genug

bringt ! Habe jetzt mal den Deckel am Tank aufgemacht

Schläuche / Kabel an mass ! Wansinn !! Habe eine Pumpe aus einem

A 4 TDI hier liegen !

Aber bevor ich mit das antuhe das Teil zu wechseln

will ich mal versuchen die Vordere Pumpe aus dem Kanister zu versorgen ????

Sollte das gehen ?????????

Mein Dieselfachmann sagt das die Pumpe nicht genug Kraftstoff bekommt !

Ist denn die hinter Pummpe so wichtig ??

Könnte ich nicht sogar den saugschlauch einfach in den vollen Tank

halten und die Vorder Pumpe sollte dann den rest machen !

Muss jetzt mal in die Halle fahren und mal ausprobieren

das was da geht !

Kann es denn sein das die Pumpe hinten läuft un tzrozdem

nicht genug vorne Ankommt ??????????

Na ja ich fahr jetzt mal hin zu der Karre und melde mich dann laufe des

Tages Wider !

Sollte einer von Euch eine spingende ide haben was es sein könnt

währe es hilfreich , da ich beim Auto kein PC nutzen kann

vieleicht eine kurze sms mit Tele Nr. zu Schicken und ich ruf mal zurüch

Vieleicht kann mir der Fachmann hier bei Euch ja einen guten Tipp geben !! Meine Nr. 0172 6519760 !

Habe schon viel geschraubt aber der Audi gibt mir so wie es ausieht

den Rest !!!!!!!!!

Binn für hielfreich Tipps sehr Dankbar !

MFG

Manni

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22 Antworten

Also die Pumpe im Tank kannst schonmal drinlassen. Die fördert nämlich nur in einen Stautopf im Tank, aus dem die VEP dann ansaugt. Bevor man einfach drauf los tauscht, sollte man erstmal rausfinden, an was es fehlt. Also richtig prüfen. Spart ungemein viel Geld, Zeit u. Nerven...

Genaue Fehlereinträge wären hilfreich, sonst sind hier nur Vermutungen möglich.

Moin,

also wenn er läuft, im leerlauf.

dann prüf dochdein gaspedal poti.

Zitat:

Original geschrieben von SIG-GI

Moin,

also wenn er läuft, im leerlauf.

dann prüf dochdein gaspedal poti.

sigi hat recht du hast doch e-gas.wenn er kein gas an nimmt dann müsste dochzuerst mal dein gaspedal überprüft werden.erstmal von A anfagen dann immer weiter zum buchstaben -Z und nicht andersrum.

Genau, bzw. MWB 8 beim Gasgeben betrachten, ob der Fahrerwunsch sich ändert.

Das mit der Pumpe im Tank kann man leicht durch Volltanken umgehen.

Themenstarteram 13. September 2009 um 16:41

Halo

Habe den ganzen Tag an der Karre verbracht !

Hatte heute Morgen nicht viel Zeit um ausführlich zu schreiben.

Vom Ablauf her war das ganze so. Meine Frau ist am Mittwoch

mit dem Wagen los ca. 30 km auf die Autobahn! Nach Ihrer

Beschreibung ... auf einmal Leistungsabfall ; Motor aus ;

Vorglühlampe ging an : Batterielampe an : danach hat Sie nicht mehr gestartet !

Bin dann dazu gekommen und die Frau mit dem anderen Auto

weitergeschickt !

Habe den Audi dann gestartet ; ging an ; Drehzahl normal ; ca. 800 U/min Gas gegeben ca. 11 bis 1200 U/min auch nicht mehr bei Vollgas !

Den Wagen dann nach Hause gezogen in die Garage ;

Dann gegen Abend hat ein Freund Fehler ausgelesen ;

LMM ; Sensor Rückfahrt ; Irgendwas mit Airback ; und Pumpen Steuergerät ; Fehler alle gelöscht ; dann noch mal gestartet ;

Am Auto keine Veränderung ;

dann wider ausgelesen ; bis auf LMM und den Rest zeigt er nichts

mehr an ; Der Fehler Pumpensteuergerät wird nicht mehr angezeigt !

abgebrochen ; das war dann am Donnerstag !

Am Freitagmorgen telefoniert mit angeblichen Dieselmeister ..............

"Komm vorbei mit dem Auto dann sag ich Dir den Fehler "!!

Am Freitagnachmittag das Schiff auf den Anhänger und hin zu dem Meister ! Hat dann ein Großes Auslesegerät angeschlossen ;

Hat dann auch keine Fehler lesen können ; er sagt die Pumpe ist

es nicht ; Puppe läuft oder läuft nicht ? Kann die Pumpe im Tank sein ;

war mir auch auf den ersten Moment verständlich ; Verstopft ; Biodiesel ;

gleich gehts weiter ich muß mal was essen

der Manni

Du hast nicht rein zufällig ein Automatikgetriebe verbaut??

