- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Lagerbuchse nur mit Halter lauf VW????
Lagerbuchse nur mit Halter lauf VW????
Hey!
Ich hab da mal ne Frage an die Ersatzteil-Könige.
Und zwar wollte ich heute die beien Schaltstangenlager bei VW neu kaufen.
Das vordere am Schalthebel-Null Problem...
Aber:
Jetzt sagt er mir, das am Getriebe würde es nur komplett mit dem Lagerblech,
wo es an der Karosse fest gemacht wird geben???
Stimmt das so? Das müsste man doch einzeln bekommen...
Ich hoffe ihr wisst da Rat...??
Vielen Dank im vorraus!
lG Timo
Beste Antwort im Thema
Oh man, ich liege gleich lachend unterm Schreibtisch... Was hat dich den gestochen?
Hinter der Theke den dicken man spielen, aber sobald jemand kommt und etwas möchte was das tägliche arbeiten nicht mit sich bringt überfordert sein und dann losschimpfen das alle anderen inkomeptent sind... Herrlich, sowas mag ich ja
Ich bin froh das ich bei meinem Stammdealer nach 20 Min. Suche, die offene Ansage bekomme:" ich finde das nicht, magst du mal gucken???" Das ist Service, dafür gibt es allerlei "große" Reperaturauträge aus dem Bekanntenkreis die normal wo anders hingehen würden und auch mal ne 5,- in die Kaffekasse.
Wenn alle so wären wie du anscheinend, dann echt gute Nacht...
Sry, ich weiss ich Streue Salz in die "Diskusion", aber da gehe ich echt Steil...
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ja,in dem man einfach das für die kulisse kauft,das gummi aufschneidet und das orangene lager neu nietet
...oder die 191 711 208 A (Lagerbuchse - ca. 2,50€) bestellt....
Das suche ich dir angetrunken im Halbschlaf noch raus
Das hab ich bisher NIE gefunden! Wunderbar, Vielen Dank!
Super!
Dann gehe ich mit der Nummer Montag mal zu VW wenn ich die andere abhole
Vieeeeelen Dank!
Ich finde das immer schön da mit Nummern von Teilen anzutanzen von denen sie tage vorher gesagt habe das es sie nicht gibt
Ist leider oft so....
Stimmt.
Ich fands nur Kundenunfreundlich.
Da fagt man was, der hat offensichtlich keine Lust...
Naja dann hab ich ihm das Teil auf dem Bildschim gezeigt!!!
Er meinte gibts ned einzeln, nur mit dem ganzen Halter zusammen.
Finde ich unmöglich....
lG
So leute, habe die beiden Buchsen nun,
vorne am Schalthebel und die am dem Gestängehalter vorne.
Habe mal ein Bild angehängt...
Die rechte orange ist die, die ich mit der Teilenummer bekommen habe.
Habe es ja noch nicht gemacht... Ist das vorne echt alles?
Das ist dich die gleiche wie die, die in dem vorderen Lager innen sitzt.
Und in meinem Rep-Buch steht vorne was von Halbschalen,
die man nicht ausseinander rücken soll...??
Tut mir leid wenn ich da so Leienhaft Frage...
viele Grüße Timo
Jo, die rechte gehört in den Lagerbock, der auf das Lenkgetriebe geschraubt ist. Man muss die Niete übrigens nicht aufmachen, die alte Buchse lässt sich mit einem Schraubenzieher einfach rauswürgen und die neue faltet man etwas und schiebt sie vorsichtig wieder rein. Geht völlig problemlos.
Die Buchse hat auf dem Bildchen im ETKA keine Nummer dranstehen, sonders steht nur in der Teilenummernliste rechts drin. Anscheinend ist macher Teilefuzzi damit dann schon überfordert und erzählt dann dem lästigen Kunden mit dem Uraltauto einfach "gibts nich"...
Ich bin echt froh, dass die Teilejungs bei meinem Händler fit sind.
Hey!
