1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lagerschaden VR6 hilfe

Lagerschaden VR6 hilfe

VW
Themenstarteram 9. März 2007 um 12:52

allo wer kann mir weiterhelfen wollte mir nen vr6 kaufen Der Motor läuft, aber halt wegen dem Lagerschaden läuft er unruhig und klappert . Der Motor hat 139500Km gelaufen.

was muss ich alles wechseln ? will das selber machen .wie teuer werden die teile .habe gehort pleullagerschalen und warscheinlich welle schleifen lassen und was noch????

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: Lagerschaden VR6 hilfe

 

Zitat:

Original geschrieben von troublemaker198

wollte mir nen vr6 kaufen

Das heisst Du hast ihn noch nicht gekauft? Dann lass es auch, es gibt so viele VR6 mit intaktem Motor, da würde ich mir keinen mit Lagerschaden kaufen.

Ansonsten musst Du ihn erst zerlegen um zu sehen was alles neu muß.

Vor allem siehst du erst NACH dem zerlegen was wirklich gemacht werden muß.Das kann eine böse,sprich teure,Überraschung werden.Also,Finger weg!!!

Themenstarteram 9. März 2007 um 18:53

problem is aber ich habe net so viel kohle und vieleicht habe ich glück würde mir auch nen 16v holen aber der motor ist genau so teuer

Zitat:

Original geschrieben von troublemaker198

vieleicht habe ich glück

Naja wenn du das so siehst, solltest du mal lotto spielen ;)

Nee aber mal Spaß beiseite, wenn du 100%ig wüsstest das es nur die Lagerschalden sind und die Kurbelwelle nicht eingelaufen ist, kommst du noch ralativ günstig davon. Nur das problem ist das es bei der doch sehr geringen laufleistung ( für einen VR6 ) sehr unwahrscheilich ist das die Lagerschalen unter normalen bedingungen einlaufen, also stellt sich die frage ob hier eventuell der besitzer zum verschulden beiträgt z.B. durch falsches ÖL, zu wenig ÖL, nie warm gefahren usw. wenn dies der fall sein sollte kannst du den gesamten Kettentrieb mit Laufschienen erneuern und das ist absolut nicht günstig ;)

Also tu dir und deinem Geldbeutel einen gefallen und lass es sein!

Themenstarteram 9. März 2007 um 19:08

okay ich guck mal was ich noch anderes finde

am 10. März 2007 um 0:24

Zitat:

Original geschrieben von troublemaker198

problem is aber ich habe net so viel kohle und vieleicht habe ich glück würde mir auch nen 16v holen aber der motor ist genau so teuer

Wie wärs, wenn Du dir nen 1.8er holst... dann hast Du nämlich auch noch Geld um Wartung, Verschleißteile und Reparaturen zu zahlen...

Themenstarteram 10. März 2007 um 10:10

so nen 1,8er habe ich bereits also was soll ich damit

VR6 mit Lagerschaden ist eine teure Sache.

Am besten holst Du Dir erstmal ne neue Kurbelwelle, eventuell neue Pleuel, dazu dann noch die Lagersätze für Kurbelwelle und Pleuel. Zum Pleuel tauschen müssen die Kolben raus, also auch neue Kolbenringe. Wenn er dann sowieso schon offen ist, einen neuen Block- und Kopfdichtsatz. In diesem Zuge neue Ventilschaftdichtungen, dann eventuell Ketten und Gleitschienen mittauschen....

Das kann seeeeehhhhhr teuer werden.

Ich habe das zum Glück schon hinter mir!

Themenstarteram 11. März 2007 um 20:41

habe den motor gekauft für 99euro mit dem preis kann man nix falsch machen werde ihn am we zerlegen und nachgucken was alles defekt ist schaun wa ma

Habe das grad hinter mir . Habe meinen vr komplett überholt nach nem lagerschaden . Bei mir war so ziemlich alles fertig was fertig sein kann . Ohne die werkstatt unterlagen von vw würde ich an deiner stelle an dem motor keine schraube drehen !

Hast du nur den motor gekauft oder auch die ganzen anbauteile dazu bekommen ?

Wenn nicht wird es relativ unmöglich das zum laufen zu bekommen da du noch hundert tausend anderer anbauteile brauchst damit das läuft .

Themenstarteram 19. März 2007 um 18:43

so mädels habe den motor gekauft und zerlegt nur die pleuellagerschalen haben riefen der rest ist top!

freu !

Themenstarteram 19. März 2007 um 18:45

so habe mich mal schlau gemacht was die schalen so kosten das beste angebot was ich bekommen habe ist 65euro weis einer wo ich die günstiger kriege?

Mach keine Faxen!Kauf bloß originale!Die passen auf jeden Fall.Bei denen aus dem Zubehör kann das durchaus mal nicht der Fall sein.(habs selbst erlebt)Du wirst doch wohl nicht am falschen Ende sparen wollen?Bei dem Aufwand für die Instandsetzung!

Unbedingt Original VW Teile verwenden.

Alles andere ist Murks.

Deine Antwort
Ähnliche Themen