ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lager vom Klimakompressor macht Geräusche!

Lager vom Klimakompressor macht Geräusche!

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 19:31

Hallo.

Habe eben das Geräusch lokalisiert was ich im Thread vorher beschrieben habe.

Geräusch kommt vom Klimakompressor, genauer vom Lager, wo der Zahnriemen drauf sitzt.

Kann man diese "Scheibe" einzeln tauschen oder muss ich nen neuen Kompressor haben?

Danke!

Ähnliche Themen
24 Antworten

das ist eine magnetkupplung.

meine ist auch kaputt. bmw meinte zu mir, ich bräuchte nen kompletten klimakompressor, weil man die rolle nicht einzeln kriegt.

bei ebay gibts haufenweise kompressoren..einfach ma kucken.

aber vielleicht gibts das teil ja mittlerweile doch seperat zu kaufen.

Hi,

Die Manetkupplung gibt es separat zu kaufen kostet allerdings ca.230€ +Einbau.

Da würde ich auch erst bei ebay schauen.

Ciao

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 22:10

Kann man das so "nebenbei" machen oder brauch ich dafür Hilfe?

Wann geht die Magnetkupplung endgültig kaputt???Wie lange dauert das? Hat bei mir vor zwei Monaten angefangen und steigert sich leicht jeden Monat.

bei mir war sie ausgeschlagen. war dann für etwa 20min auf der autobahn recht flott unterwegs. als ich dann abgefahren und angehalten hab, hatte es überall gequalmt. der riehmen war nimmer richtig gelaufen, daher hat er überall gegengeschlagen. klima hatte aber noch gefunzt. aber eben welle kaputt.

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 22:30

WD 40??? und das Geräusch ist weg?? Was meint ihr???

vielleicht...aber sowas geht nur eine weile gut. wenn deine magnetkupplung wirklich nen knacks abgekriegt hat, dann wirds bei dir irgendwann genau wie bei mir kommen.

am 2. Februar 2007 um 23:41

Ich würde mal jetzt schnell bei ebay gucken, bevor es warm wird und viele dann nen Klimakompressor suchen..Das ist immer so..Im Mai und im Juni steigt die Nachfrage wirklich an..Weil die meisten dann erst ihre Klima anschalten und merken das was defekt ist...

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 7:36

Grummel.....sch... Auto, jede Woche ist was an dem Ding kaputt...

Ist der Austausch des Kompressors schwierig?

Ist gut zugänglich, vielleicht alten raus und neuen rein und zwischendurch die Klima noch neu befüllen?

Zuerst die Klima evakuieren,dann kannste den Kompressor tauschen und die Klima neu befüllen.

Da is ordentlich Druck im System,außerdem darf man das Klimagas ned einfach in die Luft blasen.....

 

Greetz

Cap

am 3. Februar 2007 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zuerst die Klima evakuieren,dann kannste den Kompressor tauschen und die Klima neu befüllen.

Da is ordentlich Druck im System,außerdem darf man das Klimagas ned einfach in die Luft blasen.....

 

Greetz

Cap

richtig. und wenn mans auf die finger bekommt kanns zu kälteverbrennungen kommen.

lieber jemanden dran lassen, der ahnung davon hat.

ein kältekreis ist nämlich was anderes als der kühl / heizkreis in auto, bzw. haushalt.

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 20:34

Jep, ihr könntet recht haben.

Hat zufällig einer einen Kompressor neben dem Computer liegen? :)

Teilenr. ist 64528385714.

Wenn einer was hat, bitte melden.

Danke

ich persönlich schwöre auf WD40 sprüh mal ein

dann siehst du was passiert.

müsste dann normal weg sein.

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 20:56

Wenn das Lager wirklich hinüber ist, dann hilft WD 40 nur bedingt.

Werde es morgen aber mal versuchen.

muss ja net sein das das lager hinüber ist sonder nur etwas

schmierung gebrauchen könnte da bei diesen witterungsverhältnissen die schmierleistungen nachlassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lager vom Klimakompressor macht Geräusche!