Danke für die Antwort^^
Habe grade nochmal in bein Büchle von Herrn Etzold gesehn^^
Da ist sie einzeln gezeigt, und auch der Aufbau des vorderen Lagers
lG Timo
Ihr Möchtegernschrauber kommt doch immer nur zu und "Teilefuzzis" wenn Euch das "Schraubertalent"
ausgeht. Habe langsam diese dummen Bemerkungen richtig satt. Wenn draußen die
Stahlgrubers ATUs etc. am Ende mit ihrem Latein sind, steht Ihr immer kurz vor Feierabend bei uns auf
der Matte und wollt von uns die allmächtige Lösung der Probs für Eure Bastelbuden. --- Und das Alles
möglichst gratis ober halt mit der überaus lästigen Schlussbemerkung: das ist aber teuer hier bei Euch oder immer wieder: das hab ich bei i-bey aber billiger gesehen. Es langt mir........
Demnächst werde ich Euch Heinis zeigen wo der Maurer das Loch gelassen hat und
Euch undankbaren Vollpfosten mit Kopf und Arsch rausschmeissen.
Es gibt von mir auch keinerlei Infos mehr über Original - Teilenummern oder irgendwelche Auszüge
aus den Reparaturleitfäden...
Bei mir beißt Ihr Halbaffen demnächst voll auf Granit.
Einen Tip gebe ich Euch noch mit auf den Weg.
Holt euch die Teile für euer Schrottgeraffel doch in Dernbach bei den Ludolfs.
Da könnt Ihr euch dann auch auf dem gleichen Niveau mit dem Manni unterhalten.
Der hat von Autos nämlich genau das gleiche profunde Wissen wie Ihr sprich: wie die Kuh vom Sonntag ......Punkt
@ Wankelmann
Geht es Dir nicht gut? 1 1/2 Jahre nach Fragestellung über etwas, was nichts mit dem Thema zu tun hat meckern? Und auch noch in dieser beleidigenden Art? Wenn Du nicht mit Dir klar kommst, dann lass es!
Oh man, ich liege gleich lachend unterm Schreibtisch... Was hat dich den gestochen?
Hinter der Theke den dicken man spielen, aber sobald jemand kommt und etwas möchte was das tägliche arbeiten nicht mit sich bringt überfordert sein und dann losschimpfen das alle anderen inkomeptent sind... Herrlich, sowas mag ich ja
Ich bin froh das ich bei meinem Stammdealer nach 20 Min. Suche, die offene Ansage bekomme:" ich finde das nicht, magst du mal gucken???" Das ist Service, dafür gibt es allerlei "große" Reperaturauträge aus dem Bekanntenkreis die normal wo anders hingehen würden und auch mal ne 5,- in die Kaffekasse.
Wenn alle so wären wie du anscheinend, dann echt gute Nacht...
Sry, ich weiss ich Streue Salz in die "Diskusion", aber da gehe ich echt Steil...
@ Wankelmann:
Durftest du nicht "ran" heute Nacht? Kalt Duschen hilft auch!
...ganz nebenbei - iss grad Langeweile im Touranforum, oder gibt´s nix mehr zu diskutieren über den Cross Touran!?!!
...noch was - warum schreibst du hier nicht einfach rein, wo du arbeitest und ich sorge dafür, das dich demnächst kein "Halbaffe" mehr belästigt und dein Laden auch sonst kein Geschäft mehr macht!!! Dann kannst du bei der Arge da reinkriegen, wo der "Maurer das Loch offen gelassen hat"!
Boa das geht mir jetzt aber auf den Piss!! Was ist denn hier los?!
Hallo dazu seit ihr da um Teile raus zu suchen!
Klar gibt auch Idioten...
Mich kennt man mitlerweile auch mit namen, die wissen das ich Liebhaber bin
und um Preise geht es schon gar nicht mehr....
Und wenn man die Leute ein bisschen genauer kennt dann findet man auch alles
Aber wo hast du denn rein gebissen Wankelmann?!