Lagerschaden om626 bei 140000km
Moin.
Hat jemand von euch eine Ahnung was ein AT Motor om626 kostet?
Also nur Kopf mit Block
Habe fatalen Motorschaden
Ähnliche Themen
14 Antworten
Kann der Block nicht zur überholung?
Zitat:
@fuecht1 schrieb am 20. Juni 2021 um 12:44:10 Uhr:
Moin.
Hat jemand von euch eine Ahnung was ein AT Motor om626 kostet?
Also nur Kopf mit Block
Habe fatalen Motorschaden
Motor nur zur Überholung... grob 3000 Euro, Fahrzeug abholen lassen und die Firma baut ihn aus und überholt ihn,baut ihn wieder ein.... sind dann 5500 Euro. Und das ganze bei Mercedes..... noch erheblich mehr.
AT- Motoren und auch die Überholung Deines Motors wird in Ebay angeboten.
Darüber hinaus gibt's einige Firmen, die ich natürlich nicht alle hier aufzählen kann, die sich auf Mercedesmotoren spezialisiert haben.
Zum Beispiel Motoren-Zimmer.
Frag Google mal.
Gruß Gerd
Hallo,
Tut mir leid für dich, wie hat sich das denn angekündigt ?
Oder kam das ganz plötzlich ?
Wie ist denn dein Fahrprofil ?
Grüße
Cohe
Fahre jedes Wochenende zur Nordsee.200 km.Angekündigt hat sich das nicht.Dachte 2km vorher das der Strassenbelag etwas Rauher ist.Dann fing er auch schon an zu klappern und schlagen.das Auto steht noch beim ADAC und kommt erst im Laufe der Woche rüber.
So.Hier das Ergebnis.
Injektor 4Zylinder defekt.
Zylinder vollgelaufen
Kolben Ventile und Lagerschaden.
At Motoren macht keiner mehr.
Nur einer der überholen will.
Ein und Ausbau 1500€
Überholen 5300€
Anfrage bei Mercedes Motor nur neu und komplett ......15000€
??
Zitat:
@fuecht1 schrieb am 25. Juni 2021 um 18:36:04 Uhr:
So.Hier das Ergebnis.
Injektor 4Zylinder defekt.
Zylinder vollgelaufen
Kolben Ventile und Lagerschaden.
At Motoren macht keiner mehr.
Nur einer der überholen will.
Ein und Ausbau 1500€
Überholen 5300€
Anfrage bei Mercedes Motor nur neu und komplett ......15000€
??
Welches Baujahr?
Dezember 2015
Ist der Wagen scheckheftgepflegt und wurde Kulanz angefragt? Der Motor ist im Grunde von Renault und nicht komplett von Daimler entwickelt und gebaut.
In dem Fall lohnt sich eh keine Reperatur, nicht bei den Stundensätzen, am besten ei nen preiswerten Austauschmotor holen und einbauen lassen, ist nicht so viel Arbeit.
Lass den Wagen ausschlachten.
Mein beileid.
Hast du direkt bei Mercedes nachgefragt?
Gerd hat ja noch den Hinweis mit den freien Werkstätten gegeben. So ein Mercedes fährt ja auch mal gegen einen Baum oder sowas. Es gibt also AT-Motoren.
Ein Beispiel von mir:
Ich habe in Stuttgart gearbeitet und fuhr wöchentlich mit einem s203 C180k die 400km hin und zurück. Das hatte das Automatikgetriebe zerlegt. Bei Mercedes wäre das ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen. Aber AMR in der Nähe von Stuttgart hat mir für (ich glaube) 2600 Euro ein AT-Getriebe eingebaut. Dumm war, dass sich das auf der nächsten Fahrt nach Hause wieder zerlegt hatte. Das hat mir für den freien Getriebe-Spezialisten auch leidgetan und ich hatte angeboten, mich an der Überführung nach Oberriexingen bei Stuttgart zu beteiligen. Haben die aber abgelehnt, nachdem ich denen klar gemacht hatte, dass juristisch AMR in der Haftung ist (Gebrauchtgarantie).
Edit: Danach war das Getriebe unauffällig, bis ich das Auto verkauft habe. Zum Getriebe wurde selbstverständlich auch der Wandler getauscht.
Wie bin ich dazu gekommen? Ich hatte den Tipp vom gelben Engel, der mir vorher die schlechte Nachricht überbracht hatte.
Was kannst du für Schlüsse daraus ziehen?
Hör dich bitte um. Dein Auto ist eigentlich noch irgendwas zwischen 10 und 15k wert. Jetzt kann natürlich sein, dass bei dem Motorschaden das Getriebe auch was abbekommen hat. Würde mich freuen, wenn du jemanden finden könntest, der dir mehr erzählen kann.
Du brauchst definitiv einen Motoren-Spezialisten und nicht einfach einen Schrotthandel, der Motoren von Unfallautos verpflanzt. Aber probieren würde ich es schon, diesen Spezialisten zu finden. Wenn du nochmal einen ADAC-Mechaniker zu fassen bekommst oder frag doch mal die Taxifahrer mit den Motoren, wo die hingehen würden. AMR hatte auch vor allem Taxifahrer als Kunden. Motoren-Zimmer, was Gerd genannt hat - die machen halt Youtube-Videos. Durch diese Werbung sind die sicher nicht die günstigsten, aber eventuell haben die ja ein vernünftiges Netzwerk.
Also nochmal. 4 Möglichkeiten, wo du Tipps herbekommen kannst:
- Eventuell weiß hier jemand im Forum doch noch was
- ADAC
- Taxi
- Internet (eventuell Motoren-Zimmer)
Auch von mir mein Beileid. Ganz billig wird das nicht und es wird auch nicht ewig halten. Aber trotzdem - wenn du es nochmal probieren möchtest:
Viel Glück!
Hallo,
Ich glaube auch dass der Benz mit einem neuen oder AT Motor noch gute 100tkm problemlos läuft, es macht keinen Sinn das Auto unter Wert abzustoßen.
Mein Vorschreiber hat den richtigen Weg aufgezeigt.
Es gibt z.B bei uns in Bielefeld auch einen professionellen Instandsetzer die holen das Auto ab und bringen es dir repariert wieder.
Wäre schön wenn du uns auf dem Laufenden hältst.
Google mal nach :Motorenspezialist Bielefeld
Grüße
Bei meinem letzt Motorschaden habe ich einfach alle Arbeiten selbst gemacht die ich konnte. Ausbau, alle Nebenagrgabe abbauen usw. Den Kopf schweißen und Hohnen habe ich machen lassen danach alles wieder zusammenbauen. Bei meinem. Schiffsdiesel hab ich auch die Lager selbst getauscht. Alles keine geheimwissenschaften.
Habe ihn in Zahlung gegeben. Das Problem ist das es keinen At Motor irgendwo gibt.Instandsetzer haben es auch eingestellt weil sie wohl Probleme mit irgendwelchen Rissen hatten.wie gesagt nur einer der das macht.
Mein Händler lässt ihn da wohl überholen.
Hat mir noch einen sehr guten Preis gemacht.
Wenn er es dann verkauft kann er nicht mehr viel verdienen.
Solche Händler gibt's nicht mehr viele.
Viel Glück mit dem neuen. Wöchentlich so eine Strecke ist doch eigentlich was gutes für Motor, Ölkreislauf, etc. Sollte nichts gammeln, der DPF immer schön regenerieren und das Öl in gutem Zustand sein....