ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lage Benzinfilter

Lage Benzinfilter

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 17:14

Hallo,

könntet ihr mir bitte beschreiben wo sich der benzinfilter am golf (1,6; bj 98) befindet. und ist es denn möglich diesen ohne größere probleme selbst zu wechseln?

 

vielen dank schonmal

 

Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Benzinfilter

 

Der befindet sich am Unterboden vor dem Tank, in Fahrtrichtung gesehen. Es ist nicht schwer ihn auszubauen nur du mußt aufpassen beim einbauen das der Pfeil auf dem Filter in Fahrtrichtung eingebaut wird.

MfG Carsten

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 2:31

dank dir, habe den filter gefunden...

 

grüße

am 3. Oktober 2011 um 11:52

Wenn ich die Schläuche entferne, läuft da dann kein Benzin aus?

am 3. Oktober 2011 um 12:02

Ja läuft aus.

Musst Schlauch abklemmen. oder zumindest Stopfen.

Und dann ist ja noch das Volumen vom Filter. Das kommt auf jeden Fall.

Peter

am 3. Oktober 2011 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Pit 08_11

Ja läuft aus.

Musst Schlauch abklemmen. oder zumindest Stopfen.

Und dann ist ja noch das Volumen vom Filter. Das kommt auf jeden Fall.

Peter

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

bei mir kam da noch nie was hinterher was nicht schon im Filter/Schlauch wahr :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

am 4. Oktober 2011 um 8:37

hhhmm... zur Sicherheit klemme ich die Schläuche ab. Wo habt ihr dann den Filter mit dem Benzin entsorgt?

am 4. Oktober 2011 um 8:56

meiner? der liegt noch in der Garage !

brauchst du ihn ?:D:D:D

am 4. Oktober 2011 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Zitat:

Original geschrieben von Pit 08_11

Ja läuft aus.

Musst Schlauch abklemmen. oder zumindest Stopfen.

Und dann ist ja noch das Volumen vom Filter. Das kommt auf jeden Fall.

Peter

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

bei mir kam da noch nie was hinterher was nicht schon im Filter/Schlauch wahr :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und jetzt? Hast du also einen Wunder-Golf? Das was im Filter ist wird etwas rauslaufen, und das was in den Leitungen sitzt wird auch rauslaufen wenn man diese erst dann verstopft wenn der Filter runter ist. Wenn bei dir nichts läuft dann würd ich mir mal überlegen ob deine Leitungen dicht sind oder du hier vielleicht etwas übertreibst.

Filter wechseln geht schnell, beide Schläuche einfach vorher zuklemmen oder nach dem abziehen schnell mit etwas verstopfen (oder ein Stück Tape drüber). Die Sauerei hält sich in Grenzen, wenn man es zuhause macht am besten einen kleinen Eimer mit einer Decke dadrunter hinlegen damit man nicht alles versaut. Der Filter sitzt eigentlich sehr gut sichtbar auf Höhe der Rücksitzbank auf der Beifahrerseite, kann man nicht verfehlen! :)

am 4. Oktober 2011 um 10:21

Ich dachte immer, Kraftstofffilter gäbe es nur im Diesel? Wie oft muss denn der Benzinfilter gewechselt werden? Und warum liegt er so schlecht zugänglich und nicht wie beim Diesel so, dass man bequem über den Motorraum rankommt?

am 4. Oktober 2011 um 10:38

Diesel haben ihren Dieselfilter zumindest im Golf IV (und baugleichen) immer neben dem Behälter für das Servoöl. Soltle wie beim Benziner auch alle 60 tkm gewechselt werden, zusätzlich sollte der Dieselfilter bei jeder Inspektion kurz entwässer werden, hierfür besitzt er eine Ablassschraube an der Unterseite.

Ehrlich gesagt finde ich die Lage des Filters beim Benziner besser, man hat mehr Platz zum Arbeiten und es reicht das Auto schnell mit einem guten Wagenheber etwas hochzuholen.

am 4. Oktober 2011 um 10:54

die Intervall beim Benziner beträgt 90tkm laut VW

und ob ich ein Wunderauto kann ich dir das für beide mit nein beantworten denn ich kenne beide und da wundert mich nix

aber um dir das noch einmal richtig zu beantworten

die frag war

Zitat:

Wenn ich die Schläuche entferne, läuft da dann kein Benzin aus?

die Antwort drauf

Zitat:

Ja läuft aus.

meine Gegenantwort damit auch du das verstehst

nein dein Tank läuft nicht aus nur das was im Schlauch oder Filter ist

am 4. Oktober 2011 um 11:01

Es läuft Benzin aus, ja. Und das wollte er wissen. Es ging ihm wohl darum ob er, wie von mir angemerkt, etwas unterlegen muss oder ob nur ein paar Tröpfchen auslaufen. Auch bei dir läuft etwas aus wenn du die Leitungen nicht zumachst, vor allem der Zulauf zum Motor wird einige Zeit lang "soppen".

am 4. Oktober 2011 um 11:04

So nun haut Euch!!!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Fitzner hatte das mehr oder weniger schon richtig beantwortet.

Gruß Roger

am 4. Oktober 2011 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Fitzner hatte das mehr oder weniger schon richtig beantwortet.

Gruß Roger

habe da mal geklickt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen