ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lagerung Acshkörper hinten

Lagerung Acshkörper hinten

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 17:13

Hallo zusammen

Habe Kunsstofmetallager für meinen Golf 4 gekauft, weil die alten schon klappern.Das Problem ist das kein Mensch weis wie die richtig in den Acshkörper reingesetzt werden.Im Lager sind zwei gumiverbindungen zwischen aussen und innenteil.

Wie muss ich die Posizionieren?

danke

Beste Antwort im Thema

Hi,

 

sieh mal hier nach, da gibt es spezialwerkzeuge inkl kleinen Videos zum ansehen wie man sowas evetuelle repariert bzw. wechselt.

http://www.klann-online.de/

Gruss Marco

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

 

sieh mal hier nach, da gibt es spezialwerkzeuge inkl kleinen Videos zum ansehen wie man sowas evetuelle repariert bzw. wechselt.

http://www.klann-online.de/

Gruss Marco

super Videos, sind noch geiler wie die von Hazet!

da sieht man es genau, kann dein Problem irgendwie nicht nachvollziehen, warum das niemand wußte, wenn hast du eigentlich gefragt, nen Metzger?

achja, stell dir den Einbau nicht zu leicht vor, das würde ich persönlich zu Hause nie machen!

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

super Videos, sind noch geiler wie die von Hazet!

da sieht man es genau, kann dein Problem irgendwie nicht nachvollziehen, warum das niemand wußte, wenn hast du eigentlich gefragt, nen Metzger?

achja, stell dir den Einbau nicht zu leicht vor, das würde ich persönlich zu Hause nie machen!

Die Videos sind nicht schlecht, danke für den Hinweis aber die details sieht man da auch nicht. Wie man weist ist das Lager rund, man kann es um 360 grad drehen nur wie ist es richtig das ist meine Frage, alles andere bekomme ich schon in den Griff.

du in dem Video zeigt er an einer Stelle, auf die Nase in dem Lager und dann auf die Achse, wo das Teile hinkommt!!!!

Muss in einer Linie zu dem untern Ansatz kommen!

das ist bei 4min und 30 sek. oder bei 4:30^^

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

du in dem Video zeigt er an einer Stelle, auf die Nase in dem Lager und dann auf die Achse, wo das Teile hinkommt!!!!

Muss in einer Linie zu dem untern Ansatz kommen!

das ist bei 4min und 30 sek. oder bei 4:30^^

Habe es jetzt auch gesehen, besten dank!!!!!

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 18:30

hast mir sehr sehr geholfen besten dank!!!!

Gott liebt dich!!!

Normal wird die Schraubverbindung des Lager's doch erst angezogen,wenn das Fahrzeug wieder auf den Rädern steht,oder irre ich mich da?

Und gehört in die Innentaschen im neuen Lager nicht noch Fett?

Ansonsten ist ja in diesem Thread auch noch genug Lesestoff.

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Normal wird die Schraubverbindung des Lager's doch erst angezogen,wenn das Fahrzeug wieder auf den Rädern steht,oder irre ich mich da?

Und gehört in die Innentaschen im neuen Lager nicht noch Fett?

Ansonsten ist ja in diesem Thread auch noch genug Lesestoff.

wann die schraube angezogen wird weis ich nicht, aber Fett kommt da keins mehr rein, den die neue Lager sind keine Hydrolische mehr

Ja, das Lager wir in der Tat im BELASTETEN Zustand angezogen, nicht auf der Bühne wie da im Video. Ein so verspanntes Lager wird von 12 bis Mittag halten.

so genau wie im video wird es auch bei VW gemacht, habe mir dort mal nen Tausch angeschaut der Monteur hat etwa 1h benötigt!

man sollte nicht alles so ernst sehen, was sich der Ing. damals so tolles ausgedacht hat, wobei ich auch glaube es besser fürs Lager ist, es im belastetem Zustand fest zu ziehen, da es vielleicht zu der tordiert wird, wobei ich nicht 100% weiß wie die Kraft dort verteilt wird?!?!?

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Ja, das Lager wir in der Tat im BELASTETEN Zustand angezogen, nicht auf der Bühne wie da im Video. Ein so verspanntes Lager wird von 12 bis Mittag halten.

das stimmt wohl ist auch logisch, danke allen für den Hinweis

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

so genau wie im video wird es auch bei VW gemacht, habe mir dort mal nen Tausch angeschaut der Monteur hat etwa 1h benötigt!

man sollte nicht alles so ernst sehen, was sich der Ing. damals so tolles ausgedacht hat, wobei ich auch glaube es besser fürs Lager ist, es im belastetem Zustand fest zu ziehen, da es vielleicht zu der tordiert wird, wobei ich nicht 100% weiß wie die Kraft dort verteilt wird?!?!?

meiner hat 150 tkm, das problem hat sich aber bei 130 tkm bemerkbar gemacht.

Dir noch mall bessten dank und gute Nacht

Zitat:

Original geschrieben von nnikolai

aber Fett kommt da keins mehr rein, den die neue Lager sind keine Hydrolische mehr

Ist schon klar das die neuen Lager keine hydraulischen mehr sind.Ich meine mich nur erinnern zu können,oder habe es im obigen verlinkten Thread gelesen,das in diesen 3 Innentaschen des Lager's,wo die Schraube durchgeht,Fett gehört.Warum auch immer?

nee da gehört kein Fett rein!

Ich frage mich allerdings, warum die Lager eine so unterschiedliche Lebensdauer haben, meiner mit über 170 tkm und von 10.2000 da sind die Lager voll 1a, heute habe ich nen Golf IV von 09.2001 geprüft hatte 107 tkm da waren sie hinüber, jünger weniger gelaufen und trozdem kaputt, verstehe ich nicht recht, meine Fahrweise ist bestimmt nicht materialschonender als von anderen Fahrern?!?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lagerung Acshkörper hinten