Wenn das nicht mehr will kannst du kein Gas geben!

Themenstarteram 13. September 2009 um 17:42

jetzt gehts weiter mit dem Beitrag von eben !!!!!!!!!!!!

und so was hat er mir erzählt ! Jeden Fall nicht genug Diesel ;

Teil wider nach Hause geschafft !

Am Samstag dann den Tank aufgemacht ! Wirr wahr ohne ende in dem Tank ;

Am besten gleich wider zu Machen ; wie gesagt ich habe extra von einem

Freund diese Tankpumpe geholt ! dann abgebrochen für Samstag !

Sonntag Morgen hab ich mich mal endgültig hier in diesem Forum angemeldet

Um vielleicht den ein oder anderen Tipp zu bekommen ;

Hatte schon früher einige Sachen hier raus gelesen die mir weiter geholfen haben ;

Und heute Morgen auch das das mit der Pumpe im Tank nicht sein kann !!!

Und nach dem ich mir da Selbst ein Bild gemacht habe sehe ich ein das ein selbst

Ernannter Dieselmeister auch nicht so viel weis !!!!!!!!!!!!! ;

Habe dann Heute die Schläuche am Filter Vor und Rücklauf verlängert und dann

Die Pumpe direkt mit Diesel versorgt

Um auszuschließen das es an der Versorgung von hinten hängt !

Großer Trichter in den Vorlauf und Rücklauf in den Eimer !

Auto springt an !! aber ansonsten keine Veränderung !

Dachte dann das eventuell Zahnriemen ; Steuerzeiten was nicht passt ;

Also Front weg und Kontrolle ; Die Riemen sind im großen ganzen nicht mehr so toll

aber nicht Defekt ; egal werd ich dann wohl neu machen sollte der V 6 irgend wann wider

Laufen !

Habe jetzt mal die Pumpe ausgebaut ; Ist eine Bosch Pumpe ;

Hier habe ich irgendwo gelesen das es Boschdienste gibt die die Pumpe

b.z.w. Einspritz Steuergerät prüfen und gegebenen fall Ersätzen

oder habe ich das was falsche gelesen ??

Ich werde mal Morgen mit den Bosch Männern Telefonieren was da geht;

Vielleicht ist aber hier einer der so was schon mal gemacht hat

Und ich würde das Teil gegebenen fall irgend wo hin schicken ;

Wie kann ich den Gaspedal poti .Prüfen außer durch auslesen ???

Und wo sitzt das Teil genau ??

Ist das direkt an der Pumpe ??

Ich weiß dann im Moment auch nicht so richtig weiter !

Vielleicht können die bei Bosch das Teil ohne eingebaut Prüfen ??

Mit freundlichen Grüßen

Schon mal Dank an all die die sich hier

Mit sinn und Verstand mit anderer Leute Probleme befassen !

Zitat:

Original geschrieben von m.Koerber

jetzt gehts weiter mit dem Beitrag von eben !!!!!!!!!!!!

und so was hat er mir erzählt ! Jeden Fall nicht genug Diesel ;

Teil wider nach Hause geschafft !

Am Samstag dann den Tank aufgemacht ! Wirr wahr ohne ende in dem Tank ;

Am besten gleich wider zu Machen ; wie gesagt ich habe extra von einem

Freund diese Tankpumpe geholt ! dann abgebrochen für Samstag !

Sonntag Morgen hab ich mich mal endgültig hier in diesem Forum angemeldet

Um vielleicht den ein oder anderen Tipp zu bekommen ;

Hatte schon früher einige Sachen hier raus gelesen die mir weiter geholfen haben ;

Und heute Morgen auch das das mit der Pumpe im Tank nicht sein kann !!!

Und nach dem ich mir da Selbst ein Bild gemacht habe sehe ich ein das ein selbst

Ernannter Dieselmeister auch nicht so viel weis !!!!!!!!!!!!! ;

Habe dann Heute die Schläuche am Filter Vor und Rücklauf verlängert und dann

Die Pumpe direkt mit Diesel versorgt

Um auszuschließen das es an der Versorgung von hinten hängt !

Großer Trichter in den Vorlauf und Rücklauf in den Eimer !

Auto springt an !! aber ansonsten keine Veränderung !

Dachte dann das eventuell Zahnriemen ; Steuerzeiten was nicht passt ;

Also Front weg und Kontrolle ; Die Riemen sind im großen ganzen nicht mehr so toll

aber nicht Defekt ; egal werd ich dann wohl neu machen sollte der V 6 irgend wann wider

Laufen !

Habe jetzt mal die Pumpe ausgebaut ; Ist eine Bosch Pumpe ;

Hier habe ich irgendwo gelesen das es Boschdienste gibt die die Pumpe

b.z.w. Einspritz Steuergerät prüfen und gegebenen fall Ersätzen

oder habe ich das was falsche gelesen ??

Ich werde mal Morgen mit den Bosch Männern Telefonieren was da geht;

Vielleicht ist aber hier einer der so was schon mal gemacht hat

Und ich würde das Teil gegebenen fall irgend wo hin schicken ;

Wie kann ich den Gaspedal poti .Prüfen außer durch auslesen ???

Und wo sitzt das Teil genau ??

Ist das direkt an der Pumpe ??

Ich weiß dann im Moment auch nicht so richtig weiter !

Vielleicht können die bei Bosch das Teil ohne eingebaut Prüfen ??

Mit freundlichen Grüßen

Schon mal Dank an all die die sich hier

Mit sinn und Verstand mit anderer Leute Probleme befassen !

Gasbedal Poti Prüfen hatte doch schon Christians geschrieben

Themenstarteram 13. September 2009 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von zubrowski

Du hast nicht rein zufällig ein Automatikgetriebe verbaut??

Wenn das nicht mehr will kannst du kein Gas geben!

Ist ein Automatick mit Tip

Ich bin doch noch im Standgas gefahren !

Natürlich nur in der ersten Stufe des Autoamatick !

Könnte es auch sein das das Getriebe im Standgas

noch läuft und ist doch im Ars..... ?

Zitat:

Original geschrieben von m.Koerber

Zitat:

Original geschrieben von zubrowski

Du hast nicht rein zufällig ein Automatikgetriebe verbaut??

Wenn das nicht mehr will kannst du kein Gas geben!

Ist ein Automatick mit Tip

Ich bin doch noch im Standgas gefahren !

Natürlich nur in der ersten Stufe des Autoamatick !

Könnte es auch sein das das Getriebe im Standgas

noch läuft und ist doch im Ars..... ?

Dann wäre es ja im Notlaufprogramm

am 5. Oktober 2009 um 20:05

Grüsse, bin hier relativ neu, habe jedoch ein bischen "Erfahrung" mit dem Thema: Bei mir war es so: Standgas, nimmt Gas nicht an, jedoch, beim Starten, wenn man das erste mal aufs gas steigt, steigt die Drehzahl von 800 auf 1050 an, dann ist es egal was man mit dem Pedal macht, Läuft im Notlauf programm. 1. Habe den Gaspedalsensor (Potentiometer) gewechselt, nix passiert. 2. Die Wege vom Pedal zum Motorsteuergerät überprüfft, alles OK. Dann: Einspritzpumpe gecheckt, ausgewechselt, ... alles beim alten... 3. Motorsteuergerät aufgemacht und n dude des ding durchchecken lassen, der hat so ne stunde herumgemessen, hat dann vom A6 ein Motorsteuergerät genommen, da n bischen herumgemessen, verglichen...., und gemeint es sei das Steuergerät. Habe es ausgewechselt... JUHUUUU... !!! TIP TOP... hat aber schon alles so ca. 2 Monate gedauert... Mein Audi ist n A8 1997 AFB 2,5TDI 150PS, Schalter...

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Zitat:

Original geschrieben von m.Koerber

 

Ist ein Automatick mit Tip

Ich bin doch noch im Standgas gefahren !

Natürlich nur in der ersten Stufe des Autoamatick !

Könnte es auch sein das das Getriebe im Standgas

noch läuft und ist doch im Ars..... ?

Dann wäre es ja im Notlaufprogramm

Im Notlaufprogramm blinkt die Vorglühlampe im KI.

Überprüfe den Dieselfilter, den Vergisst sogar gerne Audi, war bei mir der Fall. Und dann schaue mal ob er Luft kriegt. War mal bei einen VW die Ursache. Plastiktüte, hat der geraucht:D:D

am 12. Februar 2011 um 19:35

Hallo, habe ähnliches bzw. gleiches Problem. Habe aber ein Schalter und kein Automatikgetriebe. MKB: AKE

Meistens bei Regen bzw. nasser Fahrbahn, leuchtet im KI die ESP Leuchte auf und die Vorglühlampe blinkt. Hatte das problem vor knapp 2 Monaten schoneinmal einmal Gaspedalgetauscht ... 1Woche später selbes Problem, Motorsteuergerätstecker ab und dran gesteckt ... 2 monate keine probleme. Gestern durch ne große Pfütze gefahren 500m später wieder das gleiche Problem.

Beim Auslesen des Fehlerspeichers beim Freundlichen "GASPOTENZIOMETER"

Bin absolut Ratlos, selbst der Freundliche weiss keinen Rat. Er hat mir vorsorglich noch ein LMM für 180€ eingebaut ... aber das Problem nicht behoben.

MfG Dennis

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